Katzen mitnehmen?????

Diskutiere Katzen mitnehmen????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Platz hättest du, wenn auch die Küche zugänglich wäre;). Man schafft alles wenn man es will
  • Katzen mitnehmen????? Beitrag #41
Platz hättest du, wenn auch die Küche zugänglich wäre;). Man schafft alles wenn man es will

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #42
Ich habe einen Kratzbaum der ca 1,80 hoch ist. Spielzeug ist auch genug da. Das mit dem Rauchen ist wirklich schwierig. Ich versuche es langsam weniger zu rauchen.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #43
Ich habe einen Kratzbaum der ca 1,80 hoch ist. Spielzeug ist auch genug da. Das mit dem Rauchen ist wirklich schwierig. Ich versuche es langsam weniger zu rauchen.

Nun ja, ein einziger Kratzbaum bei eventuell 3 Katzen könnte schon etwas wenig sein.:eusa_think: Vielleicht könntest Du ja noch einen zweiten aufstellen oder Bretter an der Wand anbringen, so als Catwalk.

Aber Rauchen kann man auf dem Balkon oder am geöffneten Fenster raus. So mache ich es auch immer.;)

Bei einer relativ kleinen Wohnung finde ich es schon wichtig, dass es keine Taburäume gibt.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #44
Nun ja, ein einziger Kratzbaum bei eventuell 3 Katzen könnte schon etwas wenig sein.:eusa_think:

Aber Rauchen kann man auf dem Balkon oder am geöffneten Fenster raus. So mache ich es auch immer.;)

Mehr Kratzbäume passen bei mir nicht mehr rein:( deswegen habe ich ja auch gleich so einen großen genommen:angel: Mein Küchenfenster ist jetz noch den ganzen Tag auf, also in der Küche richt es auch nicht wirklich. Balkon habe ich leider nicht.
Ich könnte mit meiner Mutter telefonieren und fragen ob sie die ältere nehmen würden und ich mir eine gleichaltrige hohle:angel:

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #45
Ich könnte mit meiner Mutter telefonieren und fragen ob sie die ältere nehmen würden und ich mir eine gleichaltrige hohle:angel:

Aber wieso das? Das kapiere ich immer noch nicht. Die beiden verstehen sich doch und spielen auch zusammen, so wie Du schreibst.:eusa_think:

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #46
Aber wieso das? Das kapiere ich immer noch nicht. Die beiden verstehen sich doch und spielen auch zusammen, so wie Du schreibst.:eusa_think:

Weil ich zu wenig Platz für 3 Katzen habe, dazu ist die Wohnung zu klein:( Der kleine brauch doch aber einen gleichaltrigen zum spielen. Die Ältere hat hier kaum Rückzugspunkte. Das ist das problem. Bei meinen Eltern ist viel mehr Platz, da würde sie sich auch wohler fühlen denke ich:angel: Und so viel Geld habe ich auch nicht zur Verfügung:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert. Sie würden die Oma nicht nehmen. Die Oma bleibt also bei mir:angel: Aber mit einen gleichaltrigen Spielkameraden sieht es schlecht aus, weil ich eben kein Platz habe:(

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #47
Die beiden spielen auch schön zusammen

Das hattest Du eingangs geschrieben. Also wo ist das Problem?;) Nicht immer braucht eine kleine Katze auch unbedingt einen gleichaltrigen Partner. Wenn die "ältere" Katze mitspielt und nicht genervt von dem Zwerg ist, ist doch alles ok.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #48
Die beiden spielen auch schön zusammen

Das hattest Du eingangs geschrieben. Also wo ist das Problem?;) Nicht immer braucht eine kleine Katze auch unbedingt einen gleichaltrigen Partner. Wenn die "ältere" Katze mitspielt und nicht genervt von dem Zwerg ist, ist doch alles ok.

Ja ich weiß. Die Beiträge haben mich verwirrt. Ich wollte das es den beiden gut geht. Sie spielen auch schön zusammen, bloß ich dachte mit einen gleichaltrigen wäre es besser und da ich nicht so viel Platz hier habe wäre das schwierig geworden. Also ist es jetz sozusagen amtlich, das beide hier bleiben. Ich habe mich wegen der Beiträge fertig gemacht. Mir is das so rüber gekommen, als ob ich nicht die richtige Haltung habe, Ich wollte nur das es den beiden gut geht.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #49
Ich glaube, bei Dir ist es so angekommen, als müsstest Du jetzt unbedingt die ältere Katze gegen ein Kitten "eintauschen" oder zumindest noch ein weiteres Kitten dazuholen, damit es dem Zwerg gutgeht. So lesen sich ja manche Beiträge hier.

Ich sehe das anders. Ich finde, wenn sich die beiden gut verstehen und sogar miteinander spielen, ist alles in Ordnung so wie es ist.;)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #50
Also nochmal :)

Solange deine Katzen genug Kratz/Kletter/Spielmöglichkeiten haben, ist alles okay
Einem weiteren Kitten steht nichts im Weg und niemanden wird etwas fehlen :)

Ich sehe das anders. Ich finde, wenn sich die beiden gut verstehen ist alles in Ordnung so wie es ist.;)
Genau so meine ich es :)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #51
Ich glaube, bei Dir ist es so angekommen, als müsstest Du jetzt unbedingt die ältere Katze gegen ein Kitten "eintauschen" oder zumindest noch ein weiteres Kitten dazuholen, damit es dem Zwerg gutgeht. So lesen sich ja manche Beiträge hier.Ich sehe das anders. Ich finde, wenn sich die beiden gut verstehen ist alles in Ordnung so wie es ist.;)
Ja so ist es bei mir angekommen :( :) Danke das du meine Zweifel aus dem Weg räumst :)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #52
Tienchen kannst du nicht raus gehen zum Rauchen. Dann hätten die Katzen mehr platz, weil die Küche zugänglich ist (die ich vorher nochmal ordentlich grundreinigen würde) und du hättest es schwerer mit dem Rauchen, weil die eigene Faulheit vielleicht mal über ne Zigarette gewinnt ;)

Off-Topic
Übrigens bezweifel ich stark, dass dieses langsam weniger Rauchen zum Erfolg führt. Die Leute die ich kenne, die rauchen und aufgehört haben, haben es immer von jetzt auf gleich gemacht. Zigaretten verschenkt, alles weggegeben und schluss aus ende. Bei denen, die es nach und nach probiert haben, hat es nicht funktioniert

Ob nun zwei oder drei Katzen in einer so kleinen Wohnung Tabuzonen einzurichten, halte ich für sehr, sehr kontraproduktiv. Ich hab meinen KAtzen damals jeden cm² zur Verfügugung gestellt und hatte ich ein schlechtes gewissen.

Mittlerweile wohn ich in einer 77 m² Wohnung mit 4 Katzen, derzeit ist das Arbeitszimmer noch zu, weil ich faules Stück:mrgreen: es nicht schaffe, es fertig zu machen. Aber bei so einer Wohnungsgrößé geht das auch und ist nicht weiter tragisch, ist ja sonst noch genug raum da.

Aber bei so einer kleinen Wohnung:|

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #53
In der Küche haben sie auch nicht soviel Platz, das würde nicht viel ausmachen denke ich:angel: Das in der Küche rauchen ist bequemer, da bin ich sehr faul:silence:. Die Küche würde wirklich nicht soviel ausmachen.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #54
lucian hat recht, in so einer kleine Wohnung zählt jedes Eckchen. Bist du nicht mal bereit dieses klein opfer für deine Katzen zu bringen ?:shock: Immer mal eine Zigarette weniger ist Quatsch. Besser von heute auf morgen aufhören. Gehört natürlich ein starker Wille dazu

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #55
Ich kann nich so winfach von heute auf morgen aufhören. Den starken willen hab ich nich.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #56
Off-Topic
Ich kann nich so winfach von heute auf morgen aufhören. Den starken willen hab ich nich.
Dazu braucht man keine starken Willen sondern überhaupt den Willen.
Ich weiß wovon ich rede war bis vor 8 Jahren eine sehr starke Raucherin mit 2 bis 3 Packungen/Tag und
konnte mir damals ein Leben ohne Zigarette nicht ausmalen, dachte das wäre gar kein Leben mehr. Und jetzt gehts ohne und ich bin so froh darüber:eusa_shhh:

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #57
Für mich ist das aber nicht so einfach. Irgendwann werde ich bestimmt wieder aufhören, aber jetz noch nich. Die wollen auch gar nicht in die Küche rein.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #58
Hallo Tinchen, niemand bezweifelt, dass Du willst dass es Deinen Katzen gut geht, aber Du hättest Dir das wirklich vorher überlegen müssen. Ich finde 45qm für 2 Katzen viel zu klein und dann dürfen sie nicht mal in die Küche und Balkon ist auch keiner vorhanden :eusa_think: Ist nur meine persönliche Meinung ich will Dich nicht kritisieren oder so, aber ich finde die Haltungsbedingungen nicht ganz ideal.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #59
Die Küche würde nicht mehr viel ausmachen, weil die sehr sehr klein ist. Sie zeigen mir nicht, das sie sich nicht wohl fühlen. Ich habe mir das schon vorher gut überlegt mit den Katzen. Ist auch okay deine Meinung:angel:

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #60
Du kannst doch für die paar Minuten, in denen Du zum offenen Küchenfenster rausrauchst, die Katzen aussperren. Hab ich auch so gemacht, bis mein Balkon vernetzt wurde. Normal durften sie überall rein, aber für die paar Minuten war halt mal die Tür zu... Und da ich eben zum offenen Fenster rausgeraucht hab hat es sie auch nicht weiter belastet. Falls Du in der Küche kein Fenster hast - dann rauch halt zum Schlafzimmerfenster raus. Hauptsache eben nach draußen!

Thema:

Katzen mitnehmen?????

Katzen mitnehmen????? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben