Der Geländewagen fährt in einen Waldweg, die mich umgebenden Gerüche, die von draussen zu mir dringen, sind mir nur allzu bekannt...ich seufze leise. Der Wagen hält an einer Weggabelung Mike, hier ist Ende, weiter schafft es der Wagen nicht"
Ich höre 'Mike aussteigen und kurz darauf erreicht er die Ladefläche und hockt sich vor die Kiste in der ich liege. "Felan, du wirst uns helfen dein Rudel zu finden"
Ich verstehe die Worte die er spricht nicht, aber sein Ton klingt erwartungsvoll und freudig ich lege den Kopf schief und sehe ihn an *was hat er nur vor? Ich will einfach nur zurück zu den anderen, zurück zu Garred und meiner Tijana* ich schaue ihm tief in die Augen, während er die Kiste an den Rand der Ladefläche schiebt.
"Mike? Schaffst du dass allein? Ich mein...er ist kein zahmer Welpe mehr"
alles ok, Jona, er ist noch immer Felan gibt er beruhigend zurück und öffnet die Kiste. Er tritt einen Schritt zurück und lächelt mir auffordernd zu. "na los, lauf nach Hause, such dein Rudel...und führ uns zu ihnen"
Ich komme langsam aus der Kiste und springe auf den weichen Waldboden, der Hochgewachsene schaut mich so freundlich wie früher schon, an. Ich blicke ihn ein letztes mal an *was willst du nur von uns? Warum tust du das, was du tust?* ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht, ich vertraue ihm...ich liebe ihn auf eine Art, wie ein Welpe den liebt, der ihn beschützt und aufgezogen hat, aber ich habe Angst vor ihm, eine seltsame und ungewisse Angst, die tief in mir sitzt und die ich nicht greifen kann.
Dann renne ich los, laufe so schnell mich meine Beine tragen, in den Wald, ins schüzende Unterholz und verharre dort. *was tue ich jetzt? Er wird mir zum Lagerplatz folgen, Lana.... Ihr darf nichts passieren, dass würde mir Garred nie verzeihen* ich beobachte den Hochgewachsen, der sich am Wagen zu schaffen macht
Ich stelle mich hin und rufe nach den anderen, ich rufe sie und warne sie zugleich, ein langgezogenes Heulen dringt aus meiner Kehle.