Trächtig oder Krank ? :-/

Diskutiere Trächtig oder Krank ? :-/ im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Nein, die Freundin hat nur einen Hamster und das is ein männlicher, wie ich heute festgestellt hab .. Eine andere Freundin, wessen Mama Tierärztin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #21
Also deine Freundin hat mindestens einen Hamster, dessen Geschlecht sie nicht weiß und der sitzt bei zwei Anderen Hamstern? :eusa_think:
Ich würde meine Freundin wohl mal schnell anrufen und ihr das mit den Bienchen und den Blümchen nochmal erklären...

Wie lange ist das her, dass der andere Hamster bei deiner war?

Nein, die Freundin hat nur einen Hamster und das is ein männlicher, wie ich heute festgestellt hab ..
Eine andere Freundin, wessen Mama Tierärztin ist, hat 3 Hamster (gleiches Geschlecht) in einem Käfig.

Eine 1 Woche ist das her, bissi länger schon, maximal 2 Wochen .. :-/

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #22
Sorry aber ich würde zum Tierarzt gehen, das sieht echt komisch aus. Wenn sie trächtig wäre, wäre ihr Bauch dick.

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #23
Das habe ich auf den ersten Blick jetzt auch gedacht. Es ist ja doch eher am Po und auch oben und nicht unten. Also von einer Schwangerschaft würde ich jetzt auch nicht ausgehen.
Ich würde schnellst möglich zum Ta gehen.

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #24
Das würde ich auch tierärztlich abchecken lassen. Nach trächtig sieht das auf jeden Fall nicht aus, auch wenn es trotzdem nicht ganz ausgeschlossen ist.

Kitty.95: Vielleicht war deine Fiona ein sehr toleranter Hamster, aber es gibt auch stressanfälligere Weibchen, die Rumgewurschtel an ihrem Nest nicht dulden. Der Mensch hat dort nichts zu suchen, solange der Wurf es nicht verlassen hat, es sei denn es besteht ein echter Verdacht. Nach Totgeburten schauen muss man nicht, denn die werden von der Hamstermutter entweder gefressen oder aus dem Nest entfernt. Tiere kriegen solche Dinge sehr gut alleine hin ;)

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #25
Jemand einen Verdacht was das sonst sein könnte, wenn keine Schwangerschaft :-(

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #26
Tumor, Geschwür, Entzündung, vielleicht eine unentdeckte Bisswunde vom "Spielen", hormonelle Störungen, etc. Das könnte eine Menge sein.
Ruf bei allen TA's in deiner Gegend an und frag, ob es jemanden Kleinnager- (nicht Kleintier!) erfahrenen in der Praxis gibt. Nicht alle TÄ können Hamster richtig behandeln, deswegen erkundige dich vorher ;)

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #27
Also das ist keine Trächtigkeit, ich schließe mich den anderen an ab zum tierartzt

• Trächtig oder Krank ? :-/ Beitrag #28
Hallo,

hab hier still mitgelesen.
wie die anderen schon sagten ab zum tierarzt...

eine Schwangerschaft ist trotzdem nicht auszuschließen. lies dich bei ein um vorbereitet zu sein, für den Fall der Fälle.
eine erhöhte Gabe von Eiweiß (Mehlwürmer ect. aber auch Gemüse) ist zB wichtig.

Off-Topic
[...] es sind die einzigen Tier,die in Einzelhaltung gehalten werden sollen,wobei da manche leider noch anderer Meinung sind :/
ja da bin ich anderer Meinung ;)
es gibt genug Tiere der Terraristik die Einzelhaltung vorziehn.
aber auch wenn du dich auf Nager beschränken wolltest, ist das nicht richtig. Streifenhörnchen zB sind alleine ebenfalls "glücklicher" ;)
Goldhamster sind strickte Einzelgänger, richtig - aber manche Zwerge kann man durchaus in Kleinstgruppen zusammenhalten, da sie in der Natur in lockeren Familienverbänden zu leben scheinen. von daher wär das sogar "natürlicher" als Einzelhaltung. Allerdings muss man sich vorher lange lange und gründlich informieren, dass das funktionieren kann. Wie schon gesagt wurde ist das ein heikles Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtig oder Krank ? :-/

Trächtig oder Krank ? :-/ - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben