Katzen werden etwas zu propper

Diskutiere Katzen werden etwas zu propper im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Meine beiden Katzen, 1 und 2 Jahre alt, beide kastiert, Katze und Kater, Freigänger werden irgendwie immer dicker... So langsam zeichnet...
  • Katzen werden etwas zu propper Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Meine beiden Katzen,[VERSTECK] 1 und 2 Jahre alt, beide kastiert, Katze und Kater, Freigänger[/VERSTECK] werden irgendwie immer dicker... So langsam zeichnet sich bei den beiden auch ein Hängebäuchlein ab. Liegt es an meiner Fütterung? Trofu gibt es seit über einem Monat kaum noch, auch nicht als Leckerli. Ansonsten eine 400g Dose Carny am Tag für beide zusammen.
In guten Tagen hatten sie 3,7kg und 5kg. Füttere ich zu viel? Oder haben doch die Nachbarn ihre Finger im Spiel...?

• Katzen werden etwas zu propper Beitrag #2
Ist bei Freigängern immer so eine Sache. Also eigentlich dürften 200 g Animonda Carny für eine Freigängerkatze nicht zuviel sein, davon sollten sie nicht dicker werden.

• Katzen werden etwas zu propper Beitrag #3
Kannst du denn bei beiden die Rippen beim Streicheln noch fühlen oder musst du danach suchen ;)?
Hättest du vielleicht mal ein aktuelles Foto, auf dem man ihre Statur ganz gut sehen kann :eusa_think:? Das Gewicht alleine ist da ja leider nicht aussagekräftig.

• Katzen werden etwas zu propper Beitrag #4
bei fotos muss ich schauen, ich krieg sie immer schlecht als ganzes aufs bild. aber ich kann mal neu wiegen. Als ich das letzte mal gewogen hab, waren sie schlank.

• Katzen werden etwas zu propper Beitrag #5
Also bei der einjährigen zumindest ist es vollkommen normal, daß sie noch wächst - v.a. in die Breite. Die endgültige Statur entwickelt sich meistens erst in dem Alter - bei manchen Rassen (auch Mischlingen) auch erst noch später.

• Katzen werden etwas zu propper Beitrag #6
Vielleicht holen sie sich draussen recht viel. ( Ich meine keine Dosen der Nachbarn ;) )

Thema:

Katzen werden etwas zu propper

Katzen werden etwas zu propper - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Oben