Neues Meerschweinchen will nichts fressen

Diskutiere Neues Meerschweinchen will nichts fressen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern ist mein Böckchen leider verstorben und hat seine Mama (5 Jahre alt) allein zurück gelassen. Nun merkt man ihr deutlich an, dass...
  • Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #1
M

Moshme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern ist mein Böckchen leider verstorben und hat seine Mama (5 Jahre alt) allein zurück gelassen.
Nun merkt man ihr deutlich an, dass Sie einsam ist, da sie das Alleinsein nicht kennt. Also haben wir ihr vorhin ein Jungtier aus unserer Stammzoohandlung geholt. Das Kleine ist jetzt seit ungefähr 2 Stunden bei uns und sitzt nur in der Ecke und rührt sich nicht und will auch nichts fressen. Es rennt auch gar nicht weg, wenn man davor steht. Ist das in der Eingewöhnung normal? Unsere andere ist eh sehr schüchtern und lässt das kleine auch in Ruhe..

liebe Grüße,
Sarah

• Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #2
Lass ihn noch Zeit (2 Stunden ist ja nicht lange) und leg ihm etwas zu Fressen (auch Heu) vor die Nase. Tiere fressen nicht wenn sie Angst haben. Ich denke das wird bei ihm so sein. Beobachte es aus einer gewissen Entfernung.

• Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Also liegt es auch nicht an unserem andern Schweinchen? Ich habe im Käfig Gurke, etwas Möhre und an paar Stellen etwas Heu hingelegt. Aber ist das normal, dass es sich gar nicht bewegt?

• Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #4
Stell dir mal die Situation vor: du wirst in ein fremdes Haus verfrachtet und kennst keinen. Wie würdet du reagieren? :)) gib ihm einfach ein bisschen zeit!

• Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #5
Das kann schon normal sein. Meerschweinchen verfallen in eine Schockstarre wenn sie angst haben. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob es krank ist. Ich sehe es ja nicht. Aber für mich hört es sich so an als hätte es Angst. Leg ihm Essen vor die Nase.

• Neues Meerschweinchen will nichts fressen Beitrag #6
Huhu,

ich würde ihm auch Futter hinlegen und bis Morgen GANZ in ruhe lassen. Es ist einfach wahnsinniger stress.;)

Lieben Gruß

Thema:

Neues Meerschweinchen will nichts fressen

Neues Meerschweinchen will nichts fressen - Ähnliche Themen

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben