Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt?

Diskutiere Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo mal wieder und vielen vielen vielen dank an alle helferchen. ihr seit mal wieder gefragt ^^ und zwar geht es mir um das futter. cih würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #41
hallo mal wieder und vielen vielen vielen dank an alle helferchen. ihr seit mal wieder gefragt ^^
und zwar geht es mir um das futter. cih würde ihnen gern katzenfutter geben, weiß aber nicht welche marke sich da gut macht oder auf was man da achten sollte. ich möchte den frettis auf keinen fall etwas falsches geben. außerdem sollte es recht preisgünstig sein, beziehungsweise vom preis/leistunsverhältniss ausgeglichen. ich möchte ihnen trocken und nassfutter geben, also für beides brauche ich tipps ^^
eine seite mit futtertieren aheb ich ja schon gefunden :)
ich freue mich riesig über tipps, ratschläge und hinweise. ^^ vielen dank für alle antworten :)

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt?

Anzeige

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #42
Hallo,

an Trockenfutter würde ich dir Frettchenfutter empfehlen. Ich hab Futter (welches genau weiß ich grad nicht) von Frettchen4you, das kann ich nur empfehlen ;) Die haben inzwischen auch Nassfutter, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ist aber hochwertig, kannst du also bedenkenlos füttern ;)

Sonst gibt es leider nicht wirklich hochwertiges Frettchennassfutter. Es macht also schon Sinn, beim Nassfutter auf Katzenfutter zurückzugreifen. Was da hochwertig ist und was nicht, kannst du dir auch mal im Katzenforum anschauen, da gibt es eine Menge Threads zu dem Thema ;) Du solltest darauf achten, dass der Fleischanteil möglichst hoch und der Getreideanteil möglichst niedrig ist. Zucker (Caramel,...) sollte natürlich gar nicht enthalten sein. Gut und auch relativ günstig sind z.B.: Bozita, Yarrah, Animonda Carny,...

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #43
Schau mal in meinen Thread:

Dort sind meine Futtersorten aufgezählt.

Ich finde sie allesamt recht kostengünstig.
Für das Fleisch und Nassfutter (welches ich nur im Notfall fütter, bei mir steht Fleisch auf dem täglichem Speiseplan) zahle ich nie mehr als 5€/Kilo,
für das Trockenfutter zahle ich, wenn ich 14kg bestelle 5,70€/Kilo, davon benötigen sie wirklich wenig und es ist sehr hochwertig und für die Leckerchen zahle ich nie mehr als 0,25€/100g.

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #44
Edit: Leckerchen kosten nie mehr als 2,50€/100g...:uups:

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #45
Ich kenne jemanden der gerade 2 kastrierte Frettchen abgeben muss.. aber ich glaub das ist zu weit für dich oder(Kiel)
? (Oder hast du nun welche gefunden?)

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #46
vielen dank, die tipps helfen wirklich weiter. :)

also kiel ist wirklich leider zu weit weg. ich kann nicht auto fahren und bin daher auf bahn angewiesen, was unendliche kosten und sehr viel stress bedeuten würde ^^. trotzdem danke für den hinweis und schade, dass ich die beiden nicht nehmen kann :)

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #47
hallo und hier habe ich mal wieder eine frage. ich habe ja nun schon wirklich auf vieeeeelen seiten gelesen. da habe ich einerseits oft gelesen, dass sich frettchen fast nur bewegen. sehr aktiv sind, ständig spielen wollen ^^ und und und

und auf anderen seiten stand dann wiederrum, dass frettchen bis zu 16 stunden am tag schlafen ??????

was davon ist nun richtig oder wie habe ich das zu verstehen? es war auch wirklich immer die rede von frettchen und nicht von mardern oder ähnlichem :/

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #48
Huhu,

ich halte zwar selber keine Frettchen, aber mein Bruder mit unserem Vater. Ich persönlich würde sagen, dass beides zutrifft :mrgreen:
Die fetzen mal 2 Stunden durchs Wohnzimmer, dass man ständig hinterher sein muss, weil sie jede Sekunde nur Blödsinn im Kopf haben. Und urplötzlich lassen sie sich fallen und pennen in etwa genau so lange bis sie einen dann wieder "wahnsinnig" machen mit ihren urkomischen Ideen ^.^

Ich hätte dir schonmal eine PN geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. :eusa_think:
Die beiden Jungs (kastriert) bei meinem Dad suchen ein Zuhause. Wir kommen aus Niederbayern. Durch einen Zufall würde ich in nächster Zeit direkt nach Leipzig kommen. Kann sie dir also bis vor die Haustür bringen :D

liebe Grüße
Anna

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #49
Also es ist Fakt, das Frettchen sehr viel schlafen! Aber wenn sie wach sind, dann meist richtig. D.h dann wird getobt und gespielt und richtig Rabatz gemacht. 2 Std am Stück Party ist aber wirklich sehr selten. Normalerweise sind das mal 20-30 Minuten, in denen High Live ist.

