ist der kleine wirklich ein Husky?

Diskutiere ist der kleine wirklich ein Husky? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vllt Husky Mix weil Malinois/Herder-Mix gleich nach Arbeitshund klingt? "Solche" Rassen haben ja auch bei vielen nicht geraden den besten Ruf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #41
Vllt Husky Mix weil Malinois/Herder-Mix gleich nach Arbeitshund klingt?
"Solche" Rassen haben ja auch bei vielen nicht geraden den besten Ruf...

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #42

Obwohl der Husky eigentlich auch ein Arbeitshund ist.

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #43
Ja, klar, aber ein Husky hat meistens einen besseren Ruf. Die hübschen, tollen Hunde mit den blauen Augen... usw
Und ein Mali? Für die meisten wahrscheinlich ein typischer Schutzhund ^^

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #44
Also ich weiß ja nicht, bei Ilka steht reinrassiger Mischling?! o_O kann gut sein dass er kein bisschen Husky in sich hat

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #45
Schade, dass manch Tierheim nicht sagt, was für Hunde sie wirklich vermitteln. Den Ruf haben die Hunde nicht unberechtigterweise - mit Lügen und "verschönern" der Tatsache wird ihnen sicher nicht geholfen.

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #46
Schade, dass manch Tierheim nicht sagt, was für Hunde sie wirklich vermitteln. Den Ruf haben die Hunde nicht unberechtigterweise - mit Lügen und "verschönern" der Tatsache wird ihnen sicher nicht geholfen.
Und wenn diese selber gar nicht mal wirklich 100%ig wissen, was sie da für Hunde haben?
Irgendwelche Angaben will Mensch ja haben.
Wenn da steht"rasse unbekannt" ist man auch nicht zufrieden. ;)

Und nen Husky mit "Süss und Blaue augen" abtun...naja, ich bezweifel es.
Ich denke, das die Leute sich dann schon eher denken"Oh, ein Husky, der braucht aber sehr viel Auslauf..."
Is genauso wie beim Mali, das die Leute da denken"Oh, ein Polizei Hund..."

Kommt also denke ich alles aufs selber raus. :)

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #47
Möchtest du lieber einen Hund, der viel Auslauf braucht oder einen Hund, von dem du denkst, dass der dich potenziell angreifen könnte?

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #48
Knopfstern, ich habe mich auf diese Aussage bezogen.

Und wenn DAS die Einstellung des Tierheims wäre - und es gibt sicher Tierheime, die so vermitteln - dann ist es einfach bescheuert. Ein Malinois ist kein Husky, ein Husky kein Malinois. Wenn sie es nicht besser wissen... was will man machen. Aber darum ging es gar nicht. ;)

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #49
Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, wenn die das absichtlich gemacht hätten, sofern das wirklich kein Husky Mix ist
Aber wundern würde es mich trotzdem nicht ^^

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #50
Möchtest du lieber einen Hund, der viel Auslauf braucht oder einen Hund, von dem du denkst, dass der dich potenziell angreifen könnte?

warum soll ein malinois einen angreifen ? bei so aussagen platzt mir der kragen,sorry

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #51
:eek:Weil die leute immer den Weg gehen der am einfachsten ist Mali. Die Polizei hat schnapprnde Hunde also ist die Rasse boese...war beim rotti do dann beim dobermann dann beim dt. schaefer...und jetzt halt bei dieser rasse:-\

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #52
ich finde es einfach blöd. Man müsste die leute aufklären.Jeder Hund hat zähne jeder Hund kann beißen aber das immer dafür bestimmte rassen genannt werden finde ich zum kotzen
Der rotti hat zum teil auch noch diesen ruf -.- mein dicker zeigte schon manchen leuten das ein rotti nicht böse ist.

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #53
Das wissen wir alle, Malinois, aber wenn wir die Aufklärung nicht leisten und uns aufregen, ist damit niemandem geholfen, mal so gesagt. ;)
Es gibt überall Löcher der Aufklärung zu stopfen, und ich verstehe, dass dich das ärgert, aber deshalb gibt es solche Foren und alle sollten ihren Teil dazu beitragen, die Leute auf so etwas freundlich hinzuweisen.

Edit: Ich sehe übrigens auch keinen Husky in dem Hund, aber da sind wir uns ja wohl inzwischen alle einig. xP

• ist der kleine wirklich ein Husky? Beitrag #54
Natürlich beißt der Mali nicht einfach so, weil es ein Mali ist. :roll:

Aber es ist kein Geheimnis, dass diese Hunde eine geringere Reizschwelle als andere Rassen haben, dass sie unter Umständen nervös und hektisch sind, fordern und einfach auch mal Kompromisslos reagieren. Und damit muss man umgehen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist der kleine wirklich ein Husky?

ist der kleine wirklich ein Husky? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben