Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!!

Diskutiere Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Forum! Ich habe große Sorge um meine Katze. Gestern gegen nachmittags habe ich mitbekommen, dass ihr linke Wange irgendwie dick...
  • Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #1
N

Nanari

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe große Sorge um meine Katze.

Gestern gegen nachmittags habe ich mitbekommen, dass ihr linke Wange irgendwie dick war. Aber sonst nichts.
Am Abend hat sie sich diese Stelle jedoch bereits wund gekratzt/ gerieben. Es hat soweit ich es mitbekommen habe, aber nicht schlimm geblutet (außer wohl oberflächlich). Sie sieht halt so schrecklich bemitleidenswert aus und die Wunde auch echt schlimm. Ich versuch gleich noch ein Foto hochzuladen.

Mein Problem ist, dass ich es heute und die nächsten Tage nicht zum Tierarzt schaffe, da ich Prüfungen habe. Sollte ich mit ihr zum Nottierarzt?

Sie verhält sich nämlich ansonsten sehr normal. Frisst, trinkt, geht auf's Klo, schnurrt und spielt auch. (Das war in den Tagen da or nicht so...da hat sie.weniger Es scheint ihr nicht weh zu tun, da sie es uns auch hat anfassen lassen. Es kam halt so plötzlich und ich weiß nicht was ich machen kann. Gibt es vllt. etwas was ich mit Hausmitteln tun kann , um den Heilprozeas zu fördern?

Ich baue auf eure Hilfe!!! Vielen Dank!!!

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #2
Halli Hallo

Ich würde noch heut gehen. Das kann vom insektenstich bis zur Zahnentzündung oder Phlegmone alles sein.
Auf jedenfall hat sie wohl starken Juckreiz und somit Schmerzen.

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #3
So hier das Bild: Anhang anzeigen 134178

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #4
Bild geht nicht.

Geh trotzdem noch heut zu Ta!

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #5
Juckreiz hat sie wohl, aber Schmerzen glaub ich nicht..sie ist wirklich "gut" drauf. Frisst auch wieder schön viel (weshalb ich Zahnschmerzen ausschließen würde). Kann man damit noch 1-2 Tage warten oder sollte ich zum Notarzt?
Vielen Dank!!

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #6
Natürlich so schell wie möglich zum TA, auch Notdienst. Denn es geht sicher nicht von allein weg Du wartest doch sicher auch nicht noch ein paar tage bevor du zum Arzt gehst wenn du schmerzen hast. Oder??;)

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #7
Wenn Sie sich blutig kratzt tut das sicher weh !

• Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! Beitrag #8
Juckreiz hat sie wohl, aber Schmerzen glaub ich nicht..sie ist wirklich "gut" drauf. Frisst auch wieder schön viel (weshalb ich Zahnschmerzen ausschließen würde). Kann man damit noch 1-2 Tage warten oder sollte ich zum Notarzt?
Vielen Dank!!
Ich hoffe sehr, dass du beim TA gewesen bist. Es könnte z.B. auch ein Abszess sein nach deiner Beschreibung und damit ist im Ernstfall nicht zu spaßen :?.

Thema:

Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!!

Hilfe! Plötzliche Verletzung bei meiner Katze!! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...

Neueste Beiträge

Oben