Reitbeteiligung-Preis

Diskutiere Reitbeteiligung-Preis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo erstmal :) ich habe ab demnächst eine Reitbeteiligung, das habe ich in einem anderen Threat gerade geschrieben ;) Das Pferd ist ein...
  • Reitbeteiligung-Preis Beitrag #1
A

anni96

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
ich habe ab demnächst eine Reitbeteiligung, das habe ich in einem anderen Threat gerade geschrieben ;)
Das Pferd ist ein brauner Wallach, der 19 jahre alt ist und wohl etwas Arthrose hat. Er hat keine großartige Ausbildung, lässt sich Trense, Sattel, etc. aber brav anlegen, lässt sich super führen und geht gut an der Longe, geritten bin ich ihn noch nicht..
Er ist ziemlich temperamentvoll und an muss ihn wohl vorm reiten longieren, da er dann umgänglicher ist laut Besitzerin. Die Besitzerin hat eigentlich keine Zeit für ihn, Kinder, Arbeit und so und die vorherige Rb ist vor kurzem abgesprungen, D.h. er wird kaum bewegt, ich wäre dann die einzige, die ihn reitet, longiert... Der stall hat einen Rounpen, eine große Halle und Gelände zum Ausreiten.
Die Besitzerin will 80€ für 2x die Woche haben. Haltet ihr den Preis für angemessen? Oder was würdet sagen, was ein guter Preis wäre?
Liebe Grüße Anni

• Reitbeteiligung-Preis Beitrag #2
Auf welchem Stand soll er denn reell geritten sein?
Kennst du die Einstellerpreise des Stalls?

Da gibt es wohl so eine "Regelung" Stall x so und so .
Bekomme ich nicht mehr ganz zusammen.

LG Shorty

• Reitbeteiligung-Preis Beitrag #3
Also ich habe für meine beiden Araber eine RB und die zahlt nichts dafür außer ihre Zeit und die Arbeit im Stall. Bzw. noch mal Möhrchen oder Hafer.
80 € finde ich arg viel.... Aber ich hab meine Pferde ja auch privat stehen von daher....

• Reitbeteiligung-Preis Beitrag #4
hm.. also ich glaube die Miete kostet monatl. 220 Euro halt inkl. Misten, füttern, rausstallen etc.. Das füttern übernehme aber sowiso schon ich und er ist halt nicht das einfachste Pferd, daher hatte ich mir überlegt, dass es wirklich etwas viel ist. Eine Freundin von mir zahlt monatl. 60 das finde ich akzeptabel ;) Ich denke ich werde nochmal mit der Besitzerin reden..
Danke ;)

• Reitbeteiligung-Preis Beitrag #5
ich find das auch teuer ich habe für mein ehemalige RB 50€ gezahlt, konnte 3-4 die woche reiten und 2-3 wöchentlich reitunterricht, ich durfte mit ihm auch tuniere reiten und die besi hat mich auch manchmal mit genommen zu nem großem tunier zuschen. für meine jetztige RB zahle ich nichts können ihn 5 mal wöchentlich reiten.

ich würde mit der auch noch mal reden.

Thema:

Reitbeteiligung-Preis

Reitbeteiligung-Preis - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben