schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.

Diskutiere schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ne, sie sind noch nicht da. Langsam werdenw ir hier ungeduldig und hibbelig.:D Sie verhält sich aber auch weiterhin so seltsam und frisst wirklich...
  • schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #41
Ne, sie sind noch nicht da.
Langsam werdenw ir hier ungeduldig und hibbelig.:D
Sie verhält sich aber auch weiterhin so seltsam und frisst wirklich fast ausschließlich Heu, hab mir da schon sorgen gemacht, weil sie halt immer son paar Gramm abnimmt.
Aber gut zu hören das das normal zu sein scheint. :3
Dann harren wir weiter der Dinge die da kommen, und hoffentlich geht alles gut. :3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja, ich hab nochmal ne Frage.
Wenn meine Merle keine Milch gibt, was ich ja vermute, wo bekomm ich Aufzuchtsmilch her?
Mein Tierarzt hat mir bisher keine gegeben und wennd ie Kinder am WE kommen sitzen sie auf dem trockenen. ._.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.

Anzeige

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #42
Hallöchen,

na das habe ich mir ja fast gedacht, das sie euch noch ein Weilchen hibbeln lässt. Ich kenne das auch nicht anders, bei meinen sind die Schambeinfugen offen und sie schleimen schon und dennoch muss ich dann immer noch ca. 48 Stunden warten ..... :evil:. Also Geduld haben :lol:.

Also ich habe ja immer Aufzuchtsmilch Zuhause und bestelle diese meist im Internet, es gibt sie aber auch in Zoofachhandel. Diese haben natürlich morgen zu ..... Ganz zur Not such dir einen Züchter in der Nähe raus und frag ihn ob er sowas hat, oder vieleicht hat auch eine Tierklinik in der Nähe sowas.

LG von Biene

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #43
Hiho,

So lange? o_o
Ohjeh..und wir sitzten jetzt schon wie auf Kohlen..
Das ist alles so nerven aufreibend, ich versteh nciht wie manche sich und ihren Schweinchen sowas freiweillig antun.
Ich hab hier echt ständige Angst das irgndwelche Komplikationen auftreten.
Sie wiegt ja auch gerade mal etwas über 700g und ist noch so jung.

Oh okay, dann bleibt mir morgen dann wohl echt bloß die Tierklinik, falls es dannd och schon so weit sien sollte.
Aber gut, was muss, das muss.^^
Ist dann Katzenaufzuchtsmilch, oder?
Weil wenn ja könnte ich eventuel auch die Oma einer Freundin fragen,d a diese Katzen züchtet, dann hat sie sowas eventuel.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #44
Huhu,

also ich tue mir das und meinen Schweinchen ja auch freiwillig an ;). Allerdings sind meine ja im besten Alter, bei bestem Gewicht und alles passt. Das du dir da Sorgen machst ist ja klar ......
Auch ich bin jedes mal total hibbelig, aber nicht weil ich mir Sorgen mache, sondern weil ich dann endlich wissen möchte wie viele es sind, welches Geschlecht wie ist die Farbe usw. Also mach dich nicht zu sehr fertig, wird schon alles gut. Die werdende Mama ist doch sonst auch ganz gernervt von euch .....

Katzenaufzuchtsmilch ist genau das Richtige !!!

LG von Biene

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #45
Hiho,

Dann Respekt, ich möchte sowas nciht nochmal erleben müssen, und shcon gar nicht unter solchen Bedingungen.
Aber ich bin wahrscheinlich auch einfach viel zu panisch und hab Angst das irgenwas schief läuft.
Wir lassens ie aber dennoch weitesgehend in Ruhe, schauen nur ab und an mal rein und sind in Hörweite.^^
Sie steht also unter permanenter Kontrolle ohne es zu merken. :D
Und naja wie viele es werden weiß ich ja schon, zumindest wenn die Angaben vom Tierarzt und dem Bild stimmen.
Wir erwarten zumindest A-Wutz und B-Wutz, so heißen sie jedenfalls bis wir ihre Geschlechter dann wissen. xD

Und wegen der Aufzuchtsmilch,, ist es dann egal welche?
Weil das was empfohlen wird gibt es ja nur beim Tierarzt und ich weiß nciht ob sie mir die einfach mitgeben ohne das ich dann Mutter und Kinder durhc die Gegend schleppen müsste..
Die Katzenzüchterin hat mri nämlich nun das von Gimpet empfohlen, das nutzt sie halt immer für ihre Kitten.
Das wäre also die hier:

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #46
Wir haben auch für die drei Notschweinchen die wir hatten die von Gimpet genommen,angerührt mit verdünntem Fencheltee,später gabs in der Milch auch noch ganz klein gemachte Haferflocken dazu.

Alle drei sind groß geworden ;)

Aber mal abwarten was die Experten dazu sagen,nciht das sie jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen *g*

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #47
Hallöchen,

na das ihr schon mal wisst wieviele es ungefähr werden ist doch schon mal schön :) . Ich ertaste das ja immer und liege fast immer richtig, aber ich habe ja auch Übung ;).

Ich habe immer verschiedene Katzenaufzuchtsmilch da, die von Gimpet hatte ich auch schon, ist genauso gut wie die anderen auch ......

LG von Biene

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #48
und hat sich heute nacht was getan?

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #49
Ne, leider immernoch nicht,
Sie spannt uns hier voll auf die Folter..
Aber so hat sie wenigstens nicht am WE geworfen, ist eigentlich auch gut..
Und ab heute liegt sie im vom Tierarzt angekündigtem Zeitintervall.
*rumhibbel*

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #50
Und,gibt es Neuigkeiten?

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #51
Ne, langsam mach ich mir sorgen. ._.
Morgen läuft auch die Prognose vom Tierarzt ab, er sagte ja zwiscen mo und do.
Mal schauen.
Ich überleg grad ob ich, wenn sie bis morgen abend nicht geworfen hat, schon Freitag zum Tierarzt gehe oder erst Samstag oder Montag. ._.
Ich weiß halt ja leider auch nciht wann genau sie geschwängert wurde.
Aber wir haben sie nu halt seit 8 wochen.
Und die Babys treten schon gewaltig, man spürt sogar nen herzschlag.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #52
Ich weiß wie stressig dass ist, ich dachte auch meine Peggy platzt noch bevor sie ihre Babies bekommt. Habe sie am 05.02. bekommen, 2 Wochen später den Trächtigkeitsverdacht und am 05.04. sind dann die Babies auf die Welt gekommen. Am Schluss sah meine Süße so aus, nichts mehr süß, von oben wie eine Bratpfanne und weil es auf Ostern zuging, die Babies kamen ja auch am Ostermontag zur Welt, habe ich dann auch mal Osterfladen zu ihr gesagt:

20121107-175516-122.jpg
bildercache_80x15.gif

20121107-175514-331.jpg
bildercache_80x15.gif

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #53
ach du jeh..wieviele bekam sie denn ? müssen ja schon ein paar gewesen sein bei der Kugel

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #54
das kann echt eeeewig dauern...

ich hatte ein Weibchen, dass war auch so breit und hat nur zwei zarte Babys bekommen, und vor allem ist die schon in der vierten Woche der Trächtigkeit gescheit in die Breite gegangen, wir dachten die wirft viel viel früher, wir wussten nicht wann die Kleine beim Bock war, wir hatten keine Ahnung dass sie schwanger war.

Eine andere war kein bisschen dick, und auf einmal hüpfen da drei Babyschweinchen rum, die hat nicht mal richtig zugenommen. Man weiß es echt nie und kann auch kaum schätzen.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #55
ach du jeh..wieviele bekam sie denn ? müssen ja schon ein paar gewesen sein bei der Kugel

Waren drei Babies, zum Glück alles Weibchen, deswegen durften sie bleiben. Amy, Penny und Maya leben immer noch bei mir, inzwischen sind sie 2 1/2 Jahre. Es sah halt bei ihr deswegen auch so extrem aus, weil sie ja aus einem Animal Hoarding Fall stammte und richtig unterernährt war als ich sie bekommen habe, dadurch dass sie so schlank war, ist der Bauch umso deutlicher hervorgetreten. Die war nicht nur trächtig, sondern hatte auch sonst großen Nachholbedarf, die hat echt gefressen wie ein Scheunendrescher und hat bei ihrem Einzug angefangen zu fressen und zu fressen und bis zur Geburt nicht mehr damit aufgehört, du verstehst was ich meine.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #56
hmm, also brauch ich mri noch keine übermäßigen sorgen machen, wenn die Prognose vom Tierarzt nicht unbedingt stimmt? ._.
sie hat nämlich immernoch nicht geworfen.>_<

Und achja, ich hab mal noch ne Frage.
Und zwar fütter ich ja im Moment viel Fenchel, und wollte heute neuen kaufen und da sagt man mir das der aus dem Sortiment genommen wurde.:shock:
Was mach ich denn nu?
gibts den noch in Bioläden, oder ist einfach die Säson wirklich zu ende?
Und was fütter ich ihr dann Milch bildenes außer Dill? :shock:

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #57
Bei Edeka und Tengelmann bekomme ich immer sehr schönen Fenchel zur Zeit, also ganz kann die Saison noch nicht rum sein.

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #58
Huhu,

also ich würde mir wirklich noch keinen Kopf machen, denn man kann den Geburtstermin eben nicht genau berechnen beim Schweinchen. Schließlich hast du den Decktag ja nicht gesehen, also kann es eben sein, das sie euch so lane hinhällt :?.

Ich füttere meinen Schweinchen eigentlich fast nie Fenchel, weil ich Fenchel gar nicht riechen kann, bekomme dann einen Würgereiz, also ganz schlimm ....... Deshalb werden die Muttis wie immer gefüttert und bekommen eben ein bisschen mehr Dill, weil Fenchel ja nicht möglich ist :?.

LG von
Biene

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #59
Hiho,

Sie sind da, vor ungefähr eineinhalb Stunden sollen sie wohl gefallen sein, hab sie aber leider selbst noch nicht gesehen.
Die Mama soll aber die nachgeburt gefressen und ihre Babys trocken geleckt haben und ihr soll's gut gehen.
Scheint also alles gut gegangen zu sein, da sie wohl schon wieder heu füttert und die kleinen wohl auch schon laufen.
Wie viel sie Nu alle wiegen weiß ich allerdings leider noch nicht, aber ich wiege sie sobald ich zu Hause bin. :3
Und dann geht's auch ans muntere Geschlechter raten.x.x

• schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht. Beitrag #60
Oh bin ja schon so gespannt, du postest doch gleich die Gewichte, oder sonst brauchst dich gar nicht melden und wie schön, dass sie anscheinend alle wohlauf sind.

Wegen den Geschlechtern könnte dir diese Seite weiter helfen:

Thema:

schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.

Oben