Leuchtie oder Lumi?

Diskutiere Leuchtie oder Lumi? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte ja auch eigendlich nur mal sagen dass man nicht immer das Teuerste Kaufen muss, ein Einfaches kann auch seinen Zweck erfüllen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #21
Ich wollte ja auch eigendlich nur mal sagen dass man nicht immer das Teuerste Kaufen muss,
ein Einfaches kann auch seinen Zweck erfüllen.

• Leuchtie oder Lumi?

Anzeige

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #22
:mrgreen: War mir schon klar.
Hab´s mir grade angeschaut und wollte fragen, ob das Wasserfest ist?
Also so, dass sich Beetlejuice auch mal im Schnee wälzen kann oder in Pfützen baden und all sowas?

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #23
puh, ich denke ja
also schwimmen war Balou damit jetzt noch nicht:silence:.
Aber durch den strömenden Regen waren wir schon.
Ich hab nochmal nachgeschaut es ist genau das hier.
Da sieht man auch den Verschluß besser den find ich nämlich auch schön stabil.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #24
ich hatte mal son billiges von trixie und das ist nach 3 mal rein und rausstpseln das gummi gerissen..und die leuchtkraft war im vergleich zum leuchtie auch lächerlich.

und diese ätzenden blinklichter verursachen eventuell epilepsie...aber bei mir,weil ich sie so grauenhaft finde :mrgreen:

außerdem gibts leuchties in pink und neon grün. die perfekte kombi ich rchtfertige gerne teure käufe :mrgreen:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #25
ach mir ist was zum batterie wechseln eingefallen.
Knopfstern meinte ja das war kompliziert.
Das Standard Leuchtie hat andere Batterien und soweit ich jetzt gelesen habe, ist der Austausch auch etwas komplizierter.
Das Leuchtie Plus allerdings hat normale Batterien und man kann sie leicht austauschen und es hat auch noch eine doppelt so lange leuchtdauer.
Das wird auch für Dana einziehen, wenn ich mal geld dafür übrig hab.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #26
AAAlso meins ist von Trixie ( welch ein Zufall:mrgreen:) ich find die Leuchtkraft ok.
Gut ich hab auch noch kein Lumi live gesehen,
aber wie gesagt MIR reicht es völlig, ausserdem lass ich ihn nicht blinkend laufen , das ist ja fürchterbar
es kann auch dauer leuchten;)

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #27
beim leuchtie mini sind aaaa batterien drin. der austausch könnte einfacher nicht sein. einfach einmal kräftig ziehen und man bekommt den gummi aus dem schlauch, batterie raus, neue rein und wieder drauf stecken.;)

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #28
jap, das ist wirklich idiotensicher :)
ich liebe es, es ist pink :D

und so lange ich nur einmal im jahr ne nene battarie fürn euro reinhauen muss, ist alles paletti.

mal sehn wie sich das mit dem wackelkontakt gestaltet alerdings :eusa_think:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #29
So ich hab eines der Lumis heute Verloren.
Eigene Schuld.
Ich hatte die Halsbänder etwas zu gross bestellt gehabt.
Tja und nun ist mein Pinkes weg.
Ich hab vergessen Zeus seines am Halsband, wie ich es eigentlich tue, fest zumachen.
Drei mal hab ich im dunkeln unseren weg im Park abgesucht...
Und nun?

Ich bin so sauer. :evil:
Dafür könnte ich mich selber grade...arrrrrghs...

Ich werd mal sehen, ob ich es morgen früh bei unserer Runde irgendwo wieder finde.
Ansonsten muss ich mal gucken, das ich zum Futterhaus komme und mir das Leuchtie anschaue.
Das andere dauert mir zu lange momentan mit dem Bestellen. :|

Welche Farbe wäre da am Stärksten?

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #30
hm also ich habe pink und neon grün ist unterwegs, neon grün dürfte aber heller sein

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #31
Ich habe mir letztes Jahr das Lumi bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden.

Wenn ich in der dunklen Jahreszeit mit Inka ins Büro laufe - leuchtet sie wie ein blauer Christbaum - und wir werden von den Autofahrern nicht übersehen.
Das fand ich persönlich jetzt am wichtigsten.
Wenn es dunkel ist läuft Inka sowieso nicht ohne Leine rum. Dazu ist bei uns zuviel Autoverkehr und ich möchte nicht Schuld sein, wen sie dann aus irgendeinen Grund den ich noch nicht einmal wahrgenommen habe auf die Straße flitzt und einen Unfall verursacht. Und in den Wald gehe ich im Dunkeln auch nicht.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #32
Also ihr lieben...
Ich hab mir heute im Futterhaus das Leuchtie noch geholt.
Und ich bin mehr als Enttäuscht.
Für 30€ ist das einfach nur Mist.

Das ganze soll zusammen gesteckt werden.
Hier sieht man aber, wie weich der Graue teil ist.
Es ist unmöglich diesen Vernünftig zusammen zustecken.
550285_4513143639687_228972780_n.jpg

Das ganze sieht dann so aus:
527364_4513151079873_441352964_n.jpg

29361_4513138679563_854036716_n.jpg

So soll das ganze aussehen:
530746_4513154119949_583088706_n.jpg

Zusammen drücken?
Absolut unmöglich.
Das ganze ist so weich, das es immer wieder nach gibt.

Also, wenn ich mir mein Lumi dagegen ansehe.
Keinerlei Probleme beim Laden, keine Probleme beim auseinander und zusammen stecken...
Ne, das ding bringe ich morgen direkt zurück und bestelle mir für 10€ mehr ein neues Lumi...
Da warte ich dann eben ab.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #33
da kann ich dir jetzt auch nicht wirklich helfen, die mini leuchties sind anders aufgebaut.

das mit dem verlorenen lumi verstehe ich jetzt aber nicht ganz.
du sagtest du hast vergessen es am hb fest zu machen und da es zu groß ist, hat er es verloren.
Das würde ja aber bedeuten es ist ihm über den kopf gerutscht. dann wäre es ja aber verschlossen und wüde demnach weiter leuchten und du hättest es einfach einsammeln können.
wenn es aber ausgegangen ist muss es ja aufgegangen sein...

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #34
Nein, das problem war, das die Leuchtkraft nicht mehr stark genug war. ;)
Ich hab vergessen die auf zuladen, hatte das Blaue nochmal für 5 Min dran gemacht ans Ladekabel.
Hauptsache ich kann Ben sehen, wenn er rum turnt.

Und bei Zeus war es dann so, das ich das einfach mitgenommen habe, damit ich es abends ans kabel hängen kann, damit es ganz leer ist.
Ihm ist das schon immer übern Kopf gerutscht, ich hab nur in dem moment gedacht"ach, der spielt eh nicht, rennt dir nur nach, brauchst nicht im Halsband fest machen."
Tja, das war mein Fehler...

Die Lumis sind bei mir selbst noch nicht aufgegangen, wenn die Jungs gespielt haben im Garten.
Selbst wenn Ben und sein Mädel gespielt haben, da hat sich nie was gelöst.
Ich weiss auch nicht, wie sich das lösen soll.
Das ist ja so ein Verschluss:

Vom Leuchtie bin ich jetzt ganz Persönlich enttäuscht.und nicht mehr nur übers hörn. :(

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #35
ich weiß was die für einen verschluss haben. ich habe seit einem jahr eins hier^^
und wie gesagt: es ist mehrfach aufgegangen und hat nach 4 wochen oder so komplett den geist aufgegeben.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #36
hast du das nicht reklamiert?
Das hätte ich ja eingetauscht.
Meine habe ich auch seit einem jahr.
Damit war bisher nie irgendwas.

Ich muss auch sagen, das die Lumis wesentlich toller Verarbeitet sind, was grade die Verbindung unten angeht.

Ich bin echt geknickt.
Ich geh morgen früh, gleich wenn es Hell is in Park und hoffe, das ich meines wieder finde.
Aber ich befürchte, das hat wer eingesteckt. :(

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #37
ne, war mir dann auch zu doof.

ich kann wie gesagt bisher nur mit den Minis vergleichen und da ist die verarbeitung wesentlich besser wie beim lumi. und heller sind sie auch (obwohl ich mit orange und pink die nicht so hellen farben habe).

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #38
Hmm wenn ich das so lese würde ICH fast das Lumi nehmen. Ich überleg ja auch schon ob ich ein Lumi kaufen soll für meinen Pflegehund allerdings hab ch den dann doch zu selten dafür das ich 30 euro ausgeb. Das Halsband was Willy hat würde da ja voll ausreichen und schaut noch schick aus oder der k9 Klett ich hab ja das K9

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #39
Verständlich das man darauf kein nerv hat.
Kenn ich so was. ;)

Das was du hast, hat auch diesen unteren teil nicht, welchen das hat, oder?
Das wird direkt zusammen gesteckt?

Naja, ich bring das morgen zurück und mein Freund kauft mir ein neues Lumi. *-*

Sofern ich das andere nicht doch wieder finde.:eusa_shhh:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #40
ne, das ist schon zusammen gesteckt (da sind ja auch die batterien drin) aber anders. das ist jedenfalls bombenfest. um das zu lösen braucht man schon einen ziemlich starken kraftaufwand

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab gerade Danas Leuchtie bestellt:D
eigentlich wollte ich noch warte aber dann hatte ich auf einmal die paranoia, dass türkis nicht mehr erhältlich ist und habs gleich bestellt.
Im prinzip egal, irgendwann musste es ja kommen
[VERSTECK]verzichte ich lieber auf sachen für mich :)[/VERSTECK]

Dauert aber sicher noch länger bis ich es bekomme. ich musste es nach Deutschland bestellen und von dort aus packt mir meine Mama dann mal wieder ein paket mit allem möglichen was man hier nicht bekommt :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtie oder Lumi?

Leuchtie oder Lumi? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Biothane-Leine. Welche Länge?: Hallo miteinander, da Weihnachten nun gut überstanden ist freut man sich jetzt über die schönen Geschenke. Und selbst Sammy durfte sich über ein...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben