Kater schrubbelt sich den Po !?!?!?

Diskutiere Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also erstmal *Hallo* bin neu hier ;) . . . Seit kurzer Zeit zieht sich mein Katerchen mit den vorderbeinchen über den Teppich und lässt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #1
C

Cassy

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal *Hallo* bin neu hier ;) . . . Seit kurzer Zeit zieht sich mein Katerchen mit den vorderbeinchen über den Teppich und lässt die hinterbeinchen gestreckt und schrubbelt sich den Po!! Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll..ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ :uups: :mrgreen: Wieso macht er das? Mein Katerchen ist eine Wohnungskatze...also kann er sich ja von draußen nichts eingefangen haben....[!?] Mfg Cassy

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #2
Hallo Cassy!
Dass eine Wohnungskatze sich nichts einfangen kann, ist nicht ganz richtig. Krankheiten können sogar mit den Schuhen hineingetragen werden.
Dein Kater "fährt Schlitten"! Hört sich nach Würmern an. Habt ihr einen Hund? Würmer können sogar durch Flöhe übertragen werden, hab ich mir sagen lassen.

LG
Wölfi

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #3
Hallo Wölfi!! Würmer? *schreck..* 0h gott jetzt wo du Flöhe erwähnst... mein Katerchen hatte bis vor kurzen Flöhe ohne ende.. der Tierarzt meinte er wäre ein Transportschiff für Flöhe weil es so viele waren. Wir mussten ihn dann immer mit so ner Creme einschmieren...Können diese Würmer sich auf Menschen übertragen??:eek: Liebe grüße..cassy

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #4
Hallo Cassy,

mein Katerchen hatte bis vor kurzen Flöhe ohne ende..

Nach jeden Flohbefall wird eigentlich entwurmt, da fast alle Flöhe Würmer übertragen. Dies hätte dir der TA aber auch mitteilen können.

Können diese Würmer sich auf Menschen übertragen??

Ja, diese Würmer sind auch auf Menschen übertragbar, wenn sie zb. mit dem Kot ausgeschieden werden, ins Katzenklo und du beim Saubermachen zb. den Staub einatmest.

LG

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #5
Hallo kann sein das dein Kater verstopfte Analdrüsen hat und deshalb solltest du zu Tierarzt das kann diese ausdrücken.

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #6
ich würde auch auf verstopfte Analdrüsen tippen. Habe schon ein paar mal gelesen, daß das Katzen gemacht haben und die meisten hatten besagten Analdrüsenproblem.

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #7
0h..danke erstmal für die Antworten! Naja aber der Tierarzt zieht einem das Geld nur aus der Tasche...letztens war ich da nur 3minütchen im Behandlungsraum und der wollte dafür 20Euro habe...ein bissche blabla und eine Salbe und das wars.! Naja aber ich werd dann die Tage mal mit ihm zum Tierarzt gehen... Die vorstellung das sich die Würmer auf Menschen übertragen macht mir Angst....Was ist wenn ich jetzt auch Würdmer habe? Woran würde ich das merken???

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #8
Hallo Cassy,

auch wenn es nicht billig ist, geh zum TA. Wenn es Würmer sind, gibt es eine Wurmkur und dann ist es erledigt. Nimm am besten eine Kotprobe mit. Falls es aber die Analdrüsen sind, müssen sie eventuell ausgedrückt werden. Wird das nicht gemacht, entzünden sich die Drüsen. Das ist erstens schmerzhaft und zweitens wird es dann teurer. Dann müssen die Drüsen mehrfach gespült werden und es kommen glaube ich noch AB dazu. So war es jedenfalls bei unserem Hund.

LG Simone

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #9
0h..danke erstmal für die Antworten! Naja aber der Tierarzt zieht einem das Geld nur aus der Tasche...letztens war ich da nur 3minütchen im Behandlungsraum und der wollte dafür 20Euro habe...

Naja aber das ein TA Geld kostet und man trotzdem hingehen muss, sollte einem vor Anschaffung des Tieres klar sein und man sollte dann trotzdem bereit sein, dorthin zu gehen wenn es erforderlich ist.

und gerade weil sich evtl. die vorhandenen Würmer auch auf Menschen übertragen solltest du gehen.

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #10
Yep was es genau ist wirst du nicht feststellen können und wir noch weniger ;). Nicht alle Würmer sieht man nämlich im Kot. Was auch immer es ist, je länger du abwartest desto teurer wird die Behandlung.
Hast du die Möglichkeit zu einem anderen Ta zu gehen, wenn dir der nicht sympathisch ist?

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #11
Ja natürlich werde ich zum Tierarzt gehen...Für meinen Dickerchen tuhe ich alles..und dann sind mir die Kostet auch eigentlich egal...Es ist nur so, das ich es selber bezahlen muss. Wer Tiere hat muss auch dafür sorgen, & auch das sie gesund sind..das stimmt schon ;-) Naja ich werde auf jeden fall nächste Woche in richtung Tierarzt starten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also ich hab vorhin meiner Mutter erzählt, dass das vielleicht daran liegen könnte das er Würmer hat und das die Flöhe auch Würmer verbreiten... Naja meine Mutter ist der meinung das er das immer nur dann macht, wenn er ein wenig Durchfall hat...naja ich weiß nicht so recht,...Und sie meinte auch das er keine Würmer haben könnte weil sonst der Arzt ihm was gegeben hätte...und er hat ja eine Salbe verschrieben... Frontlein...hmmm??

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #12
hallo cassy,

zuerst mal wilkommen hier.

ich frage mich gerade wie deine mutter darauf kommt dass er keine würmer
haben kann. habt ihr dem ta denn erzählt dass der kater auf dem
boden rum rutscht ??

ich würde den ta wechseln und zum besuch beim neuen ta eine
kotprobe mitnehmen und sie auf wurmbefall untersuchen lassen.

das frontline ist gg die flöhe.
erklärung auch hier

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #13
Hallo,
der arzt kann es nicht einfach so erkennen ob der Kater würmer hat.
Die Würmer sind im Kater drinne und nicht zu sehen.
Dafür hättet ihr schon eine Kotprobe abgeben müssen, damit der Arzt es erkennen kann.
LGAGA

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #14
Ja also wir sind ja vor ca. ein einhalb Monaten mit ihm zum Tierarzt weil er sich nur gekratzt & geputzt hat wie ein verrückter!! Kurze Zeit davor (ca. 1-2Wochen) waren Bekannte bei uns und haben ihren Hund mitgebracht-Welpe. Danach fing das auch an mit dem gekratze & geputze. Dann sind wir zum Tierarzt.. er hat dann Frontlein gegeben und halt gesagt er hätte total viele Flöhe..von einer Kotprobe hat er nichts gesagt. Naja und jetzt vor 1-2 Wochen ist mir das so aufgefallen das er sich öfter mal, nachdem er auf dem Klöchen war, über den Teppich zieht und sich den Po schrubbelt... Naja..

• Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? Beitrag #15
Das können gut Würmer sein...
wenn er würmer hat und mit den Po rumschrubbt habt ihr die Würmer dann auch in den Teppichen und so.
Am besten gehste zum arzt, holst dir solche Plastikröhrchen für den Kot und gibst eine frische Ktoprobe ab. Das kostet ca. 3 euro.
Dann schaut der arzt ob er würmer finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater schrubbelt sich den Po !?!?!?

Kater schrubbelt sich den Po !?!?!? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...

Neueste Beiträge

Oben