Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben

Diskutiere Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab das Glück, dass mein Freund ihn mit zur Arbeit nehmen kann. So können wir uns abwechselnd kümmern und wenn es nicht anders ausgeht, nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #21
Off-Topic
Ich hab das Glück, dass mein Freund ihn mit zur Arbeit nehmen kann. So können wir uns abwechselnd kümmern und wenn es nicht anders ausgeht, nimmt er ihn mit. Wenn ich irgendwann fertig bin werde ich Ausschau halten nach einer Arbeit, wo ich ihn ebenfalls mitnehmen kann. Im Notfall Nachbarn oder Hundesitter, das wäre für mich okay.
Nach meinem Studium will ich Vollzeit arbeiten, sich da einen Hund zu holen, der noch Erziehung braucht ist einfach schwierig. Deswegen haben wir beschlossen, das jetzt in die Endphase meines Studiums zu legen. Jetzt habe ich die Zeit und kann die Grundsteine legen.
Da ich aber später ebenfalls Schichtdienst arbeite, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sehr oft entweder mein Freund oder ich zuhause sind.

edit: Wir haben aber extra gewartet, bis das Praktikum vorbei war, da da eben nicht klar war, ob ein Hund erlaubt ist.

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #22
:roll: der erste tag hat super geklapt.

bis auf das erbrochene und den durchfall auf meinem laptop :?

gassi im dunkeln... hatte vergessen, dass meine hunde angst im dunkeln haben :roll:

werden schöne 3 monate

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #23
Ohwei. Ist einer der beiden krank oder war das zu viel Stress für sie?

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #24
jake ...gab gestern rohen hühnerflügel.scheint ihm nicht bekommen zu sein.
denn normal frisst er erbrochenes :silence:und diesmal lies er es liegen :eusa_shhh:

bekam er schon öfter, aber war ja irgendwie klar :roll:
die nächsten 3 monate gibts nur trofu :mrgreen:

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #25
so, wollte euch mal auf den neusten stand bringen.

das mit meiner oma rausgehen klappt nicht, einfach weil die hunde nicht auf sie hören, der garten nicht 100 % zu ist, und ich ihr nicht traue, dass sie sie nicht tot füttert :?

also ich gehe jeden morgen um 8 los, und kam montag um 18 heim, dienstag um 17 , mittwoch um 18 ( da kam dennis aber um 16 extra zu den hunden und ließ sie raus und machte kopfarbeit), donnerstag um 18 und freitag um 16.
wenn ich um 18 heimkomme, lässt daddy sie zwischen 16 und 17 raus, oder dennis(falls er da ist)
komme ich um 16 oder 17,mach ichs selbst :)

gassi gehn im dunkeln ist in sofern doof, weil meine im dunkeln angst haben und weder miteinander spielen, noch zerrspiele oder reizangeln möchten, noch tricks ausüben ( dazu ist es ja auch viel zu nass auf dem boden, für die prinzessinen) :roll:

daher werden meist futterspiele gemacht...weit geworfen,fürs rennen und im dunkeln müssen sie dann für die nase suchen.
toben dürfen sie drinnen und ein paar tricks und so.

samstag und sonntag lasse ich sie eig kaum alleine, höchstens mal post /einkaufen ne stunde.

diesen samstag waren wir bei meiner mama, also action pur und seelig schlafen abends :mrgreen:

ist zwar anstrengend, freizeit gleich null...
wenn ich was gegessen habe, hunde fertig habe, geduscht und gepackt, lege ich mich ins bett und muss eig sofort schlafen.

naja, ist ja nicht für ewig, 12 wochen schaffe ich.
eine ist ja bereits rum :)

es ist auch ken unfall passiert, nur der durchfall laptop vorfall, aber durchfall ist entschuldigt...

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #26
Na das klingt doch Toll reut mich das es so gut klappt:D

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #27
Respekt an dich und deine Hundis, dass du sie echt mehr oder weniger 10h allein lassen kannst!

11 Wochen sind machbar :D Dann hoffen wir einfach mal, dass du in Zukunft immer daran denkst, deine Elektronik weg zu packen :mrgreen:

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #28
ja ich bin auch froh, dass sie so toll sind :) nach 8-9 kommt ja meist jemand zum entwässern, aber das würde auch nicht jeder hund mitmachen.
sogar alien toast jake ist nicht so schrecklich wie erwartet:D

uuun dja, lappi steht jetzt immer auf dem schreibtisch, wenn ich gehe :D der rest ist versteckt xD

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #29
letzte woche lief ganz gut für die hundies...

montag und dienstag waren sie von 8.10 - 17 alleine, mittwochs bis 16.45 und donnerstags nur bis 15 und freitags sogar nur bis 14 :)
und ausgerechnet freitag hat fame durchfall auf meinem pinken fluffi teppich hinterlassen :?

ansonsten ging alles problemlos.
wochenends sind sie dann eig nie alleine und bekommen viel action.

diese woche könnte bisschen blöder werden, aber warten wirs mal ab. bin jetzt in woche 3 von 12. ich hab kein bock mehr :?

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #30
Nervt das Praktikum oder keinen Bock mehr wegen den Hunden? :?

Klingt ja aber eigentlich ok. Die 10 Stunden sind sie ja wirklich eher selten allein, oder? Haben die beiden sich irgendwie einen Infekt geholt, dass sie öfter Durchfall haben?

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #31
das praktikum nervt :mrgreen:

nein,das eine mal gabs rohen hühnerflügel, der bekam jake nicht, das andere mal spinat, ei, puten mix gedöns, das bekam fame nicht :roll:

die haben dann auch nur ein einziges mal durchfall.
muss mich während praktikum wohl einfahc strikter an nur trofu halten:roll:

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #32
woche 3 haben wir auch erfolgreich hinter uns... (ch schreib das auch für mich auf,damit ich nen überblick habe :lol:)

montags und dienstags war ich jeweils um 16.45 schon zu hause, dienstag morgens war dennis sogar bis 11 da :)
mittwochs war im um 15 zuhause, donnerstags um 17 und freitags um 18...

also prinzipiell sind sie wirklich selten die 10 stunden alleine, meistens etwa 8,45...und ab und zu weniger. ist zwar auch nicht optimal, aber über weihnachten haben wir ja 2 wochen frei und dann ist es auch bald vorbei...

bisher waren wir auch unfallfrei, nichts weiter passiert

fame ist jetzt abends dann ein bisschen anhänglicher und schmusiger als sonst, klar,er vermisst mich vermutlich halt :|

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #33
Ja, diese Anhänglichkeit find ich auch verständlich. Die kenne ich auch, obwohl bei uns eigentlich fast immer jemand Zuhause ist. Aber sie machen sich ja wirklich gut.

Wie kommt es eigentlich, dass du so unregelmäßige Zeiten hast? Hast du irgendwie Gleitzeit oder musst du nur so lange bleiben, wie du was zu tun hast?

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #34
:lol:ich komm und geh wann ich will...so ein bisschen :uups: aber ich muss das mal bisschen einbremsen...die woche werd ich wohl die 4 tage noch jetzt anständig durchziehen :D

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #35
is es denn immer noch so langweilig da, oder hast Du endlich mal was (spannendes/intressantes ... oder einfach irgendetwas ^^) zu tun?

• Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben Beitrag #36
eeeeher langweilig. wobei mittwoch und donnerstag gehts die woche..da gibts action :D und freitag chill ich dann wieder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben

Bräuchte mal euren Rat bzgl. Alleine bleiben oder Weggeben - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Oben