Gurkenkernbandwurm?

Diskutiere Gurkenkernbandwurm? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum, unsere beiden Miezis schlafen eigentlich immer mit im Bett, bevorzugt in Kopfkissenregion. Jetzt habe ich sowohl gestern als...
  • Gurkenkernbandwurm? Beitrag #1
N

Nura

Hallo liebes Forum,

unsere beiden Miezis schlafen eigentlich immer mit im Bett, bevorzugt in Kopfkissenregion.

Jetzt habe ich sowohl gestern als auch heute festgestellt, dass da überall so leicht gelbliche Teile rumliegen, die aussehen, wie kleine Reiskörner mit einem dünneren und einem dickeren Ende. Sind das Glieder dieses Bandwurms? Sie sind halt nicht weiß sondern gelblich, aber vielleicht sind sie einfach schon an der Luft vertrocknet und sehen deshalb so aus?

Es ist halt nicht nur ein einzelnes Glied, sondern da liegt wirklich so einiges rum. Hatte gestern das Bett erst neu bezogen und hab dann heute wieder eine neue Fuhre entdeckt.

Was mich halt wundert dass die Beiden keine Freigänger sind und der Wurm ja normalerweise über Flöhe übertragen wird oder?

Naja, Katerchen hat eh morgen Kastration auf dem Tagesplan stehen, dann werd ich wohl mal beim TA nachfragen...

Grüße :)

• Gurkenkernbandwurm? Beitrag #2
Huhu,

nimm am besten ein paar von den Dingern mit zum Tierarzt, der sollte die genauer bestimmen koennen, wenn es Darmparasiten sind.

Im Uebrigen kannst du Wurmeier auch mit den Schuhen von draussen reinschleppen - ein Grund, warum auch der Kot von Wohnungskatzen regelmaessig untersucht werden sollte bzw. regelmaessig Wurmkuren durchgefuehrt werden sollten.
Zusaetzich koennen bestimmte Wuermer auch durch rohres Fleisch uebertragen werden, auch wenn es Fleischbeschau gibt, 100 % sicher ist auch hier kein Fleisch, weil die Zeit zur genauen Kontrolle fehlt und die Zysten oft winzig klein sind. Daher wird ja fuer den menschlichen Verzehr empfohlen, das Fleisch gut durchzubraten / durchzukochen. Bei der Katze geht das nicht, da kontrolliert man und daemmt Wurmbefall ein.

• Gurkenkernbandwurm? Beitrag #3
Huhu,

was kam denn beim Tierarzt raus ?

Und hat das Katerchen die Kastra gut ueberstanden ?

• Gurkenkernbandwurm? Beitrag #4
Hallo,

Ja, er hat zum Glück alles gut überstanden :)

Der Tierarzt hat und Tabletten zur Entwurmung mitgegeben.

• Gurkenkernbandwurm? Beitrag #5
Ach du Sch****
Sorry, ich bin grad etwas geschockt...
Unser Kater verteilt sowas auch bei uns in der Wohnung, ich war aber der festen Überzeugung das das getrocknete Reste von seiner Ohrensalbe sind. Wenn man die durchbricht sehen die auch total wie ein Reiskorn aus.
Aber die Dinger sehen genauso aus, wie das was du beschrieben hast.
Na klasse, dann hat der wohl auch ordentlich Würmer... Muss ich ihm auch mal eine Tablette verpassen, hab noch eine Wurmkur da.
Wie bekommt ihr sowas eigentlich in eure Katzen? Unser Charlie ist sowas von Misstrauisch, wenn was fremdes im Futter ist. Ob ich das wohl mal mit einem Rinderhackbällchen mit Tablettenfüllung versuchen könnte?
Schlüpfen die Mistviecher eigentlich oder sterben die auch bei 24 Stunden Sauerstoff?
Nicht das bei mir jetzt überall Würmchen rumkrabbeln und Sunny sich auch angesteckt hat... Wobei auf ihren Plätzen nix ist...
AAAH!!! :shock:

Thema:

Gurkenkernbandwurm?

Gurkenkernbandwurm? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben