Mike
Ich laufe langsam Richtung Waldrand
"Judy, wir machen es wie bei dem alten Gehegewolf" ich weiß dass sie mich hören kann und verstanden hat.
"Hallo meine hübsche...ja, so ist es gut, schau schön zu mir" die fast weiße Wölfin schaut mich gebannt aus misstrauischen Augen an. Ein kurzes Knacken im Wald lässt ihren Kopf in Judys Richtung schnellen, sie versucht die folgende Stille zu durchdringen, schnell laufe ich ein kurzes Stück laut rufend auf den Wolf zu.
"Heey, hallo Mädchen, schau hier her, jaa genau, so ist gut, pass schön auf, was ich mache" verwundert blickt mich das große Tier an, Judy nutzt den Moment und drückt ab, ich höre den zischenden Betäubungspfeil und einen Augenblick später trifft er die Wölfin in den Oberschenkel.
Erschrocken ergreift sie die Flucht
"Folg ihr Judy, ich hole die Ausrüstung am Wagen".
Bei den Fahrzeugen angekommen, packe ich die wichtigsten Utensilien zusammen und laufe nach einem kurzen Blick auf die drei am Boden liegenden Wölfe *wir kann ein Konzern eure Existenz nur so in Frage stellen und ignorieren...*, zurück in den Wald.
Wir versorgen sie schnell und führen alle nötigen Datensammlungen durch, Judy und ich sind ein eingespieltes, langjähriges Team und arbeiten blind, Hand in Hand.
Nach knapp 15 Minuten sind wir fertig und ziehen uns zurück, um der Wölfin die nötige Ruhe zum aufwachen zu geben.
"sie ist wunderschön, nicht wahr?" wendet sich Judy mit leuchtenden Augen im gehen an mich. Ich lächle sie nur zustimmend an und gemeinsam laufen wir zu den Fahrzeugen.
Ein Teil der Studenten ist bereits abgefahren, der zweite Wagen befindet sich grade im Aufbruch und Jona und Lenny warten bereits im letzten Wagen, in dem auch ich Platz finden werde.
"steig du ruhig schon ein ich lad das Equipment noch in den Laderaum" sage ich zu Judy und wende mich dann noch einen Moment den Wölfen zu.
"Mike? Kommst du?" höre ich Jona aus dem Wagen rufen
"ja, einen Moment noch, Jona"*ich muss noch was erledigen* langsam gehe ich zum bereits halb erwachten Felan, sein verschlossener Blick trifft mich hart und ich bleibe ein Stück vor ihm stehen
" Hey alter Freund" spreche ich ihn leise an und er legt den Kopf schief
"ich weiß dass du uns nicht verstehen kannst...aber es passiert so viel, ausserhalb eurer Welt." ich schweige gedankenvoll und blicke ihm tief ins Gesicht
Felan
Der Hochgewachsene...mein Hochgewachsener...kommt auf mich zu. Ich sitze bereits halbwegs aufgerichtet und blicke ihm böse entgegen, er stockt in der Bewegung und hält inne, er spricht zu mir und klingt traurig, aber befreit, bleibt aber auf Abstand *früher hatten wir keine Angst voreinander* stelle ich traurig fest.
Ich gehe langsam und noch schwankend zu ihm, dicht voreinander wissen wir beide nicht, was wir vom anderen halten sollen
Mike
"hey hey, du kommst also doch noch zu mir?" ich lächle ihm sanft entgegen und nach ein paar unsicheren Minuten, drückt mir diese große, wilde Wolf, seinen Kopf vor die Brust *du bist kein zahmer Welpe mehr* ich graule ihm in letztes Mal den Kopf
"pass gut auf dich auf mein Freund" ich bemerke eine Bewegung neben uns, der Alpha kommt zu sich
"Zeit für mich, zu gehen, ich glaube dein Kollege da, ist nicht ganz so gut auf mich zu sprechen, wie du" flüstere ich ihm glücklich ins Ohr.
Felan
Ich geniesse die letzten Liebkosungen von ihm und bemerke dann Garred, ich drücke Mike fester gegen die Brust "du musst los". Er flüstert mir fremde Worte ins Ohr, ihr Klang verrät, dass er mich noch genauso liebt und mir vertraut, wie ich ihm. Er erhebt sich und läuft zu den anderen, ich begleite ihn ein paar Meter, schaue ihm einen Moment ins Gesicht und drehe dann um um zu Garred zu laufen, der langsam zu sich kommt.
Mike
"was für ein Tag, ich lad euch zum Essen ein, wer hat Lust?" eine befreite Stimmung breitet sich im Wagen aus.
"mit der Geburt der
Wellen und den Nachweisen darüber, aus den Fotofallen, sind sie hier sicher, oder Mike?" fragt Judy in die Runde.
"fürs erste, ja..." gebe ich ihr nachdenklich mit einem Blick nach draussen zur Antwort, während wir auf die Schnellstrasse abbiegen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
mir fehlt n ganzer Abschnitt. Wo is der denn hin?:eusa_eh:
Ich schreib ihn nochmal und pack ihn dann vor den hier