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #50
kann auch sein ^.^ ist schon ne Zeit her, als ich ich sie das letzte mal in Aktion gesehn hab. Vil kam es mir auch nur so lange vor, weil so viel Aktion geboten war und wir genau so viel gewuselt sind wie sie, um ihnen hinterher zu kommen :lol:

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #51
also als pn habe ich nix bekommen aber hier im threat. da habe ich auch schon geantwortet und ich würde wirklich gern, würde ohne zögern jaaa sagen aber ich bin echt noch nicht darauf vorbereitet. meine wohnung ist noch alles andere als sicher, habe kein spielzeug, kein futter hier. noch keinen tierarzt in der nähe gefunden, bzw eine unterkunft, wenn ich mal ein we zu hause bin. das will ich den beiden nicht antun und das würde ihnen auch nicht gut tun denke ich doch mal :( tut mir leid

und danke für die lieben antworten. das erleichtert mir das alles, denn schließlich bin ich arbeitstätig. habe mir schon große sorgen gemacht, dass ich mir vlt doch keine zulegen kann, weil ich ja tagsüber nicht da bin. aber wenn sie so viel schlafen und ich ihnen dann nachmittags meine aufmerksamkeit schenken kann, dann wird das ja hoffentlich gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #52
ah ok ^.^

ich finds super, dass du lieber längert wartest als alles zu überstürzen :clap: Das ist manchmal gar nicht so leicht. Aber es lohnt sich! Vorfreude ist doch die schönste Freude.

hm... vil findest du dann auch jemanden in der Gegend, wo du dann mal wohnen wirst, die sich drum kümmern können oder könntest du vil die Frettis auch mitnehmen zu deinen Eltern? :eusa_think:
Frag mal die Halter, aber ich hab das Gefühl, dass die Beiden von meinem Bruderherz nicht sonderlich Ortsgebunden sind und sich sogar freun, wenn sie mal was anderes erkunden dürfen, oder täuscht mich das nur?
[VERSTECK]sie gehn gerne spazieren und schaun sich auch mal in ner "fremden" Wohnung um. Übers Wochenende, warn sie aber noch nie weg[/VERSTECK]

Die 2 sind auch schon bald 2 Jahre dort. Es hat sich nur leider noch kein passendes Zuhause ergeben (suchen aber auch nicht dringend). Wenn sie noch ein Jahr länger hier bleiben, macht das sicherlich auch nichts ;)
Wichtig ist, dass sie es gut haben werden, da warten wir auch gerne länger. Sie haben ihr eigenes Zimmer, aber Papa und Bruder haben nicht sooo viel Zeit für sie. Es ist halt nicht optimal aber es geht.

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #53
oh man die sind echt frech oder :D
hört sich jedenfalls total süß an und wenn sie noch ein jahr warten können, warum denn nicht ^^
wie heißen die beiden denn? und weißt du wie sie mit anderen fretts umgehen können? würde ja schließlich am liebsten 4 haben :) (für den anfang wohl eher 2, auch des geldes wegen :) )

wie alt sind sie denn, erzähl mal etwas über sie
farbschläge?
alter?
geschlecht? und alles was dir so einfällt :)

• Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? Beitrag #54
ja, die sind wahnsinnig frech ^.^ ganz beliebt: Blumentöpfe ausbuddeln. Denen ist es dann auch egal, wenn Steine drüber liegen.
Ich weiß nicht, ob sie den Tick noch haben, aber sie schlafen manchmal auf den Schoß ein :049:

es sind 2 Jungs. Beide kastriert.
Mein Brüderlein hat ganz unverhofft ein Frettchen gefunden. Er war bereits kastriert und ziemlich abgemagert. Es hat sich niemand gemeldet (Polizei, Tierheim ect.) und damit er nicht alleine bleibt, haben sie einen zweiten Kerl dazu geholt.
Das Alter der Beiden ist nicht bekannt. Aber beide sehr fit und aktiv. Sie erkunden auch gerne den Garten zur entsprechenden Jahreszeit. Nur das Anlegen des Geschirrs dauert ihnen immer zu lange. da wolln sie nicht still halten ^.^ sie wehren sich aber nicht dagegen.
Zumindest einer der beiden kannte vorher kein anderes Frettchen. Es wurde nur ganz kurz gerauft und schon lagen sie beisammen. Das hab ich mir um einiges schlimmer vorgestellt :D
Fotos schick ich dir lieber über PN wenn du magst :D ich müsste noch irgendwo welche haben.

ich kann nur nicht versprechen, dass sie bis dahin noch da sind. Wie gesagt es sind nicht meine... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt?

Fragen zur frettchenhaltung und wo man eines herbekommt? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen (nochmal) (;: Also erstmal: Ich weiß ich hbe schoneiinmal ein Thema aufgemacht aber dieses neue Thema ist jetzt Absicht da es um etwas (ziemlich) anderes geht...
ganz viele Fragen zur Haltung: Hallo liebe Frettchenfreunde, ich möchte mir in 3-4 Jahren gerne 2 Frettchen anschaffen. Im Moment halte ich Ratten und das ist gerade in meiener...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben