Diskutiere Kater erziehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute ich wiedermal,
Also mein kleiner Dino ist mittlerweile 6 Monate alt, und ich liebe ihn sehr, ABER er ist soooo frech :evil:
Unsere große...
-
-
Kater erziehen Beitrag #1
Hi Leute ich wiedermal,
Also mein kleiner Dino ist mittlerweile 6 Monate alt, und ich liebe ihn sehr, ABER er ist soooo frech :evil:
Unsere große Bebi, ist lieb, elegant, geht nicht in die Küche ( sie weiß das sie es nicht darf ), aber Dino macht genau das Gegenteil, er sucht überall was zu essen ( sie haben den ganzen Tag Trockenfutter, abends dann Frischfutter ), er wirft alles runter, klettert in die komischsten Winkel, er macht mich echt sprachlos, und es wirkt nichts, ich sage NEIN, setze in 1.000.000x wieder runter usw. ..:?:?
Helft mir bitte mit ihm ..
-
-
Kater erziehen Beitrag #2
wenn die Katzen generell nicht in die Küche sollen, hilft nur Tür zu. Glaub mir, spätestens wenn ihr nicht da seid, geht auch die Katze in die Küche
was für Marken fütterst du und wie viel genau.
Trockenfutter ist übrigens alles andere als Gesund für Katzen. Katzen sind ehemalige Wüstentiere und decken ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung. Trockenfutter aber trocknet den Körper noch zusätzlich aus. Diesen Flüssigkeitsverlust können die allerwenigsten Katzen ausgleichen.
Außerdem gibt es nur sehr wenig hochwertige Trockenfuttersorten im Vergleich zu Nassfutter. Die meisten Trockenfuttersorten bestehen zu einem Großteil aus Getreide, was Katzen in den Mengen absolut nicht brauchen. Trockenfutter belastet daher bei der Verdauung verschiedene Organe, allen Voran aber die Nieren. Und da Katzen generell sehr anfällig für Nierenerkrankungen sind, sollte auf Trockenfuttergabe verzichtet werdem. In kleinen Mengen als Leckerchen ist es in Ordnung, aber mehr sollte es definitiv nicht sein.
-
-
Kater erziehen Beitrag #3
Ich füttere nur Trockenfutter von der Marke Grau für die aktiven Katzen ( glaube das ist Geflügel plus ), das hat mir meine Tierärztin empfohlen und meinte auch das es nicht arg schadet wenn ich des denen hinstelle und sie sich immer bisschen was nehmen können und ja, abends kriegen sie dann beide Feuchtfutter, und zwischendurch ab und zu halt Leckerlis ( die Große ( Bebi ) kriegt noch Rinderfettpulver in ihr Frischfutter gemischt )
Ausserdem ist er ein ein Mix aus BKH ( Mama ) & Norwegischer Waldkatze ( Papa ) und vom Bau und Gewicht kommt er nach seinem Papa, er geht mit mit 6 MONATEN bis knapp unter die Knie und wiegt 4 Kilo, TA sagt das des vollkommen in Ordnung ist, da er ja schlank ist

-
-
Kater erziehen Beitrag #4
Audrey
Moderator

Grau ist eine von den wenigen guten Trofu-Sorten, das stimmt - aber ist halt trotzdem Trofu. Und auch das beste Trofu entzieht Flüssigkeit, statt daß es Flüssigkeit zuführt. Die Katze ist ursprünglich ein Wüstentier und deswegen darauf ausgelegt, die benötigte Feuchtigkeit aus der Nahrung zu ziehen. Eine ausschließlich von Nassfutter ernährte Katze muß gar nicht trinken... Also wenn Trofu, dann eben Grau, Acana oder Orjien. Aber schau beim Grau auf das Haltbarkeitsdatum - die Haltbarkeit ist da nämlich wahnsinnig kurz. Spricht natürlich eigentlich für das Futter, aber große Packungen lohnen sich da nicht.
Was sein Verhalten angeht - mei, das ist halt ein Halbstarker. Da hilft wohl nur "aussitzen" und derweil alles wegräumen was er kaputt machen könnte. Und wenn Deine Große so ein ruhiger Geselle ist kann er sich nichtmal mit ihr auspowern und muß sich halt andere Wege suchen... hast Du genügend Kletter- und Kratzmöglichkeiten?
-
-
Kater erziehen Beitrag #5
Was sein Verhalten angeht - mei, das ist halt ein Halbstarker.
Das dachte ich auch als erstes - er ist 6 Monate alt und damit im besten "Rüpelalter" :roll:. Wie alt ist denn eure Große? Wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden?
-
-
Kater erziehen Beitrag #6
Unsere Große ist auch erst ein Jahr und 4 Monate alt

Und sie ist zwar ne ruhige aber die toben schon ordentlich ^^
Also wirklich aussitzen bis er zu Verstand kommt ??

-
-
Kater erziehen Beitrag #7
Da hilft nur Augen zu und durch

. Und einfach alles wegräumen was fallen könnte
Thema:
Kater erziehen