11 Wochen alter Hovawart

Diskutiere 11 Wochen alter Hovawart im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Morgens gegen 8 heute und gestern Mittag Er bekommt nurnoch rinti huhn Flohhalsband garnicht Ich bin Montag ja nochmal beim Arzt bis dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #41
Morgens gegen 8 heute
und gestern Mittag

Er bekommt nurnoch rinti huhn

Flohhalsband garnicht

Ich bin Montag ja nochmal beim Arzt bis dahin soll ich's beobachten

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #42
Nun hab ich auf meinem Nachttisch einen floh gesichtet und auf ihm auch ein paar bam geklärt warum er sich kratzt also Gott sei dank keine Allergie im welpenalter

Dennoch hab ich den Termin auf Freitag vorverlegen lassen
impfen
wurmkur
gucken warum er röchelt hoffentlich diesmal mit Ergebnis

Da weint mein Konto

wünscht uns glück

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #43
Halt! Nicht alles zusammen machen. Mit impfen ist das Immunsystem eh schon beansprucht dann nicht noch entwurmen. Warte 2 Wochen dann kannst du es geben. Ja und Flohprophylaxe. Decken waschen und ordentlich saugen.

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #44
Aber durch die Flöhe ist doch die Gefahr das er würmer bekommt? Und ab 12 Wochen also Freitag soll er geimpft werden und ab 25. Wurmkur also auch so Freitag o.o

In der Apotheke haben die mir nun was gegen übelkeit und Durchfall für ihn gegeben

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #45
Ja wenn man von Flöhen spricht muss man daran denken dass die Würmer übertragen. Aber mit so vielen Mittel gegen Magen-Darm Probleme, Impfung und Flöhemittel dann noch entwurmen finde ich zuviel. Zu dem man sagte dass die Würmer eine bestimmte Stadie durchleben die ca. 2 Wochen dauert und man müsste auch nach entflohen in dem Abstand entwurmen. Damit man sicher alles raus bekommt. Die Frage ist, ist er denn wirklich verwurmt? Wenn nicht ist es unnötig alles auf einmal zu machen. Ich würde impfen und was gegen die Flöhe drauf tun. Kot sammeln und abgeben und dann schauen ob was dabei rauskommt.

Ist aber dein Hund und die Entscheidung liegt ganz klar bei Dir, das nimmt Dir keiner ab.

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #46
Naja erstmal war wichtig das es ihm nicht mehr schlecht geht und tatsächlich röchelt er schon weniger und Durchfall hat er auch nicht mehr.. Wär ich mal direkt zur Apotheke statt zu nem Arzt der meinem kleinen nicht hilft ..

Also erst impfen und dann entwurmen .. Wenn das Tabletten sind kann ich mir die ja mitgeben lassen oder?? Wie lange soll ich dann nach den Impfungen warten?

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #47
Wurmkuren gibt es als Tabletten oder als Spritze (teils sogar als Spot-On).
Wenn er jetzt Magen-Darm-Probleme hat ist die Frage, ob die Spritze nicht besser wäre.
Du kannst aber auch vier Wochen mit dem Entwurmen warten (ich meine sogar, dass man warten sollte, wenn es um Würmer durch Flöhe geht, bis diese ein bestimmtes Entwicklungsstadium haben, kann mich aber täuschen) und dann Tabletten geben, bis dahin sollte es mit der Übelkeit ja auch besser sein.
Und wie sieht es mit dem Impfen aus?
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das handhabt?
Er bräuchte ja nun die zweite Impfung SHP und vermutlich will der TA auch gleich Tollwut impfen? Oder was habt ihr da abgemacht?

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #48
Genau die beiden soll er freitag bekommen aber nur wenn er gesund ist.. Wenn er nicht gesund ist kann ich dann wenigstens entwurmen? Ich seh's nicht ein so viel Geld für nix auszugeben .. Deswegen die Idee das sie wenigstens entwurmt

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #49
Sorry, nochmal für mich bitte in Zusammenfassung :uups::
  • Der Hund röchelt, das ist das erste und größte Problem
  • Außerdem übergibt er sich ab und an
  • Und er hat vermutlich Flöhe (wegen einem allein auf dem Küchentisch hat der Hund noch lange keine ganze Armee auf sich ;))

So weit so gut.
Und nun ist Kontrolle beim TA angesagt.
Also, wenn er gesund sein sollte würde ich SHP (und bitte nur SHP, ohne L und Pi) impfen lassen und Wurmtabletten mal mitnehmen.
Zwei bis drei Wochen später würde ich dann T impfen lassen, nochmal zwei Wochen später die Wurmkur geben.
Oder - je nachdem, wie es mit Flöhen aussieht - du tauschst die T-Impfung und die Wurmkur.

Wenn der TA etwas finden sollte muss man sowieso erstmal schauen, was es ist, da kann ich dir jetzt auch keinen pauschalen Tipp geben, sorry.

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #50
Solange er krank ist will sie ja nicht impfen deswegen ja die frage ob trotzdem die Wurmkur gemacht werden kann sonst geh ich da morgen hin und die dreht mir n Mist an der nix bringt nur um zu kassieren..

Ich hab ihm Frontline gegeben .. Wir haben hellen Fußboden und ich hab gestern gewischt bevor ich ihn reingelassen hab und nun sind einige Schwarze Punkte auf dem Boden also es wirkt wohl

Kann ich irgendwie selber merken ob er Würmer hat??

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #51
sonst geh ich da morgen hin und die dreht mir n Mist an der nix bringt nur um zu kassieren..

Mal über einen TA wechsel nachgedacht? Hört sich irgendwie so an als wenn du ihm nicht so ganz vertraust?

Kann ich irgendwie selber merken ob er Würmer hat??

Im Kot. Allerdings scheiden sie die erst aus wenn sie schon recht "voll" sind.

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #52
Ja nur das ich dann ne Stunde mit ihm fahre ..

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #53
hm,
also je nachdem wär mir es das wohl wert?
Wenn du so garnichts von dem anderen Hälst und nur denkst er zieht dir das geld aus der Tasche...?

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #54
Für mich ist das auch kein Problem ich weiß nur nicht ob das nicht für ihn zu anstrengend ist

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #55
Na wenn er Auto fahren schon gewohnt und kein Stress für ihn ist...
Aber auch ich würde wechseln. Wenn du dich jetzt schon wegen so was "Kleinem" abgezockt und nicht kompetent behandelt fühlst, was ist dann, wenn mal was "Richtiges" ist?

(Aber ja, TÄ kosten leider viel Geld. Haben für das rausziehen eines Dorns glatt mal 50 Euro hingelegt. Bzw. hätten wir, aber wir sind krankenversichert...)

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #56
Ich bin mit meinem auch von Anfang an eine Stunde zum TA gefahren ;).
Ihm wurde zwar im Auto schlecht, aber er hat es auch nicht schlechter verkraftet als eine fünf Minuten Fahrt.
Wenn er keine Panik im Auto hat dürfte das kein allzu großer Stress für ihn sein und bevor er schlecht oder falsch vom TA behandelt wird wäre es mir das wert.

• 11 Wochen alter Hovawart Beitrag #57
Ich bezahl auch 200€ wenns Sinn macht aber nicht für etwas was nix bringt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich Fahr mit der Bahn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

11 Wochen alter Hovawart

11 Wochen alter Hovawart - Ähnliche Themen

Das Alter!: Hallo liebe Leute ich hab ein schwarzes Kaninchen mit schlappohren. Er heißt Micky und ist nun stolze 11 Jahre alt. Er hat im Nacken und am Po...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
Das Katzenbaby was ich mir gekauft habe ist erst 10 Wochen alt :/: Nachdem meine Eltern unseren Hund doch behalten haben und ich den kleinen nicht mit in unsere Wohnung genommen habe, haben ich und mein Freund...
Rumänien, zwei Welpen (weiblich), ca. 11 Wochen, suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich wohne seit fast einem Jahr in Brasov, Rumänien. Ich studiere hier an der Uni und bin nebenher ehrenamtlich in einer...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben