Diskutiere Magen Darm Grippe? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; J. fing vor drei Tagen an zu brechen. Weisser Schaum, 4x am Tag.
Dann war ein Tag gut und dann erbrach er wieder 4x weisser Schaum.
Seit gestern...
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #1
J. fing vor drei Tagen an zu brechen. Weisser Schaum, 4x am Tag.
Dann war ein Tag gut und dann erbrach er wieder 4x weisser Schaum.
Seit gestern hat er nun noch einmal erbrochen und hat nun Durchfall.
T. fing von gestern auf heute mit brechen und Durchfall an. Er erbricht aber halb verdaute Nahrung.
E. Hat seit heute Morgen Durchfall. Kein erbrechen.
es gibt keine Futterumstellung. Das einzige was ich gegeben habe ist Katzengras, welches ich aber wieder weggenommen habe.
ich habe keine Pflanzen bei mir zu Hause und auch sonst nichts angeknabbertes gefunden.
ich füttere Animonda.
Haben die drei eine Magendarmgrippe? Es sind reine Wohnungskatzen.
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #2
Huhu,
die Katzen, insbesondere J. gehören schleunigst zum TA! So oft erbrechen ist definitiv nicht normal!
Für mich klingt das nach einer Vergiftung. Wenn nicht mit einer Pflanze, dann vielleicht mit Putzmittel, Farbe oder dergleichen, Medikamenten, Nahrungsmittel oder ähnlichem.
Kann auch etwas anderes sein, vielleicht sogar wirklich eine Grippe, wobei der Schaum schon bedenklich ist.
Also auf jeden Fall solltest du möglichst schnell mit wenigstens der ersten Katze und einer Kotprobe beim TA vorstellig werden.
Ansonsten auf Schonkost umsteigen, falls du das noch nicht gemacht hast.
LG
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #3
Kann mich blackcat nur anschließen, hört sich gar nicht gut an und mehrmals tägliches Erbrechen ist alles andere als normal. Würde sofort zum TA mit den Katzen, Tierkliniken haben auch Sonntags geöffnet, ansonsten kannst du über die Zeitung, Internet oder die Auskunft erfahren, wer bei euch Notdienst hat.
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #4
Es geht ihnen aber gut. SIe spielen... Sind wie immer.
Und sie können sich unmöglich woran vergiften haben. Ich habe kleine Kinder und von dem her ist wirklich alles hoch oben wo nur wir dran kommen, oder gut verschlossen.
Kann das nicht vom Katzengras sein? das das einfach solch ein Durcheinander im Bauch gemacht hat?
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #5
Wenn meine Katze sich von Katzengras übergibt ist dass höchstens einmal am Tag, meist nur einmal pro Woche und vorallem bekommt sie davon auch keinen Durchfall. Mehrmaliges Übergeben und anschließend Durchfall spricht eigentlich eindeutig dafür, dass sie irgendwas nicht vertragen haben oder sich einen Virus eingefangen oder so, aber normal ist 4 maliges Übergeben an einem Tag auf keinen Fall, auch nicht wenn er Katzengras gefressen hat, aber wenn du Glück hast, ist die Ursache inzwischen wieder ausgeschieden bzw. erbrochen worden. Ich würde trotzdem zum TA mit ihm.
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #6
Wenn unsere Katzen Katzengras fressen (was es hier nicht gibt, sie nehmen ersatzweise Bambus :roll

, dann dauert es keine 10 Minuten, bis das Zeug oben wieder rauskommt.. viel Schaum, und gut erkennbar das Katzengras bzw. die Bambusblätter.... Das war´s dann aber auch - Durchfall gibt´s davon nicht...
Ich finde auch, dass sich das merkwürdig anhört und würde dringend einen TA-Besuch empfehlen...
LG, seven
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #7
Dieselben Symptome, die Du beschriebst, hatte mein Merlin auch mal.
Bei ihm war es tatsächlich ein Magen-Darm-Infekt.
Ich würde zum TA-Besuch raten.
Gute Besserung!
-
-
Magen Darm Grippe? Beitrag #8
na aber schleunigst zum TA! Kann auch ein Virus sein.
Thema:
Magen Darm Grippe?