brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen?

Diskutiere brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ignorieren und sie aus deiner Freundeskreis streichen, dass kostet dich sonst nur Nerven. Du leidest mit, du engagierst dich immer wieder und was...
  • brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen? Beitrag #21
Off-Topic
Musste ich letzte Woche auch.
Meine Freundin, die ja im Frühjahr totale Probleme mit ihrer aggressiven Einzelkatze hatte und der jetzt wirklich vor der Terasse ihre Schildkröte weggelaufen ist, die nonstop am jammern ist, dass ihr Ex den Unterhalt nicht oder zu spät überweist und von der ich ständig höre, mit wie viel 100 € sie gerade wieder in den Miesen ist.... Genau die hat letztes Wochenende einen Notfall-Hund aufgenommen :eusa_doh:. 2 Jahre alt, aus einer "Assi-Familie", Windhund-Labrador-Mix oder so was. Klar, ohne wirkliche Hunderfahrung außer als Freizeit-Gassi-Gänger, mit finanziellen Problemen, einem arbeitslosen Lebensgefährten, einer 3 Jahre alten Tochter und einer schwierigen Katze MUSS man logischerweise einen großen Hund haben :x.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihr den Hals umdrehen,sie anschreien oder das einfach ignorieren soll...

Off-Topic
Ignorieren und sie aus deiner Freundeskreis streichen, dass kostet dich sonst nur Nerven. Du leidest mit, du engagierst dich immer wieder und was nützt es.............gar nichts, wenn jemand so drauf ist, vergiss es, den ziehst du nicht aus seinem Elend, der zieht dich höchstens selbst mit rein. Setz ihr die Pistole auf die Brust, dass sie dir zuhört und wenn sie bereit ist Hilfe anzunehmen und den Hund wieder abzugeben, okay, aber ansonsten, auch wenn es brutal klingt, mach einen großen Haken dahinter, dass ist besser für dich. Hatte auch so eine "Freundin" und habe mir jahrelang ihre Probleme angehört und mir Sorgen und Gedanken gemacht, stundenlang mit ihr diskutiert, Lösungsvorschläge und Tipps gegeben, nichts............die ist heute noch in ihrem Chaos, schlimmer den je, habe ich zufällig vor kurzem erfahren, ich habe schon 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr. Die war genauso drauf, zwei Kinder, vom Kindesvater getrennt, immer die unmöglichsten Typen, keine feste Anstellung, ständig verschuldet, aber immer wieder neue Möbel angeschafft, neue Klamotten, einen Hund, Kaninchen (natürlich in Einzelhaltung)usw. Habe mir das Elend 8 Jahre angesehen, dann habe ich aufgegeben.

• brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen? Beitrag #22
Off-Topic
Simpat, ich glaube fast, wir hatten dieselbe "Freundin". Ich kannte auch mal so eine. Die hatte ich damals beim Hundespaziergang kennengelernt. Irgendwie schaffte die es nie, einem Hund ein dauerhaftes Zuhause zu bieten und kam mit immer merkwürdigeren Ausreden an, warum ein Hund wieder "weg musste":roll: Als sie dann eines Tages einen ca. 6 Monate alten Welpen ins Tierheim brachte, weil er ihr "zu hässlich" war (Zitat: der sieht ja aus wie ne Wurst auf 4 Beinen, mit dem kann man sich ja nirgendwo sehen lassen!:shock:), war mir diese Frau dann auch zu hässlich.:evil:

Thema:

brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen?

brauche hilfe - katze aufnehmen? oder: wie helfen? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben