Reizangeltraining- Der Thread

Diskutiere Reizangeltraining- Der Thread im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich übe ja mit den beiden wie gesagt auch immer. Aber Tobi fägt aufeinmal an, die Schnurr zu fangen. Also er läuft zu weit vor und beißt dann 10...
  • Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #41
Ich übe ja mit den beiden wie gesagt auch immer. Aber Tobi fägt aufeinmal an, die Schnurr zu fangen.
Also er läuft zu weit vor und beißt dann 10 cm ungefähr, vor der Ente ich die Schnurr. Hoffe ihr wisst was ich meine :mrgreen:
Soll ich ihn das einfach so weiter machen lassen ? Danach stoppe ich immer und er nimmt dann ganz schnell die Ente ins Maul und bringt sie mir dann.

• Reizangeltraining- Der Thread

Anzeige

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #42
Huhu,

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. :D
Lou und ich haben jetzt nämlich gerade das "Sitz, platz, Steh" aus der Ferne perfektioniert und gefestigt. Ich dachte da wäre Reizangeltraining bestimmt auch was für uns, vorallem wegen Lous Jagdtrieb.
Bisher haben wir das nur so gemacht wie Pewee das gesagt hat. Super Spielzeug geholt, vor der Nase rumgefuchtelt und Lou durfte erst spielen, wenn es ein "ok" gab. Das klappt auch gut... Ich hätte aber auch gerne, dass sie während dem Rennen stehen bleibt und das auch, wenn mal irgendwo etwas sein sollte. Gut, aber oberste Priorität ist, dass sie überhaupt nicht auf die Idee kommt, dem "Reiz" zu folgen, wenn ich das nicht möchte. :lol:

Bin mal gespannt wie es weiter läuft Schatti! :)

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #43
Die 2. Trainingsstunde, wieder 45 Minuten.

Heute haben wir uns verstärkt auf Duldungsübungen konzentriert.
Ziel dabei soll sein das die Hunde später auf einer Decke liegen können (ruhig:mrgreen:), ein Hund hetzt an der Angel UND Frauchen steht am anderen Ende des Platzes.
Ja, das muss wohl in der Tat geübt werden :lol:.

Von vorne.
Wieder begannen wir nach einer Vorstellungsrunde mit dem aufwärmen der Hunde. Lauf-stopp-Spiele, Lauf-platz-Spiele, Slalom und Kniebeugen sowie Liegestütze.
Anschließend zeigten wir der Trainerin was wir in der Woche geübt und trainiert haben, was schon gut sitzt und was eher weniger.
Bei Maxi klappte alles recht gut und so wollte meine Trainerin einen Schritt weitergehen und während Maxi hetzt, einen Leckerliebeutel werfen.
Maxi sollte eigentlich nicht hin, sondern weiter mit mir an der Angel arbeiten oder wenigstens auf Kommando stoppen. Ja, das müssen wir noch üben ;) Hat nicht ganz geklappt.
Nachdem er aus dem Beutel nichts pulen konnte wollte er sich den Keks direkt bei der Trainerin abholen. *Hust*
Naja. Weiter gings ;)

Als nächstes haben wir geübt die Hunde aus dem Lauf ins "Platz" zu bekommen.
Dafür wurde ein Leckerlie in 2 m Entfernung auf den Boden gelegt und die Hunde wurden mit "lauf" losgeschickt. Wir standen quasi zwischen Hund und Keks und sie waren angeleint.
Kurz vor dem Keks sollte der Hund "platz" machen und sollte darauf zum Keks geschickt werden.
Das hat bei uns gut geklappt.

Gaya, die kleine Cairnhündin hat in der gesamten Stunde wieder Kekse suchen müssen/dürfen, weil sie beim Anblick der Angel komplett ausflippt und es auch nicht erträgt, wenn andere Hunde hetzen dürfen und sie nicht.
Maya, die Aussiehündin ist im Training so weit wie Maxi, durch Treibball auch gut vortrainiert. Für Maxi und Maya geht es nächsten Donnerstag ans Hasenfell an der Angel. Aufregung steigt bei uns beiden.Gut das die Hunde das nicht wissen ;)

Die Trainerin brachte dann jedem Hund eine Fußmatte (Memo an mich:Decke besorgen die dann NUR dafür genutzt wird).
Wir sollten die Hunde ohne Kommando, nur durch Körpersprache auf die Matte bringen. Egal ob sie sitzen,stehen oder liegen, aber draufbleiben mussten sie.
Dann entfernten wir uns und liefen ein wenig herum.
Im Kreis und immer weiter. Der Abstand wurde langsam gesteigert.
Stand ein Hund auf, wurde er wieder körpersprachlich auf die Matte befördert.
Das war dann unser Abschluß und gleichzeitig der Beginn des Gelassenheitstraining auf der Matte, wenn andere Hunde hetzen dürfen.

Wir hatten wieder einen durchaus spannenden und schönen Abend, Maxi hat ganz toll mitgemacht und ja, kleine Fehler darf er machen. Er ist schließlich ein feiner Hund und keine Maschine :angel:

Bilder (leider nicht so gut, es war schon so dunkel und meine Ma ist nicht so geübt) hab ich auch vom Training vom 18.10.2012. Da sieht man auch die Szene mit dem Futterbeutel und das fragen nach des Kekses sehr gut ;)
[VERSTECK]
12207715co.jpg

12207716pw.jpg

12207717qh.jpg

12207718hs.jpg

12207719yy.jpg

12207720td.jpg

12207721mu.jpg

12207722ec.jpg

12207723tx.jpg

12207724de.jpg

12207731pn.jpg

12207732mo.jpg

12207733bd.jpg

12207734ww.jpg

12207735nw.jpg

12207736db.jpg

12207737mn.jpg

Nach dem Training:angel::

12207746mv.jpg

[/VERSTECK]

Training für diese Woche:

- vom lauf ins "platz"
- das ganze auch an der Angel
- Deckentraining ohne zu sprechen.

Es bleibt spannend und ich werde gerne weiter berichten.
Danke für euer Interesse und bei Fragen gern her damit!

Viele liebe Grüße,
Schatti und Maxi

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #44
Macht echt Spaß hier mitzulesen:D.
Eure Fortschritte sind soo toll. Ich freu mich für euch.
ja und hey die kleinen Fehlerchen bekommt ihr doch ratzfatz ausgebügelt.

Aah und wie er da liegt ... nach dem Training... Maxi K.O.;)

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #45
Hallo ihr lieben!
Ein kleiner Zwischenbericht vor der nächsten Stunde morgen.
In dieser Woche haben wir viel ohne Angel trainiert. Vom Laufen ins "Platz" und auch das Deckentraining haben wir vertieft.
Das klappt wunderbar, Maxi hat scheinbar kapiert das er auf der Decke bleiben soll, auch ohne Kommandos. Ich bin gespannt wie das morgen mit den anderen Hunden (Ablenkung) klappt.
Viel spannendes kann ich gar nicht berichten, wahrscheinlich aber morgen :)
Ich habe ein kleines Video für euch auf dem wir das stoppen lernen.
Ich habe es umständlich gemacht und erst das "Halt" beigebracht. Nun lernen wir um auf "Platz".
Aber ich bin mir sicher das es wird ;)
Und ja, Fehler sind auch dabei, aber wir lernen :)

LG und bis morgen (bei Interesse) :)

[video=youtube;nTb1dgy-AcU]http://www.youtube.com/watch?v=nTb1dgy-AcU[/video]

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #46
Hui, dass klappt doch schon richtig super! =)

--
Darf der Hund dann später gar nicht mehr an das Spiele rankommen oder irgendwann zumindest auf Kommando?
Ich denke bei 'gar nicht' würde mir Tacka ganz schnell erklären wollen, dass sich dann das Gerenne auch nicht lohnen würde und ich könnte alleine mit dem Teil -spielen-. xX
~§~

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #47
Danke dir :)

Es wird wohl so gemacht das der Hund später an der Hasenatrappe hetzt. Die Trainerin bedient die Angel. Auf mein Kommando muss Maxi dann ins Platz fallen. Tut er das, wird er mit seinem Lieblingsspielzeug von mir belohnt. Heißt, wir spielen ausgiebig mit seiner Krake.
Aber soweit sind wir noch nicht. ;)
6 Stunden haben wir noch.
Diese Woche wird weiter das Platz aus der Bewegung und die Mattenübung trainiert.

LG

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #48
Hey das sieht ja echt toll aus:clap:.

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #49
Wow, das klappt ja schon richtig, richtig gut!! :)

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #50
@ schattenseele: Ich bin echt begeistert von deinem Thema:)

Ich hatte mit meiner Lilly auch schon mal angefangen mit einer Reizangel zu spielen. Aber da war es auch echt nur zum Spaß.

Dank dir war ich angeregt, mich damit wieder intensiver zu beschäftigen, weil sie auch gerne mal irgenwas jagt.;)
Und ich muss sagen, dass es echt super klappt. Ich konnte gleich anfangen sie erst auf Kommando ran gehen zu lassen, da sie es an sich ja schon kannte. Habe am Tag darauf auch gleich probiert sie aus dem Laufen ins Platz zu bringen. Und es hat echt auf Anhieb geklappt:shock:

Ihr seid uns eine große Hilfe und ich werde euer Reizangeltraining auch weiter gespannt verfolgen.
Macht weiter so:D

Liebe Grüße

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #51
Hallo und danke für eure lieben Worte und eurer Lob!!

Heute war es wieder soweit. Reizangeltraining und zum ersten Mal im dunklen. Der Platz hat zwar Flutlicht, aber so dunkel, mit Schatten und so, das ist eben für die Hunde doch was ganz anderes.
Wir begannen wieder mit dem Aufwärmen. Lauf-Stopp, Lauf-Sitz, Lauf-Platz Spiele, Slalom durch die Beine. Damit die Hunde zwischen den Actionspiele wieder zur Konzentration kommen hat meine Trainerin heute ein Stangenmikado aufgebaut über das die Hunde langsam und wenn möglich mit jeder Pfote einzeln steigen sollten. Nur der Hand ohne Keks folgend. Auf der anderen Seite des Platzes hat sie eine Art Cavaletti Übung mit Stangen auf einem Autoreifen aufgebaut. Auch da sollten sie langsam drüber.

Dann ging es an die Angel. Jeder Hund zeigte wieder seinen momentanen Trainingsstand, die anderen lernten in dieser Zeit wieder auf der Matte zu bleiben. Hat ein Hund sie verlassen hat Frauchen ihn wieder draufbefördert. Ohne Worte, nur mit Körpersprache. In dieser Zeit begann auf dem kleinen Platz parallel zum Großen der Zappelphillipp-Kurs, die Ablenkung stieg.

Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist der Abbruch. Ein "nein" was später auch auf Distanz klappen soll und zwar direkt nach der Aussprache. Klingt noch nach einer unlösbaren Aufgabe.. ;)
Heute wurde damit begonnen.
Unsere Trainerin stellte Hütchen auf und legte daneben Leckerlies aus. Trockenfisch, Pansen, Lunge usw. Wir sollten an den Hütchen Leinenführig vorbei gehen und das angehen der Leckerlies unterbinden. Wichtig dabei war, eine Alternative zu schaffen. Also ein "nein"-"Platz" oder ein "nein"-Schau mal". Das ist wichtig um das momentane Objekt der Begierde aus dem Kopf des Hundes zu löschen. Das klappte wunderbar und bei der 2.Runde hat Maxi so getan als würde da gar nichts liegen :mrgreen:. Dafür bekam er natürlich feierlich einen Jackpot.

Dann wurde es ziemlich oder auch sehr schwierig. Die Zappelphillippgruppe arbeitete um uns rum, kam also zu uns auf den großen Platz um eben auch was neues zu erarbeiten. Sie hatten aber recht viel Abstand. Gaya, die kleine Cairnhündin fand das so spannend das eine Runde an der Angel undenkbar war. Sie übte auf der Matte weiter.
Aussie Maya hatte keine rechte Lust mehr an der ganzen Sache und musste mit leichtem Druck nochmal zur Arbeit gebracht werden. Maxi war völlig von den Socken weil auf einmal 6 andere Hunde um uns rum standen.
Trainerin:"willst du ihn an die Schleppleine nehmen?"
Schatti:"Ich glaub nicht, ich glaube an ihn":mrgreen:
Mutig. Ja, aber Maxi war doch zu motivieren. Wenn es von den Hunden wegging, hat er wunderbar gehetzt und sich auch ins Platz rufen lassen. Ging es zu den Hunden hin, blieb er stehen und staunte. Die Trainerin verhinderte auch mit der Körpersprache das er tatsächlich zu den Hunden rannte.
Aber er ließ sich mit der Stimme motivieren und ich ließ ihn schnell zum Erfolg kommen. Jackpot und Feierabend.

Daran hat man wieder gesehen das es ganz wichtig ist (immer!!!) die Übungen anzupassen. Der Hund braucht Erfolge, vor allem wenn man Feierabend machen möchte. Es ist ganz klar das Maxi sich nicht ins Platz fallen lassen kann wenn so viele Hunde da sind die vorher nicht da waren. Dafür hat er das ganz ganz toll gemacht und ich bin total glücklich und stolz auf meinen kleinen Mann :angel:

Heute waren alle super. Gaya kam von sich aus zur Ruhe, Maya hat Super gearbeitet und auch Maxi war klasse.

Neu waren heute: Dunkelheit, Licht und Schatten, andere Hunde (hohe Ablenkungen)
Hausaufgaben bis nächsten Do: "Nein-Alternative", Mattentraining und an der Angel langsam Ablenkungen einbauen.

Bei Interesse schreibe ich hier natürlich gerne weiter :)

Liebe Grüße,
eine super stolze Schatti und ihr müder Maxi.

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #52
Wahnsinn ist der Thread spannend. ich freu mich immer sehr auf deine Berichte auch wenn ich selten schreib also gerne weiter berichten Schatti

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #53
Das hört sich doch schon richtig super an :clap: Ganz toll, auch das Viedeo ist super :clap:

Ich habe gestern mit Tobi auch das auf die Decke schicken, ohne Sprache und so weiter geübt.
Hat auf anhieb geklappt und er hat sogar gleich gewartet, bis ich ihm das "ok" bzw. "tok" gegeben habe.
Wir haben auch mal das Platz im Lauf probiert. Hat auch geklappt nur wird er nach dem 2. mal immer langsamer, weil er ganau weiß, was ich von ihm will.. Und dann legt er sich auch ganz langsam ins Platz :lol:

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #54
Danke ihr lieben für euer Interesse!
Morgen ist wieder Training, aber ich möchte gerne eine Sache schreiben.

Heute morgen bin ich wie immer am Fluss Gassi gegangen. Ich gebe zu, ich war wegen was persönlichem ein bisschen in Gedanken und sah den Feldhasen erst als er vor uns weggerannt ist und Maxi hinterher.
Ich hab da gestanden, dachte alles oder nichts und habe "Platz" gerufen. Kurz und bestimmt.
Und... Maxi ließ sich fallen:shock: Wahnsinn, echt.
Natürlich wurde er gefeiert, bekam einen Jackpot und wurde bespielt.
Ich bin verdammt stolz auf meinen langen kurzen.:angel:

Zum Hausaufgabentraining: Deckentraining und stoppen aus der Hatz klappen inzwischen super :) Auch der Abbruch (Nein-Alternative) sitzt schon gut. Ich bin auf morgen gespannt und werde dann berichten :)

LG
Schatti

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #55
Wahjnsinn das sind die Momente wo jedem Hundehalter erst mal das Herz stehen bleibt.

Aber da gibts doch so nen satz kennst du den??

"wenns ernst is macht Hund was halter will" und ja das stimmt ich hatte mit Mogli und Pauli mal nen Verwaisten Vogel gefunden und dachte ohmeingott wenn Pauli den erwischt is er Katzenfutter. Doch ich hab Pauli rangerufen und er blieb brav bei mir (mogli is und war nie ein jäger dem war der vogel von anfang an eig wurscht er is hald mitgerannt aber sonst hat er keine anstalten gemacht den schnappen zu wollen) Pauli leider schon. Na ja jedenfalls hab ich das tier unbeschadet da rausholen können leider is er dann doch gestorben die Nachbarin wollte ihn aufziehen er war dann auch flüge und is wohl im wassernapf von Billi (die Hündin ihres Freundes) ertrunken zumindest fanden wir ihn dadrinn tot

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #56
"wenns ernst is macht Hund was halter will"

Den kennt mein Hund wohl noch nicht :mrgreen:
Aber super Schatti! Ich gratuliere! :clap: Da weiß man doch, wofür man geübt hat :D

Off-Topic
Danke nochmal für den Tipp mit den Hühnermägen! Beetlejuice steht voll drauf und das mit dem Dummy klappt mittlerweile auch schon wirklich gut :D

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #57
Dankeschön :)
Ja ich bin auch soo stolz auf meinen kleinen Mann :)

Training heute.
Wieder war es dunkel und wir haben neue Übungen eingebaut.

Zuerst begann das Aufwärmen. Lauf-Stopp,Lauf-Platz, Slalom, um die eigene Achse drehen usw.
Dann hat die Trainerin wieder 2 Matten ausgelegt für die Hunde die nicht hetzen durften. Nacheinander haben wir dann angefangen die Hunde an der Angel hetzen zu lassen. Mit stoppen und einem Erfolg wenn sie es fangen durften.
Das hat wieder wunderbar geklappt und Leute, dank des Trainings durfte auch die kleine Cairnhündin Gaya an die Angel.
Sie hat wirklich,wirklich einen ganz extremen Jagdtrieb und muss jetzt erst lernen das sie nur nach dem okay das Spielzeug fangen darf. Die Angel bewegt sich bei ihr noch nicht. Sie muss Frauchen einmal angucken, bekommt das okay und darf los.
Sie macht sich super, wird nach und nach immer ruhiger und konzentrierter.
Ihre Entwicklung zu sehen ist wirklich spannend.
Maya und Maxi haben dann auch nochmal gezeigt wie weit sie im Training sind und dann ging es an das neue.

1. "Nein" verstärken: Es wurden Leckerlies ausgelegt und wir sollten mit den Hunden leinenführig dran vorbei gehen. Wollten die Hunde an die Kekse kam ein scharfes "nein" und eine Alternative. Also "guck mal", "platz", "sitz" oder sowas.
Das klappte bei allen toll, nach der 2. Runde wurden die Kekse ignoriert.

2. Abrufen von der Trainerin die leckere Sachen in der Hand hielt. (Sie hockte).
Also die Hunde liefen ohne Leine, die Trainerin war ganz still. Wollten die Hunde an die Kekse, wieder ein Nein und der Abruf.
Da hat man ganz genau gesehen wie schwer es einigen Hunden fiel den Blickkontakt davon abzuwenden was sie unbedingt haben wollten :lol:
*Zu Maxi schielt*

Dann kam etwas völlig neues. Die Trainerin hat eine Reizangel geholt und sie "bedient". Wir sollten die Hunde dann davon abrufen.
Maya hat alles wunderbar gemacht. Auch Gaya hat einen Versuch gehabt, an der Schleppleine.
Joa und Maxi? Den hab ich nicht mehr ins hetzen bekommen.
Sie konnte angeln, quietschen, hüpfen... Maxi wollte nicht.:shock: Gut ich sollte dann nochmal Slalom gehen und einparken.
Dann bekam er seinen Keks und es war Feierabend.
Meine Trainerin meinte das Maxi kein geborener Jagdhund ist, er kennt seine Rassen nicht ;)
Aber ich finde es super.

Jetzt liegt er hier und schläft.
Es war trotz allem ein schönes und spannendes Training :)

LG
Schatti

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #58
Meine Trainerin meinte das Maxi kein geborener Jagdhund ist, er kennt seine Rassen nicht ;)

Made my day :lol: Erinnert mich bissi an Jerry, der hat ja auch den Jagdtrieb eines Nutella-Brötchens. Aber wir nutzen das einfach zum Rennen, dann können wir dem Speckwurst-Dasein bissi vorbeugen. Die ganzen Kommandos muss er nicht können, die brauchen wir ja ohnehin nicht.

Ich hab mir jetzt übrigens vor einer Woche auch diese Reizangel gekauft. So 100% zufrieden bin ich allerdings nicht oder ich blicke einfach durch das System nicht durch. Ich muss mit Brotclips o.ä. arbeiten, damit ich nicht immer gleich die ganze Reizangel ausfahre :eusa_eh: Außerdem musste mein Freund diese Ösen mit Sekundenkleber festkleben, weil die überhaupt nicht richtig an der Angel fest waren und ständig abgerutscht sind. Oder war das vielleicht ein Montagsgerät? Naja, mittlerweile haben wir sie aber so gepimpt, dass ich gut damit arbeiten kann. Aber war für mich eigentlich nicht Sinn der Sache, dass ich 20 Euro ausgebe und dann noch dran rumwerkeln muss, damit das Ding nach meinem Gusto funktioniert :lol: Wir haben eine mit einem Gummischwein dran (durfte Hanna sich im Fressnapf aussuchen und da war sie wohl eher begeistert als vom Huhn und der Wurst^^) Mal sehen, wie lange das Ding hält. Der Dummy liegt schon bereit. Den kennt sie ja eigentlich als Reizangelbeute. Aber so ein quietschendes Gummitier ist natürlich auch nochmal eine Herausforderung für sie, da fällt das Stillhalten schon schwer^^ Steigert den Reiz auf jeden Fall noch mehr als ein mit Futter gefüllter Dummy.

2. Abrufen von der Trainerin die leckere Sachen in der Hand hielt. (Sie hockte).
Also die Hunde liefen ohne Leine, die Trainerin war ganz still. Wollten die Hunde an die Kekse, wieder ein Nein und der Abruf.
Da hat man ganz genau gesehen wie schwer es einigen Hunden fiel den Blickkontakt davon abzuwenden was sie unbedingt haben wollten :lol:
*Zu Maxi schielt*

Oooh das wäre für meinen Jerry auch schwer! Von Fremden nehmen beide nix, aber wenn das jemand Bekanntes wäre, hätte ich sicher meinen Kampf. Respekt an Maxi, wenn er das geschafft hat :D

Klingt wirklich toll. Auch der Fortschritt der kleinen Cairni-Dame. Bestimmt ein Segen für ihren Halter, dass man langsam mal gegen den Jagdtrieb ankommt. Ist natürlich klar, dass so ein Hund länger braucht als einer, der das Jagen jetzt nicht so spannend findet.

Ich warte gespannt auf den nächsten Bericht ;)

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #59
Uuuuuuuuh, SCHATTI!!!
Die liebe Mandy hat mir ein Packchen geschickt und darin war ein geburtstagsgeschenk fuer mich :D :113:
Sie hat mir eine Reizangel geschenkt/geschickt. Ich hab mich gerade so gefreut.
Morgen lese ich diesen Thread mal ganz genau durch und dann versuche ich mich mal im ersten Schritt :angel:

• Reizangeltraining- Der Thread Beitrag #60
Hey Schatti:D

Trainiert ihr noch fleißig? Wie läuft es denn so? Würde mich über weitere Berichte und Anregungen freuen. Wir wollen das Reizangel-Training jetzt auch weiter vertiefen;)

Thema:

Reizangeltraining- Der Thread

Reizangeltraining- Der Thread - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hund und Katze zusammenführung: Hallo, wir haben einen Labrador, der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist. Er versteht sich mit wirklich jedem anderen Hund, wenn ein Hund mal...
Leinenpflicht nur auf dem Papier?: Hallo! Wir wohnen ja in der Stadt, zwar am Stadtrand aber trotzdem eben Stadt und hier herrscht laut Stadtverordnung für Hunde eine...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben