- Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #1
hasenhoernchen
Gesperrt
So, ich wusste absolut nicht, wohin damit , oder wie ich das doofe Thema nennen soll :roll:
Mein Problem ist folgendes : ich muss von der Uni aus ein Praktikum machen, dieses fängt morgen an.
Ende ist der 08.02. 13
Sind also etwa 3 Monate, während der Weihnachtsferien habe ich aber 2 Wochen frei.
Eigentlich stand fest, dass Jake und Fame in der Zeit zu Mama gehen.
Allerdings bekomme ich jetzt leichte Zweifel.
Denn sie wird, wenns regnet und kalt ist, nicht wirklich Gassi gehen ( achso,ich brauche bitte keine Belehrungen über Mamas hunde haltung, das tut hier nichts zur Sache)
Wenn sie Gassi geht, lässt sie meine eh nicht von der Leine.
Sie geht wenn dann nur im Acker, ohne jegliche Fremdreize, ohne Training, ohne alles.
Stupides laufen, und das wäre ihnen nur selten gegönnt.
Sie wären dort nicht viel alleine, und wenn, dann sind es ja eh immer 10 Hunde.
allerdings können diese sich dort nicht wirklich aus dem Weg gehen und Fame wird nach ein paar Tagen zusehends gestresster und genervter, weil er Hundekörperkontakt verabscheut :lol:
Außerdem schätze ich, wird mama die Jungs aufs Kaklo gewöhnen, bzw die Jungs machen das von sich aus, wenn sie dort sind.
mal ein paar tage, hab ich das immer okay gefunden, mit keiner auslastung und kaklo-allüren.
aber 3 monate??
ich überlege nun echt, ob ich sie hierlasse.
Klar, sie wären viel alleine...vermutlich 5 tage die woche etwa 9-10 stunden.
Klingt jetzt mega viel, aber sie haben ja sich, ich müsste sie eben vorher und nachher auslasten, und sie schlafen ja in meinem bett, haben also die ganze nacht dann körperkontakt.
Kino, essen gehen, etc würde ich in den 3 monaten dann eischränken, bzw aufs wochenende verlegen, damit es nicht noch mehr wird.
meine Oma könnte sie so in der halbzeit des alleine lassens etwa einmal kurz in den garten werfen, zum ausmisten.
dennis wird etwa einmal die woche hier übernachten ( also unter der woche) da wären sie dann an dem morgen danach auch weniger alleine...
ich weiß, beide lösungen sind sub-optimal...was würdet ihr denn tun?
andere personen scheiden aus, es gibt nur lösung a oder lösung b
Mein Problem ist folgendes : ich muss von der Uni aus ein Praktikum machen, dieses fängt morgen an.
Ende ist der 08.02. 13
Sind also etwa 3 Monate, während der Weihnachtsferien habe ich aber 2 Wochen frei.
Eigentlich stand fest, dass Jake und Fame in der Zeit zu Mama gehen.
Allerdings bekomme ich jetzt leichte Zweifel.
Denn sie wird, wenns regnet und kalt ist, nicht wirklich Gassi gehen ( achso,ich brauche bitte keine Belehrungen über Mamas hunde haltung, das tut hier nichts zur Sache)
Wenn sie Gassi geht, lässt sie meine eh nicht von der Leine.
Sie geht wenn dann nur im Acker, ohne jegliche Fremdreize, ohne Training, ohne alles.
Stupides laufen, und das wäre ihnen nur selten gegönnt.
Sie wären dort nicht viel alleine, und wenn, dann sind es ja eh immer 10 Hunde.
allerdings können diese sich dort nicht wirklich aus dem Weg gehen und Fame wird nach ein paar Tagen zusehends gestresster und genervter, weil er Hundekörperkontakt verabscheut :lol:
Außerdem schätze ich, wird mama die Jungs aufs Kaklo gewöhnen, bzw die Jungs machen das von sich aus, wenn sie dort sind.
mal ein paar tage, hab ich das immer okay gefunden, mit keiner auslastung und kaklo-allüren.
aber 3 monate??
ich überlege nun echt, ob ich sie hierlasse.
Klar, sie wären viel alleine...vermutlich 5 tage die woche etwa 9-10 stunden.
Klingt jetzt mega viel, aber sie haben ja sich, ich müsste sie eben vorher und nachher auslasten, und sie schlafen ja in meinem bett, haben also die ganze nacht dann körperkontakt.
Kino, essen gehen, etc würde ich in den 3 monaten dann eischränken, bzw aufs wochenende verlegen, damit es nicht noch mehr wird.
meine Oma könnte sie so in der halbzeit des alleine lassens etwa einmal kurz in den garten werfen, zum ausmisten.
dennis wird etwa einmal die woche hier übernachten ( also unter der woche) da wären sie dann an dem morgen danach auch weniger alleine...
ich weiß, beide lösungen sind sub-optimal...was würdet ihr denn tun?
andere personen scheiden aus, es gibt nur lösung a oder lösung b