hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum

Diskutiere hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; vlt. kann man das mit Bella nochmal nachprüfen. Nicht, dass du eine böse Überraschung erlebst. Kann ja alles passieren. Ich finds gut, dass du...
  • hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #101
vlt. kann man das mit Bella nochmal nachprüfen. Nicht, dass du eine böse Überraschung erlebst.
Kann ja alles passieren.

Ich finds gut, dass du dich jetzt mehr mit ihnen beschäftigst:clap:

Aber wenn du Cora abgibts, schau auch gut nach, wer das Kaninchen bekommt.
Vermittel ihn nur zu einem Partner oder in eine Gruppe

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #102
ja mehr beschäftigung bindet ja auch das verhältnis ,zwischen mensch und tier;)
ja mir tuts auch voll leid cora und bella zu trennen :(

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #103
aber vlt. musst du sie auch nicht trennen.
Probier's doch nochmal mit der VG.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #104
alle vier oder nur 3 ???
bella+mausi+urmel kann ich mir ja noch vorstellen ,aber mit cora hab ich zusehr angst wegen urmel :(

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #105
Kuchen, lass es.
Probier da jetzt nicht mehr rum.
Such ein Zuhause für die Tiere.
Und hör auf, denen noch mehr Stress zuzumuten, als wie sie eh schon mitmachen müssen.

Irgendwann ist auch mal gut.
Das sind keine Versuchstiere.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #106
@sanni: vlt. hat kuchen die vg auch nur falsch gemacht...
und deswegn klappts nicht.

@kuchen: dann such einfach für cora ein neues zuhause und dann vg du die anderen drei.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #107
Naja der Fehler war ja eigentlich nur das die tiere sich riechen und sehen und cora erst seit 2 wochen kastriert ist.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #108
@Fiete, das mag ja sein,
ABER, sie macht jetzt schon seit tagen da ein hin und her.
Und das ist purer Stress für die Tiere.
Der Käfig ist zu klein für vier Tiere.
Sie sucht in der Tiervermittlung nun schon für zwei Tiere.
Warum sollen nun diese beiden Tiere zu ihren anderen zweien?
Damit sie da wieder raus gerissen werden? ;)

Die Tiere müssten sich mal eine ganze Weile nicht sehen, das haben ihr mehrere Leute geschrieben.
Es bringt rein gar nichts, die Tiere nun auf druck zusammen zubekommen.

Wenn man sich die ganzen anderen Themen von ihr mal durch liest, versteht man auch, warum ich hier so genervt reagiere.
Es ist ein hin und her hier.
Und das zum Leid der Tiere.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #109
@Sanni: ja ich kann verstehn, dass du genervt bist.
Kuchen hatte aber geschrieben, dass sie eigentlich nur Cora abgeben will.
Und dass die Tiere aus der Gruppe rausgerissen werden, wollte ich ja garnicht.
Ich hab ja auch geschrieben, dass sie Cora vermitteln soll und dann Bella in die Gruppe vg soll.

Es bringt rein gar nichts, die Tiere nun auf druck zusammen zubekommen.
dan stimme ich dir zu!

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #110
Hallo,

ich hab jetzt auch alles einmal durchgelesen und ich denke, das beste wäre, wenn Du nur Urmel und Mausi behalten würdest, die ja jetzt auch noch alleine in Deinem Zimmer wohnen und Cora (Pitbull) und Bella, die eh schon ins Badezimmer gezogen sind, abgibst. Dann hast Du keine Platzprobleme mehr und hast ein Pärchen, welches sich verträgt. Du hattest ja schon mal versucht, Urmel, Bella und Mausi zu vergesellschaften und dabei hat Mausi (die ja offensichtlich schon länger mit Urmel liiert ist) die arme Bella (als neu dazu komendes Weibchen) ganz fürchterlich gehetzt, so dass Du sie wieder getrennt hast. Andererseits scheinen Bella und Cora (Pitbull) ein Pärchen geworden zu sein, welches vielleicht auch nicht unbedingt gleich wieder voneinander getrennt werden sollte. So würde ich es machen und zwar unabhängig davon, welches der Tiere ich niedlicher finde oder mehr mag, ich würde die Paare zusammen lassen und ein Paar davon abgeben.

LG Gloria

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #111
@Samson: Gute Idee!:clap:
Kuchen du solltest wirklich darüber nachdenken, ob du das so machst. Ich Stress freier.
Und du musst dir keine Gedanken machen, ob Cora einen guten partner bekommt.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #112
@Fiete:

Hier sind zwei Tiere zu vermitteln.
Wir sagen ihr schon einige Zeit, das sie zwei Tiere bitte bitte bitte abgeben soll.
Es ist kein Platz für drei Tiere.
Und bei ihr ist nur ein hin und her.
Mal ist platz, dann wieder nicht, dann zu einer Freundin, dann doch nicht.

Jetzt soll der Kastrat, der seit 3 Wochen kastriert ist, wieder zu dem Weibchen.
Wie kommt man bitte auf so eine Idee?
Nur weil das Weibchen bisher keinen Nachwuchs hat, bedeutet das nicht, das in diesen 3 Wochen nicht doch was passiert. :roll:
Dann sitzt sie am ende doch auf 12 Tieren und hat noch mehr Probleme?

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #113
@Sanni:Hab ich auch schon geschrieben, dass ich mir mit der unfruchtbarkeit nicht so sicher wäre.
Das sie zwei Tiere abgeben will hat sie ja schon am 30.10.2012 geschriebn.
Jetzt find ich es auch komisch. Ich hatte bis jetzt immernoch versucht nett zu sein.
Aber ich glaube, das wird mir zu bunt. Ich klick mich hier raus.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #114
Ich finde ihr solltet nun mal aufhoeren auf der TE rumzuhacken und ihr lieber gut zureden, da sie sich fuer das einzig Richtige entschieden hat.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #115
Hallo,

hack doch gar nicht. Gut, dann hat sie ja zwei Tiere zur Vermittlung angeboten, dann ist doch alles gut.

Kuchen: Vermutlich fällt es Dir schwer, Dich zwischen Deinen beiden Hasendamen zu entscheiden und Du würdest am liebsten beide behalten. Ich vermute deshalb hast Du nach Deiner Anzeige im Marktplatz sofort den Strohhalm ergriffen, als Jemand meinte, es gingen ggf. auch beide Damen und ein Kastrat. Aber da gibt es viele Fälle, wo es zwischen den Damen immer wieder Stress gibt, Konkurenzkampf sozusagen. Insofern finde ich es sehr vernünftig, ein Pärchen abzugeben, wie Du es ja offensichtlich vorhast (sorry, hatte Deine Anzeige im Marktplatz vorher nicht gesehen).
Bleib dabei, auch wenns schwer fällt. Ist das Beste und zwar auch für den armen Cora (Pitbull).

LG und viel Glück,
Gloria

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #116
Ich finde ihr solltet nun mal aufhoeren auf der TE rumzuhacken und ihr lieber gut zureden, da sie sich fuer das einzig Richtige entschieden hat.
Ist ja nicht so, als hätte man das bereits getan. :roll:

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #117
Und dann weiter gehackt :roll::roll:
So finden einfach keine Lernprozesse statt. Das Maedchen hat ja nun zugegeben gelogen zu haben, und dann mit offenen Karten gespielt. Es scheint sie wirklich ueberwindung gekostet zu haben, was ich verstehen kann. Der Ton hier ist sehr rauh bei Zeiten.
Von daher waere ich stark fuer weniger rumgiften und mehr dafür ihr nett unter die Arme zu greifen und den Lernprozess den sie grade durchlebt etwas zu unterstuetzen.

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #118
Dann kannst du das ja übernehmen. :angel:

Ich habe mehrfach hier versucht und gesagt, das es so nicht geht.
Das zieht sich nun über zich Threads. ;)

Nun kommen wieder neue Ideen hinzu.
Und auf wessen Kosten?
Die der Tiere.
Das geht einfach nicht.

Wie oft soll das ganze noch durch gekaut werden?
Die Kaninchen müssen eine Zeit getrennt werden.
Das kann sie nicht.Also kann auch keine VG ohne die Gefahr, das die Tiere sich kloppen, durch geführt werden.

Es gibt so viele Widersprüche.
Und das finde ich traurig.
Es gab bereits genug User, die hier helfen wollten.

Aber kein Ratschlag wird umgesetzt, oder es gibt Veränderungen, die wieder nicht zusammen passen.
Es ist ein a nach b nach c und wieder zu a springen.
Und immer noch, auf Kosten der Tiere.

Im übrigen hacke ich nicht, ich hinter frage dinge.
Und ja, mein Ton ist momentan einfach nur genervt. ;)

Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Andere haben sicher mehr geduld, als ich...

Viel erfolg. :)

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #119
Sitzen denn nicht 2 Mädels zusammen gerade? Dann verstehen sie sich doch. Wieso gibst du denn nicht lieber beide Männchen ab, anstatt nochmal eine VG denen zuzumuten?:eusa_think:

• hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum Beitrag #120
hallo
also erst mal dankedafür das ihr mir beisteht und mir helft,mit mir is es sehr schwirig gebe ich zu aber nur weil ich keine fehler machen will aber die passieren trotzdem will doch nur das richtige für meine hasen :(
ja genau so ist es ich liebe meine 2 damen über alles darum fällt es mir so schwer loszulassen obwohl es das beste wäre .
erst mal mach ich ihr kein hik hack ,ich habe ledeglich 2 mal versucht zu vg das wars.
ich weis das es das beste wäre pitbul und bella vegzugeben aber es ist sau schwer könnte mnur noch heulen :(
nein urmel sitzt mit mausi zusammen und pitbul mit bella ;)
ich hoffe ihr habt noch gedult mir zu helfen ichwill ja aber manchmal ist komisch :(tut mir leid
lg

Thema:

hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum

hase sitzt ständig nur an den gitterstäben und nagt dran rum - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Robo nagt an Gitterstäben: Hallo, ich habe 2 Roborowski Zwerghamster die sich prima verstehen. Gestern ist meine Hermine abgehauen, da mein Freund versehentlich die obere...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben