ist der kleine wirklich ein Husky?

Diskutiere ist der kleine wirklich ein Husky? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo eben bin ich mal durch die Tierheime gesurft und habe den kleine mann gefunden und dachte wow ein herder mix und aufeinmal stand da Husky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #1
Malinois1

Malinois1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

eben bin ich mal durch die Tierheime gesurft und habe den kleine mann gefunden und dachte wow ein herder mix und aufeinmal stand da Husky mix :shock::shock:

hmm komisch ich sehe null husky wie sieht es mit euch aus ?

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #2
Für mich sieht er eher nach Mali als nach Herder aus. Der hat doch gar kein gestromtes Fell. Aber eine Maske!

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #3
sah so ein bissel gestromt aus auf den unteren bildern... aber Mali kann auch gut sein :D woah den muss ich haben :D:D:D

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #4
Huhu :angel:

Man muss ihm den Husky ja auch nicht unbedingt ansehen. Ich schätze einfach mal, dass sie ungefähr wissen, was in der Mutter steckt und er deshalb eben als Husky-Mix angegeben wurde. Und da er ein Mischling ist, ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass da ein Herder drin ist. ;)

Ein süßer Kerl ist er jedenfalls. :)

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #5
der ist mega süß :) habe eh so ein faibel für Malinois,Herder und deren mischlinge sowie alte und gehandycapte hunde

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #6
Stimmt, auf den anderen Bildern sieht er gestromt aus! Interessant! Ein sehr hübscher Kerl, würde mir auch gut gefallen! :mrgreen:
@soma: Ich denke nicht, dass die das wissen. Ich habe schon oft auf Internetseiten Malis gesehen (die wirklich reinrassig aussahen!) und auch als Husky Mischlinge angegeben wurden!

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #7
aber woran mag das liegen ? der Malinois ist doch nicht mehr unbekannt oder vll doch ?

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #8
Ich weiss nicht genau. Aber es ist mir eben auch schon aufgefallen. Aber wenn ich so nachdenke sehe ich nie einen Mali, ausser ich bin auf Turnieren mit Paul, dann kommen sie haufenweise... Ist aber auch besser so, die Hunde sollten nicht in die falschen Hände und keinesfalls zum Modehund werden...

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #9
Das will ich auch nicht.Ich weiß was sie für arbeit machen,habe hier einen malinois mix liegen.
Der Malinois wird bei mir immer ein Zuhause finden:) sind halt keine hunde für jedermann

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #10
Off-Topic
Dem Th kann man nciht unbedingt glauben :silence:
das ist da TH hier im ort und die sind nicht gerade freundlich und die hunde sind da auch nciht so gut unter gebracht

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #11
Off-Topic
Bei uns ist das TH auch nicht sehr freundlich. Sie wirken oft genervt, und das ist nicht nur mir aufgefallen... Mir wollten sie dann mal einen Labrador vermitteln, obwohl ich gesagt habe, dass ich einen Hund für den Sport haben möchte... Das ist denen dann egal, hauptsache die Hunde kommen weg und die "nervigen" Besucher... :silence:

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #12
Off-Topic
Dem Th kann man nciht unbedingt glauben :silence:
das ist da TH hier im ort und die sind nicht gerade freundlich und die hunde sind da auch nciht so gut unter gebracht

Ich kann verstehen warum manche Tierheime nicht so freundlich sind bzw es nicht so zeigen.Täglich werden tiere ausgesetzt sind krank und und und,von anderen sachen will ich nicht anfangen.Da ich selber viel im Tierheim helfe in dem ich mitglied bin kenne ich das.Das ist ein harter alltag und da fällt das freundlich sein sehr schwer.
Mit der unterbringung können sich nichts für.Viele tierheime halten sich von den spenden und von den vermittelten tieren über wasser.Sie versuchen alles das es den tieren gut geht und das ist ab einer bestimmten anzahl schon schwer.

also überdenke deine worte

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #13
Was hat denn aber die Freundlichkeit mit der Rasse zu tun? :eusa_eh:
Eventuell ist die Mutter bekannt und ein Husky(mix) oder sie haben den Hund als Huskymischling bekommen und vermitteln darum auch so weiter.

@Caniscor: Warum soll ein Labbi keinen Sport machen können? Vielleicht dachte die Dame auch nur, dass der Hund einfach gut zu dir passen würde ;).

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #14
@Caniscor: Warum soll ein Labbi keinen Sport machen können? Vielleicht dachte die Dame auch nur, dass der Hund einfach gut zu dir passen würde ;).
Off-Topic
Ein Labbi kann sicher Sport machen, aber die meisten, die ich kenne sie nicht so eifrig dahinter. Einfach zu wenig Power für meinen Geschmack. ;) Der Hund war fast 2 Jahre alt und konnte noch kein einziges Kommando. Super hyperaktiv und nerös, da ihm total langweilig ist. Mit ihm hätte ich sicher toll üben können, keine Frage, aber sobald der seine Energie wieder regelmässig abbauen kann, wäre der sicher wieder typisch Labbi gewesen. ;)

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #15
Ich war schon mehr fach in dem TH und wenn ich dann so ne antwor bekomme wie: ''ich kann ihnen nichts über den Hund sagen, der ist gerade spazieren'' da fühle ich mich echt ver**scht.
Desweitern finde ich es nicht okay wie die hunde gehalten werden und man nicht mal versucht er was dagegen zu machen. Wenn man in das Katzenhaus kommt dann fällt man um... Die ganzen zustände da sind meiner meinung nach unter aller sau

Aber ich halte mich jetzt hier raus weil ic hmich sonst zu sehr aufrege...

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #16
Off-Topic
Was heißt denn typisch? Es gibt die Sport- und die Sowlinie und die Sportlinie ist nicht faul und fett ;).
Und wenn er so energiegeladen war hätte er doch auch gut gepasst, muss ja nicht heißen, dass er zu einer Schlaftablette mutiert wäre.
Ich finde es einfach nicht fair, es so hinzustellen, als wäre das TH in diesem Fall völlig inkompetent gewesen, denn nach dem, was du bisher geschrieben hast, scheint mir der Hund durchaus passend oder zumindest keine ganz absurde Wahl :eusa_think:.

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #17
Ich war schon mehr fach in dem TH und wenn ich dann so ne antwor bekomme wie: ''ich kann ihnen nichts über den Hund sagen, der ist gerade spazieren'' da fühle ich mich echt ver**scht.

Off-Topic
Ich kann dich verstehen, wir hatten einen ähnlichen Fall, jedoch hat sich das TH, nach einige Beschwerden (nicht von mir!) schon gebessert.

Off-Topic
Was heißt denn typisch? Es gibt die Sport- und die Sowlinie und die Sportlinie ist nicht faul und fett ;).
Und wenn er so energiegeladen war hätte er doch auch gut gepasst, muss ja nicht heißen, dass er zu einer Schlaftablette mutiert wäre.
Ich finde es einfach nicht fair, es so hinzustellen, als wäre das TH in diesem Fall völlig inkompetent gewesen, denn nach dem, was du bisher geschrieben hast, scheint mir der Hund durchaus passend oder zumindest keine ganz absurde Wahl :eusa_think:.
Off-Topic
Er war energiegeladen, genau, aber nur, weil er sich nie richtig austoben konnte. Passend? Auf keinen Fall. ;) Was soll ich denn mit nem Labbi? [VERSTECK]Ist nicht böse gemeint. ;)[/VERSTECK]

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #18
Eventuell ist die Mutter bekannt und ein Husky(mix) oder sie haben den Hund als Huskymischling bekommen und vermitteln darum auch so weiter.

Das denke ich eben auch. Sie werden ihre Gründe dafür schon gehabt haben.

Wie kompetent oder inkompetent die Mitarbeiter in diesem oder auch in anderen Tierheimen ist, ist doch von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich und innerhalb der Einrichtung hängt es wohl auch davon ab, an welchen Mitarbeiter man geraten ist. Verteufelt doch nicht immer gleich alles. :angel:

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #19
Desweitern finde ich es nicht okay wie die hunde gehalten werden und man nicht mal versucht er was dagegen zu machen. Wenn man in das Katzenhaus kommt dann fällt man um... Die ganzen zustände da sind meiner meinung nach unter aller sau

das tierheim macht doch was aber du weißt garnicht wie schwer es ist ein TH zu führen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so schlimm ist es da nicht.Es gibt schlimmeres

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #20
Verteufelt doch nicht immer gleich alles. :angel:

:mrgreen:
Off-Topic
Naja, wenn man mit guten Absichten ins TH kommt (muss ja keine Adoption sein) und dann wird man so unfreundlich behandelt nimmt man sich das schon zu Herzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist der kleine wirklich ein Husky?

ist der kleine wirklich ein Husky? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben