schwanger?

Diskutiere schwanger? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,:angel: ich bin neu hier...ich habe 2 Katzen zum einen meine Katze Kisara (11 Monate) und meinen Kater Hayabusa (8Monate)... und ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanger? Beitrag #1
K

Kisara

Guest
Hallo,:angel:
ich bin neu hier...ich habe 2 Katzen zum einen meine Katze Kisara (11 Monate) und meinen Kater Hayabusa (8Monate)...
und ich habe ein großes Problem..
ich habe gehört das Kater erst um den 9-10 Monat geschelchtsreif werden und habe mir desahlb keine Sorgen gemacht, dass etwas passieren könnte. Wollte ihn dann später kastrieren lassen und Kisara nicht (sind ausschließlich Wohnungskatzen). Jetzt habe ich sie aber vor etwa 3-4 Wochen beim Akt erwischt und weiss nicht ob Kisara jetzt schwanger ist. Ich lese überall,dass die Zitzen sich verfärben aber da ich vorher nie genau auf ihre geachtet habe, kann ich nicht sagen, ob dies der Fall ist. Ausserdem wird ihr Bauch an den Seiten ein wenig rundlicher uhnd sie ist total verschmust. Habe schon beim TA angerufen und der sagte mir man kann erst um den 40 Tag was feststellen also ist es noch zu früh. Könnt ihr mir Helfen und/oder mir Ratschläge geben...danke.:cry:

Kisara

• schwanger?

Anzeige

• schwanger? Beitrag #2
Naja, ist anzunehmen das sie schwanger ist.
Katzen sind bereits nach 6 Monaten Geschlechtsreif (ich habs grad in einem meiner schlauen Katzenbücher nachgelesen).
und die Zitzen verfärben sich erst später.

Freu dich schon mal lieber auf einen Haufen quirliger Kätzchen!

• schwanger? Beitrag #3
Hallo, ich denke auch, dass eine kleine Mieze trächtig ist. Mir wurde gesagt das Kater ab 6/7 monaten geschlechtsreif sind.

• schwanger? Beitrag #4
dann gehe lieber mal zum TA,dann weisste sicher,ob deine katze schwanger ist

• schwanger? Beitrag #5
Wieso willst nur Kisara nciht kastreiren lassen???
Gerade weibliche Katzen sollten kastriert werden,da die sich sonst sehr quälen in der Rolligkeit.
Warum hast du denn so lange gewartet??? Und ihn nicht früher kastrieren lassen? Man muss nicht bis zur geschlechtsreife warten, und dann kastrieren lassen, sowas geht auch schon früher.
Naja ich vermute auch ganz stark das sie nun trächtig ist...
Hoffen wir mal das es nciht so ist.
Hast du deinen Kater denn bereits kastrieren lassen, nachdem du die beiden erwischt hast???

• schwanger? Beitrag #6
Ich würde auch sagen, daß die Chancen hoch stehen. Geschlechtsreif können sie bereits mit 6 Monaten sein, habe auch schon ein paarmal gelesen wos sogar noch früher war und Kisara gehört mit 11 Monaten sowieso kastriert

• schwanger? Beitrag #7
@Aga ich bin irgendwie an einen ganz blöden TA geraten, der meinte Kater werden erst mit 9 monaten geschlechtsreif und mal sollte sie auch dann erst kastrieren lassen, deswegen habe ich mir auch keine sorgen gemacht...für diese woche haben wir einen Termin (bei inem neuen TA) für die Kastration an Hayabusa...heute war ich mit Kisara da und sie wird wohl in etwa 3 Wochen Mama werden....ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt auf was ich jetzt noch achten muss...

LG Kisara

• schwanger? Beitrag #8
  • schwanger? Beitrag #9
Tach Zusammen,

nun ja ...

"[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Lässt man sein Tier decken, verkürzt man nicht nur seine Lebenserwartung und nimmt durch die Beanspruchung und Deformation der Gebärmutter gesundheitliche Schäden in Kauf ... "

Na, da haben wir doch endlich den Beweis :

Schwangerschaft ist doch eine Krankheit ! :shock:

Sorry, aber so lange wie diese Aussage lediglich von irgendwelchen Tierschutzvereinen o.ä. kommt ohne eine entsprechende wissenschaftlich seriöse Studie als Quelle zu nennen, ist das für mich in erster Linie Humbug !

Herzliche Grüße

Mat
[/FONT]

• schwanger? Beitrag #10
naja mat ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll...da vertritt wohl jeder seine eigene Meinung...

serenity ich habe mir die links mal angeschaut und das war sehr interessant, was ich dazu sagen muss ist, dass meine beiden sich sehr gut verstehen und der akt glaube ich nicht so schmerzhaft war wie er sonst sein könnte, dass schreien als er rausgezogen hat war natürlich trotzdem da... naja jetzt bekommen wir erstmal babys und ich freue mich auch shcon drauf..für abnehmer ist bereits gesorgt ich brauche bitte nur noch ratschläge (wurfkiste, verhalten des katers, futter usw)
vielen dank

LG Kisara

• schwanger? Beitrag #11
Hallo Kisara!

Für die Wurfkiste genügt eigentlich schon ein gut ausgepolsterter Karton (nur nicht zu klein darf er sein!). Je nach Charakter der Katze mehr oder weniger versteckt. Du kannst auch mehrere Wurfkisten anbieten und sie aussuchen lassen, wenn genug Platz da ist.
Die Katzenmama braucht wärend der Schwangerschaft und auch noch eine Zeitlang darüber hinaus natürlich mehr und evt. auch besseres Futter. Für die Kätzchen brauchst du anfangs noch nicht sorgen, sobald du sie auf feste Nahrung umstellen willst stellst du anbesten wieder was rein (denn bis dahin dauert er noch eine gute Weile).

Wie sich der Kater verhalten kann, weiß ich leider auch nicht. Ich habe Früher zwar mehrmals Kätzchen gehabt, aber nie einen Kater...
Ich denke es ist möglich, das die Katze kurz vor der Geburt und vielleicht noch darüber hinaus eher aggressiv auf ihn reagiert.

Sobald die Kätzchen da sind, solltest du sie möglichst nicht anfassen! Es ist zwar je nach Katze unterschiedlich, aber du solltest nicht riskieren, dass die Katze samt Kätzchen umzieht. Manchen Katzen macht es aber auch gar nichts aus, die Mama von meinen beiden Kleinen ist uns schnurrend um die Beine gestrichen wärend wir die Kätzchen angeschaut haben...

Sonst fällt mir im Moment nichts ein...
blackcat

• schwanger? Beitrag #12
"[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Lässt man sein Tier decken, verkürzt man nicht nur seine Lebenserwartung und nimmt durch die Beanspruchung und Deformation der Gebärmutter gesundheitliche Schäden in Kauf ... "

Na, da haben wir doch endlich den Beweis :

Schwangerschaft ist doch eine Krankheit ! :shock:

Sorry, aber so lange wie diese Aussage lediglich von irgendwelchen Tierschutzvereinen o.ä. kommt ohne eine entsprechende wissenschaftlich seriöse Studie als Quelle zu nennen, ist das für mich in erster Linie Humbug !

Herzliche Grüße

Mat
[/FONT]

Sorry, muß ehrlich zugeben, ich habe mal schnell drübergelesen und dürft das übersehen. Den Satz find ich ehrlichgesagt auch ganz heftig, aber ansonsten fand ich die Seite recht hilfreich, weil eben Mythen, wie Katzen werden erst mit 9 Monaten und Katzen sind nur ausgeglichen wenn sie erst nach Geschlechtsreife kastriert werden, usw, angesprochen werden.

• schwanger? Beitrag #13
ja serenity über den satz lässt sich streiten aber ich finde ihn auch ziemlich markaber...
danke blackcat.. ich habe einen alten umzugskarton jetzt genommen und mit bettlaken und so ausgelegt.. sie liegt da inzwischen auch schon drin aber sobald mein kater mit reinspringt dreht sie total durch und faucht ihn an.. sie hat ihm letztens fast das ohr abgebissen, weil er immer an sie ran will, deswegen hab ich auch ein wenig schiss wenn es dann soweit ist....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja serenity über den satz lässt sich streiten aber ich finde ihn auch ziemlich markaber...
danke blackcat.. ich habe einen alten umzugskarton jetzt genommen und mit bettlaken und so ausgelegt.. sie liegt da inzwischen auch schon drin aber sobald mein kater mit reinspringt dreht sie total durch und faucht ihn an.. sie hat ihm letztens fast das ohr abgebissen, weil er immer an sie ran will, deswegen hab ich auch ein wenig schiss wenn es dann soweit ist....
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
uuuuppppppsssss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanger?

schwanger? - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben