Papagei entflogen

Diskutiere Papagei entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Weisst Du, ich finde, davon kann sich niemand wirklich freisprechen ,dass ihm nicht auch mal sowas passieren könnte... Manchmal kommen einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papagei entflogen Beitrag #21
Weisst Du, ich finde, davon kann sich niemand wirklich freisprechen ,dass ihm nicht auch mal sowas passieren könnte...

Manchmal kommen einfach mehrere blöde Situationen zusammen, auch wenn man jahrelang gut aufgepasst hat.

Deine Mutter hat mein vollstes Mitgefühl.:( Aber sie soll den Kopf nicht hängen lassen und vor allem die Hoffnung nicht aufgeben ! :056:

• Papagei entflogen Beitrag #22
Danke, das ist lieb von dir.
Und auch danke an Mariama für ihre Hilfe!

Ich werde das meiner Mama mal ausrichten :?

Es war wohl so, dass sie mit den Hunden gassi war.

Die Vögel waren beide im Wohnzimmer bei verschlossener Tür und meine Mutter hat die Haustür aufgemacht, um den Hunden noch die Pfötchen sauber zu machen.
Nachdem der erste Wuffl sauber war, ist er zur Wohnzimmertür und hat sie scheinbar aufgestoßen ( die Tür schließt anscheinend nicht richtig, was uns vorher nicht aufgefallen ist, weil sie sonst nie zu ist) und schon kam Paula aus dem Wohnzimmer geschossen und ist zur Haustür heraus.
Das ging wohl alles so schnell, dass meine Mama garnicht mehr reagieren konnte *seufz*

• Papagei entflogen Beitrag #23
Och Mensch, mein Otteli... :056:

Der Graupapagei von meinem Dad ist damals entflogen, weil die dusselige Tochter der edlen Schenkerin den Käfig und das Fenster zur Terrasse offen gelassen hat. Wäsche aufhängen... :eusa_doh:

Ich drücke euch feste die Daumen, dass Paula gefunden wird oder dass zumindest Hinweise eintreffen, die euch helfen. Kann mir vorstellen, dass deine Mama fix und fertig ist, aber manchmal kommen die dümmsten Zufälle zustande, da kann man noch so gewappnet sein. Tröste sie mal lieb. :(

• Papagei entflogen Beitrag #24
Danke Minalichen für deine lieben Worte, ich werds meiner Mama ausrichten! :058:

• Papagei entflogen Beitrag #25
Huhu,

leider keine neuen Nachrichten.
Wir haben jetzt alles erdenkliche getan, nun heisst es abwarten.

Bisher passiert :

- Polizei weiss bescheid
- Ordnungsamt weiss bescheid
- Feuerwehr weiss bescheid
- Tierheime wissen bescheid
- Tierärzte wissen bescheid
- Sucheintrag bei Tasso

- Ca. 60 Suchanzeigen hängen in Läden und an Bäumen
- 50 weitere Suchplakate bei Tasso angeordert
Dann haben wir noch bei einer Dame angerufen, die eine Papageienvermittlung hat und oft Fundtiere bei sich aufnimmt und an die Besitzer zurückvermittelt.
Zudem waren wir heute ca. 3 Stunden mit den Hunden draußen und haben die Gegend abgeklappert, falls Paula iwo sitzt (was wir vermuten) und uns hört- Nichts! Vermutlich ist ihre Angst zu groß...
Nun hoffen wir, dass sie bald hungrig wird und einen Spaziergänger oder so anfliegt und er sie mit zu sich nimmt und sich dann hoffentlich bald meldet!

Traurige Grüße,
Lotti

• Papagei entflogen Beitrag #26
Da habt Ihr ja schon alles getan, was möglich ist. Seltsam, dass die Kleine gar nicht ruft -höchstwahrscheinlich hast Du recht, und sie ist total eingeschüchtert. :|

Zum Glück ist das Wetter jetzt recht gut ! Weiterhin ganz viel Glück !

• Papagei entflogen Beitrag #27
Danke, Anitram.
Mit dem Wetter haben wir da echt Glück.
Wie gesagt, wir hoffen, sie bekommt sehr bald Hunger und fliegt jemanden an...das tun sie (bzw sollten sie tun) normalerweise wohl auch innerhalb der ersten 4-5 Tage - hat die Dame von der Papageienstelle gesagt.

Bleibt nur die Frage, ob sie nicht vorher von anderen Vögeln angegriffen wird und ob sie an ehrliche Leute gerät, die sich dann auch wirklich melden *seufz*

Meine Mama ist echt wahnsinnig vor Sorge, ich hoffe für sie, dass es bald gute Nachrichten gibt :(

• Papagei entflogen Beitrag #28
Hallo Lotti,

ich habe gerade ganz hoffnungsvoll hier reingeschaut...:(

Weißt Du inzwischen ob Paula noch ihren Ring trägt? Falls sie doch weiter geflogen ist als erwartet.

Ich denke weiterhin an das arme einsame Mäuschen.

• Papagei entflogen Beitrag #29
Hallo Mariama,

den Ring trägt sie noch!
Hatte ich gestern vergessen noch zu erwähnen (hab meine Mutter gleich gefragt, als ich sie erreicht habe)...

• Papagei entflogen Beitrag #30
Das ist auf jeden Fall gut! ;)

• Papagei entflogen Beitrag #31
Ich hoffe doch!

Die Papageiendame (Rita, falls sie dir etwas sagt?!) meinte eh, dass die Chancen Paula in den nächsten 6 Wochen zu finden, allgemein garnicht so schlecht stehen, weil sich die entflogenen Papageien normalerweise erst einmal in einem Radius von 1-2 KM vom Zuhause entfernt aufhalten und nicht sonderlich viel fliegen.
Sie sitzen dann wohl erst einmal solange auf einem Baum (es sei denn, sie werden vertrieben) bis sie hungrig werden und dann versuchen die meißten Papageien Menschen anzufliegen, um an Futter zu kommen.

Ich hoffe einfach, dass das bei Paula genauso ist und sie zu uns zurückkommt!

• Papagei entflogen Beitrag #32
Die Ringnummer auf keinen Fall veröffentlichen, aber das weisst Du sicher schon. Und ja, R.O. ist mir auch ein Begriff. :)

• Papagei entflogen Beitrag #33
Nein, die Ringnummer veröffentlichen wir nicht, lediglich die Tierheime wollten die wissen, um dann direkt vergleichen zu können, falls ein Papagei ins Tierheim gebracht wird.

Genau, R.O war das :angel:

• Papagei entflogen Beitrag #34
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!! :041::026:

Sie hat ein Mädchen angeflogen und das Mädel konnte Paula dann mit ins Haus nehmen!
Meine Mama hat sie gerade wieder zu sich nach Hause geholt!!!
Boar, sind wir erleichtert!!

• Papagei entflogen Beitrag #35
Ui, das ist toll. Habe das die ganze Zeit mitverfolgt und schön die Augen offen gehalten. Freue mich das Deine Mama sie wieder hat.

• Papagei entflogen Beitrag #36
Daran hat meine Mama echt nicht mehr geglaubt! :mrgreen:
Glück gehabt!:sm1_013:

• Papagei entflogen Beitrag #37
Uh Lotti das ist ja toll :041:

Hab hier immer mitgelesen und gehofft :)

• Papagei entflogen Beitrag #38
Dankeschön! :mrgreen:

Hui, war das eine schreckliche Woche, abeeeeeer...mit Happy End :040:

• Papagei entflogen Beitrag #39
Ich freue mich wahnsinnig für Paula und Deine Mutter. :D

• Papagei entflogen Beitrag #40
ich hab direkt Gänsehaut bekommen, als ich gelesen hab, das sie wieder da ist. Ich freu mich riesig für Euch und auch für Paula, das sie wieder zu Hause ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papagei entflogen

Papagei entflogen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben