Leuchtie oder Lumi?

Diskutiere Leuchtie oder Lumi? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über die Anschaffung eines Leuchthalsbandes zu grübeln. Ich lasse Sammy zwar nur frei laufen wenn ich alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei über die Anschaffung eines Leuchthalsbandes zu grübeln. Ich lasse Sammy zwar nur frei laufen wenn ich alles überblicken kann, heißt also nicht im Dunkeln, trotzdem möchte ich das er auch an der Leine sicher ist.
Ab und zu hab ich ihn zum Beispiel an der Flexi und da möchte ich ihn trotzdem sehen können wo er ist, aber auch weil ich finde er ist auch sicherer wenn andere im Feld uns entgegen kommen. Fahrradfahrer, Jogger etc.

Nun hab ich viel vom Leuchtie, aber auch viel vom Lumi gehört. Welches ist nun aber jetzt besser? Preislich machts ja nich viel Unterschied und ich finde das Lumi siet auch schmaler aus kann das sein?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und wenn ihr günstigere Alternativen habt ,die auch gute Qualität haben, dann her damit:D

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Chilli

• Leuchtie oder Lumi?

Anzeige

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #2
ich war früher immer ein lumi fan. es hat für mich zwei vorteile:
1. es ist aufladbar
2. man kann es öffnen und muss es nicht über den kopf ziehen.

allerdings gibt es das lumi nicht klein genug, dass es den zwergen passen könnte. die haben also leuchties bekommen.

Dana habe ich dann letztes jahr das lumi gekauft. ja... es hat nicht mal einen winter überlebt, und ich kenne mitlerweile mehrere die das sagen:?

Ich bleibe jetzt also wieder beim leuchtie, das bei den zwergen gute dienste tut. es ist sehr stabil und sehr hell (heller als das lumi) und eigentlich stört mich das über den kopf ziehen nicht so sehr und auch das aufrecht lagern geht, wenn man es einfach an einen haken oder einen nagel in der wand hängt.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #3
Dito, die Leuchties sind meine Wahl, ich hab so ziemlich alle Leucht HBs durch und komm immer wieder zum Leuchtie zurück.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #4
achso, dana hat es übrigens auch sehr oft geschafft das ding beim tragen auf zu machen, also der verschluss hielt nicht zu.

ich denke das lumi geht bei hunden die es eh nur tragen wenn sie an der leine sind oder eben eher gemütlich unterwegs sind. aber für hunde die etwas aktier sind und gerne mal rumrennen und springen, ist es mir viel zu instabil

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #5
Danke, das hilft mir sogar schon einiges. Sammy ist ein aktiver Hund der zum Beispiel an der Flexi oder Schlepp auch ordentlich am Flitzen ist. Dann wäre das Lumi wohl auch eher instabil für ihn.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #6
Das Lumi instabil?
Also meine Jungs haben das auch und sind damit am Flitzen, Spielen und sonstigem Unsinn machen.
Ich habe die jetzt Seit letztem Jahr.
Sie haben im Urlaub im Garten super Dienste geleistet.
Bisher ist bei mir keines aufgegangen oder hat andere Mängel.

Ich habe von dem Leuchtie bei uns im Park eher negative dinge gehört.
Das sind doch die mit Batterie?
Die dinger halten bei vielen grade mal 2-3 Tage nicht mal eine Woche.

Also, definitiv immer wieder Lumi.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #7
Ich schwöre auch auf mein Lumi, ich habs jetzt auch seit fast einem Jahr, hab es nur 1 mal aufgeladen und es Leuchtet noch immer super.
Buddy flitzt auch damit rum, rennt durch Gebüsche, geht auch damit mal ins Wasser und es ist immer noch wie neu.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #8
Das erschwert mir die Sache doch ziemlich:eusa_think:
Ich warte nochmal was an Meinungen dazu kommt und wäge dann wohl ab. Ich müsste auch mal nach der Größe schauen da Sammy en ziemlich schmalen Hals hat

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #9
Ich habe von dem Leuchtie bei uns im Park eher negative dinge gehört.
Das sind doch die mit Batterie?
Die dinger halten bei vielen grade mal 2-3 Tage nicht mal eine Woche.
du hast vom leuchtie negatives im park gehört, weißt aber nicht mal was es ist?^^
es gibt ja doch ein paar mehr leuchthalsbänder. die gehen alle mit batterie, außer eben das lumi.

ich hab beides da, die verarbeitung vom leuchtie ist eben deutlich stabiler.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist das leuchtie

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #10
Wir haben auch das Lumi & das hält schon 2 Jahre & Muffin rast auch mit seinen Freunden durch den Schnee & kugelt herum.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #11
Genau das meinte ich. ;)

Das Problem bei dem Leuchtie was bekannte von mir z.b. hatten, das sie die Batterien nicht austauschen konnten.
Die mussten zwei mal zum Futterhaus, wo sie es gekauft haben, und die Umtauschen.
Weil selbst die Leute die teile nicht raus bekommen haben.

Dann haben die nicht so lange gehalten, wie angegeben.
Die waren binne zwei Tage aus.

Eine Freundin von mir ausm Park hat das Problem ganz oft gehabt, das sich das Halsband nach oben drehte und das dann ausging und der Hund nicht mehr zusehen war.

Das waren so sachen, die mich davon abgehalten hatten, das zukaufen. ;)

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #12
Super Thread.
Ich habe aus Spaß, weil wir bald zum Sankt Martins Umzug gehen, Benni den Flash Leuchtring von Trixi gekauft. Bin auch damit noch sehr zufrieden. Habe ihn jetzt 2 Wochen und benutze ihn jeden Morgen und Abend wenn es dunkel ist halt.
Mal sehen, wenn dort die Batterie leer ist, muss man halt gleich ein neues Verbindungsstück kaufen.
Gut finde ich, das man die Wahl zwischen 6 verschiedenen Farben durch Knopfdruck wählen kann.

Ich werde hier immer mal wieder rein schauen und gucken, was eine gute Alternative ist und eventuell dann darauf umsteigen.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #13
meine leuchties haben sich noch nie nach oben gedreht, und das von fame hat den letzten winter gehalten und leuchtet diesen auch immer noch.

und ich hab auch schon geguckt wie man die wechselt, ist eig ganz einfach :eusa_think:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #14
Ich hab auch das Lumi und bin davon auch begeistert. Maxi macht alles damit, auch toben und kurze Spieleinheiten.
bisher müsste ich es nur einmal aufladen. Und ja, ich würde auch immer wieder das Lumi kaufen.

LG

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #15
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #16
unser pinkes leuchtie hat nen wackelkontakt -.-

es ist gestern bei 30 minuten gassi 2 mal ausgegangen, einmal quetschen und es ging wieder...aber mäh !

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #17
Also ich hab dieses 0815 Halsband. Und bin auch zufrieden damit.
Abends geh ich eh nur kurze Pipirunden und dafür reicht das dicke *find*
Und für den Preis lohnt es sich fast nicht neue Baterrien reinzumachen, die sind wahrscheinlich teurer als ein neues HB

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #18
ja so ne battarie für nen euro ist schon WAHNSINNIG teuer, das lohnt sich echt nicht :cool::mrgreen:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #19
ja so ne battarie für nen euro ist schon WAHNSINNIG teuer, das lohnt sich echt nicht :cool::mrgreen:

bei K*K vielleicht, aber die halten wahrscheinlich auch nur für eine Pipirunde:mrgreen:.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #20
Off-Topic
Die von Al*i vorne an der Kasse halten bei mir länger als Markenbatterien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtie oder Lumi?

Leuchtie oder Lumi? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Biothane-Leine. Welche Länge?: Hallo miteinander, da Weihnachten nun gut überstanden ist freut man sich jetzt über die schönen Geschenke. Und selbst Sammy durfte sich über ein...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben