Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten?

Diskutiere Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Seit gestern wohnt bei uns ein ca. 6 Wochen altes Kitten, das von einem Bauernhof kommt, vor dem Erschlagen gerettet wurde und nun zu uns...
  • Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #1
Moody

Moody

Hallo!

Seit gestern wohnt bei uns ein ca. 6 Wochen altes Kitten, das von einem Bauernhof kommt, vor dem Erschlagen gerettet wurde und nun zu uns gezogen ist!

Er ist lustig, verspielt und frisst gut. Nur ist mir aufgefallen, dass er im Abstand von 1-2 Stunden pinkeln geht. Ist das normal für ein Kitten?

Er bekommt nur Nassfutter (angereichert mit etwas Wasser) und Katzen- Aufzuchtsmilch. Also relativ viel Flüssigkeit.

Aber so oft?

Was habt ihr für Erfahrungen bei Kitten? Urinieren die noch so häufig?

lg, Moody

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #2
Hallo,
also unsere Pflegebabies sind immer nach dem Essen auf Klo gegangen! Das passt also schon, dass es so oft geht, da die ja auch noch viel öfter was essen!

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #3
Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Dachte mir eh schon, da er ja alle 2-3 Stunden futtert, dass es wohl daran liegt.

lg

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #4
Also alle 1-2 Stunden pinkeln finde ich sogar für ein 6 Wochen altes Baby nicht normal.:eusa_think:

Aber da das Würmchen ja von einem Bauernhof kommt und bestimmt auch noch nicht entwurmt ist und eventuell jede Menge Parasiten wie Flöhe und Ohrmilben mit sich rumschleppt, ist ja sowieso dringend ein TA-Besuch anzuraten.

Da würde ich dann nochmal konkret fragen.

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #5
Danke für deine Antwort!

Da ich davon ausgegangen bin, dass es normal ist, dass er so oft pinkelt, habe ich vorgestern bei der Tierärztin nichts gesagt bzw. darauf vergessen...
Er hat einen Wurmbauch und bekommt seit Mi. für 5 Tage Panacur Wurmkur von mir verabreicht.
Zudem hat er einen Hautpilz an beiden Hinterbeinen, der mit Canestencreme behandelt wird.
Die Ohren waren zwar leicht schmutzig, aber Milben hat er keine. Auch keine Flöhe.

Der Ärztin ist zwar aufgefallen, dass er leichten Ausfluss hat, hat aber gesagt, dass das mit irgendetwas zusammenhängen könnte (was, weiß ich nicht mehr).
Jedenfalls sind wir in 2-3 Wochen wiederbestellt, wo er dann eventuell schon die 1. Teilimpfung erhalten kann und auch sein Blut auf Leukose und FIV untersucht werden kann.

Mir kommt vor, dass er nun seltener Pinkeln geht (*aufHolzklopf*) und sein Harnröhrenausgang nicht mehr gerötet ist.

Vielleicht hatte er eine Infektion, die durch das Wurmmittel besser geworden ist? Oder eine Erkältung der Blase?

Wenn es nicht besser wird, gehe ich am Montag nocheinmal mit ihm zur Tierärztin.

lg

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #6
Heute hat er zwei Hakenwürmer mit dem Kot ausgeschieden. :eusa_eh:

Morgen sollte eigentlich der letzte Behandlungstag mit der Wurmkur sein, ich habe aber starke Bedenken, ob das ausreicht. Montags rufe ich beim Tierarzt an.
Pinkeln...Harnröhre kommt mir vor, als hätte er leichten Ausfluss. Heute ist er zwei Mal in 5 Min. pinkeln gegangen.

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #7
Unsere haben damals nur 3 Tage Panacur bekommen, und hatten danach eine Woche lang übelsten Durchfall... Da werden 5 Tage dicke reichen! Und ich wünsche dir viel Glück, dass er das besser verträgt als unsere damals...

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #8
Dankeschön!

Seit heute hat er auch Durchfall. Ich mache mir halt wegen der Würmer, heute in seinem Kot, Sorgen, weil ja morgen Tag 5 der Wurmkur ist, also der letzte Tag.

Und wenn heute noch Würmer leben?

lg

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #9
Habe heute bei der Tierärztin angerufen. Alle 2-3 Stunden pinkeln ist normal für ein Kätzchen in seinem Alter.
Das Panacur hat er gut vertragen, der Durchfall hat sich auf 1 x weichen Kot beschränkt. Jetzt setzen wir es erstmal ab und schauen bei mehreren Kotproben, ob noch Wurmeier vorhanden sind und gegebenenfalls bekommt er das Panacur nochmal in einer Woche für 3-5 Tage.

lg

• Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? Beitrag #10
Ich würde ihm ein bißchen mehr Zeit lassen, mit einer erneuten Gabe von dem Panacur! Das belastet den Magen/Darm ziemlich und macht die Katzen ziemlich anfällig für alle möglichen anderen Sachen.

Thema:

Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten?

Wie oft pinkeln ist normal bei Kitten? - Ähnliche Themen

Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben