Leuchtie oder Lumi?

Diskutiere Leuchtie oder Lumi? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; gestern ging das pinkne durchgehend, kein wackelkontakt mehr... hoffentlich ist jake seins heute schon da hibbel. ansonsten teste ich es morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #41
gestern ging das pinkne durchgehend, kein wackelkontakt mehr...
hoffentlich ist jake seins heute schon da hibbel.
ansonsten teste ich es morgen abend :) sie werden fabulös aussehen

• Leuchtie oder Lumi?

Anzeige

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #42
Puh, hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal reingeschaut habe.

Ich glaube wirklich rauslesen zu können das für große Hunde das Lumi besser ist und für Kleine Wautzis das Leuchtie. Jeder der schlechte Erfahrungen gemacht hat mit dem Leuchtie waren die größeren hatte ich so das Gefühl.

Schlauer bin ich jetzt irgendwie immer noch nich:?

Wie habt ihr denn die Größe bestellt? In der Größe wie das HB? Leuchtie muss ja größer sein das es übern Kopf passt.
Ehrlich gesagt tendiere ich momentan zum Leuchtie, weils schmaler ausschaut und man es aufladen kann. Allerdings ist sein Hals dafür zu schmal. Das Kleinste sind 30cm und sein HB hat nen Umfang von 25-26cm... Allerdings weiß ich nich ob der Hals noch dicker wird. Er ist ja jetzt 7 Monate alt

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #43
du meinst, du tendierst zum lumi weil mans aufladen kann? leuchties beginnen ab 25

ich hab 27,5 für beide, damits übern kopf passt.

aber wenn du doch rausliest, dass leuchties für kleine besser sind,warum kein leuchtie? deiner ist klein:D

oder steh ich aufem schlauch?

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #44
Hups, ja meinte tendiere zum Lumi. Sry:D

Haha, jaa meiner is klein. Der bräuchte zumindest ein Mini. Ich hätte ja gern ein Pinkes:eusa_shhh: aber mein Mann spielt da glaub nich so mit.

Ich weiß selbst nich warum kein Leuchtie... Gibts das Mini auch als Premium? Da kommen doch die anderen Batterien rein und nich diese Minidinger AAAA rein oder? Ich find nur die großen Größen mit den AAA Batterien. Ich glaube das wäre für mich ein Punkt mich dagegen zu entscheiden. Beim A*di gibts die Kleinen Batterien ja nich oder?

Welche hast du denn Hahö? Und wo bekommst du die Batterien her? Was kosten die?

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #45
aaalso ich hab die ganz normalen leuchties in 27,5 in pink und neon grün.
pink leuchtet gut, neon grün besser.

ich musste die batterie seit über einem jah rnicht wechseln, da da aber stink normale battarien reinkommen..... ist das kein problem ;)

kriegste im aldi lidl, was weis ich zu 1,79 das 4 er pack...wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege.

aber wie gesagt, etwa einmal im jahr wechseln reicht eig.
es sei denn du gehst jeden abend 3 stunden im dunkeln spazieren..dann vllt öfter :mrgreen:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #46
Bin ich jetzt voll doof?? Wo hab ich denn gelesen das in die Leuchties diese Minimini Batterien reinkommen?? Die was bissl kürzer als die schmalen sind?

Nee, 3 Stunden allein im dunklen Feld mag ich dann auch nich spazieren gehen:D Wir gehen abends eigentlich maximal ne halbe Stunde manchmal dreiviertelstunde mit ihm raus. Dafür hat er ja mittags seine große Runde und Sammy will im Dunkeln auch gar nich mehr so laufen.

Gut, hab mich grad spontan entschieden. Es gibt ein Leuchtie in neongrün (Ich liebe grüüün) da das Lumi auch nich so schön knalig ausschaut. Pink würde mein Mann nich erlauben bei nem Rüden...
Außerdem find ich es besser das kein Verschluss dran ist. Jetzt sollte ich schnell die Größe rausfinden und bestellen sonst entscheide ich mich wieder um.
Die Hormone machen einen echt kirre und zum Entscheidungsneurotiker:119:

Danke für deine Geduld Hahö und danke an alle fürdie Antworten. Ihr könnt euch natürlich trotzdem gern weiterhin austauschen und ich werde dann berichten:D

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #47
ich bezweifle dass es die aaaa batterien bei aldi und co gibt (die haben vermutlich max aaa). im fachhandel oder bei amazon bekommt man die aber günstig und ohne probleme.
[VERSTECK]http://www.amazon.de/Camelion-Plus-Alkaline-Piccolo-2er-Blister/dp/B000MLQ26I/ref=sr_1_2[/VERSTECK]
das leuchtie pemium würde ich nicht nehmen. das hat nur eine leuchtdauer von 20std, da es doppelt so hell ist. (wobei die standard leuchties von der helligkeit wirklich völlig ausreichen)
das mini leuchtie hat 50 stunden. das plus sogar hundert, aber das gibt es erst ab 35cm.

Beim Leuchtie musst du so messen, dass du es noch leicht über den kopf ziehen kannst, da man es nicht aufmachen kann. also größer als ein halsband

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #48
hm,dann war ich shcief gewickelt.
aber ja,habe die in shops schon für 2 euro oder so gesehn.also ich echt nicht dramatisch.
meine haben normal so etwa 24 umfang, daher 27,5, damits über den schädel rüberpasst :mrgreen:

also einfahc ne schnur nehmen, und gucken, wie lang sie sien muss, dass sie bequem an und aus geht, und die schnur messen.

und ja neon grün ist sicher herrlich, ihc bete, dass meines daheim wartet. ansonstne morgen.ich will es endlich live sehen :mrgreen:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #49
Also hab ich doch richtig gelegen das es die so im Handel nich gibt. Aba schaut gut aus das es die bei Amazon gibt.

Mit dem Premium hab ich auch grad gesehen das die Leuchtdauer so gering ist. Hab bei amazon die Bewertung durchgelesen und auf der Seite von Leuchtie eben gestöbert da steht das ja dabei. Hab nur gedacht wegen der Batterien wäre es einfacher, aba da muss man ja ständig austauschen.

Wird eh ein Mini werden für Sammy wegen der Größe. Die gibts ja nur in einer Variante von Batterien und Leuchtdauer

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grad en Maßband genommen und auf 32,5cm gehalten um zu schauen... Das geht ganz knapp drüber und wenn mans auszieht hat er Falten im Gesicht:mrgreen:
Mein Hund hat nen Dickschädel... also doch ne Nummer größer und kein Mini Leuchtie.

Trotzdem ein Leuchtie? Und dann Standard oder das Plus?

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #50
ich hab jetzt ein plus genommen weil man da eben die batterien im handel bekommt;)
außerdem hat es 100std leuchtdauer satt "nur" 50

und das gibt es in türkis :049:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #51
ich hab jetzt ein plus genommen weil man da eben die batterien im handel bekommt;)
außerdem hat es 100std leuchtdauer satt "nur" 50

und das gibt es in türkis :049:
Da bin ich ja mal gespannt, wie du mit dem teil klar kommst.
Ich hab es heute zurück gebracht.
Kostet im Futterhaus wohl derzeit nur 29.90 statt 37, etwas...

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #52
Das ganze soll zusammen gesteckt werden.
Hier sieht man aber, wie weich der Graue teil ist.
Es ist unmöglich diesen Vernünftig zusammen zustecken.
550285_4513143639687_228972780_n.jpg

Das ganze sieht dann so aus:
527364_4513151079873_441352964_n.jpg

29361_4513138679563_854036716_n.jpg

So soll das ganze aussehen:
530746_4513154119949_583088706_n.jpg

Zusammen drücken?
Absolut unmöglich.
Das ganze ist so weich, das es immer wieder nach gibt.
.

Beim zusammen drücken musst du auch vorher den Gummiüberzug auf den Schlauchteil rollen, dann die Teile zusammenstecken und den Gummiteil über die Verbindung zurück rollen.
Steht aber auch bei der Gebrauchsanweisung zum Batterieteilwechsel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #53
Haha das Problem hatte ich beim ersten Mal auch mit dem Leuchtie :mrgreen: Aber ging dann ganz einfach, nachdem ich ein wenig nachgedacht hatte :mrgreen:
Ich hatte für Fee das Leuchtie. Leider hat mein Vater es zerstört :roll: Und dann war das Lumi im Angebot, genau in Fees Größe, klar das ich zugeschlagen habe.
Ich finde beide Varianten gut. Mag sein das das Leuchtie ein bisschen aufwendiger im Batterienwechsel ist, von der Qualiät her ist es genauso gut wie das Lumi. Und das muss man immer aufmachen, um es über den Kopf zu bekommen und meinereiner ist teilweise zu untalentiert, um den Griff schnell zu lösen :roll:
Das Leuchtie hat sich bei Fee aber auch nie umgedreht, geht Physikalisch ja schon fast gar nicht, wenn das schwere Ding jenes ist, welches nach unten soll.

Abu braucht eigentlich auch noch was. Derzeit reicht aber noch sein Leuchtball.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #54
Beim zusammen drücken musst du auch vorher den Gummiüberzug auf den Schlauchteil rollen, dann die Teile zusammenstecken und den Gummiteil über die Verbindung zurück rollen.
Steht aber auch bei der Gebrauchsanweisung zum Batterieteilwechsel dabei.
Habe ich getan.
Und das mehrfach.
Und jedes mal, wenn ich das teil zurück Rollen wollte, verschob sich der Graue Teil.
Da habe ich schon drüber nachgedacht und auch geguckt, wie das sein soll.
Das durchsichtige teil konnte man auch nicht so weit zurück ziehen, das der graue teil da perfekt rein passt. :eusa_think:

Für mich ist das nichts.
Zudem finde ich es nicht so schön Verarbeitet, wie das Lumi.

Selbst die Verkäuferin, die die dinger tag täglich Verkauft, hat es nicht hinbekommen.:eusa_shhh:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #55
Naja verkaufen heißt nicht unbedingt das man Ahnung hat. Auf der Dortmunder Messe konnten uns sämtliche Verkäufer eines Standes nicht sagen, ob das Geschirr Abu passt oder nicht. :roll:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #56
Ich will mal noch was anderes zu den Leuchtis/Lumis sagen:

Viele Hunde sind sehr irritiert, wenn sie einem anderen Hund mit Leuchti begegnen, wahrscheinlich können sie den anderen Hund nicht richtig sehen bzw. dessen Körpersignale richtig erkennen.

Ich selbst habe so einen Hund.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #57
mir begegnet im stockdunkeln kein anderer hund, bzw ich lass den kontakt eh net zu,weil meine im stock dunkeln darauf keinen bock haben und ich will sehen, mit wem ichs zu tun habe.
das ist also ein problem welches mich 0 % belastet :mrgreen:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #58
Ich begegne eigentlich auch kaum Hunden im Dunkeln und die Hundebesitzer die bei uns ins anliegende Feld gehen machen ihre Hunde glücklicherweise alle fest weil sie eben nich wissen welcher Hund von vorne kommen. Dort kennen wir alle, aber trotzdem vermeide ich den Kontakt im Dunkeln eh wwenn wir mal welche treffen.

Ich hab mir übrigens am Samstag das Leuchtie zugelegt. Gabs hier bei uns im Markt und da konnte ich mir das schön vorher anschauen und anprobieren.
Es hat ihm doch ein 30er gepasst. Also ist es doch ein Mini Leuchtie geworden und bin übelst froh drüber.Das Plus hätte ich mir nich zugelegt wenn ich es so live in der Hand hatte. Zum einen fand ich es mit dem riesen Batterieteil doof und diese Gummistulpen fand ich auch sehr bedenkwürdig. An Sammy wäre das Batterieteil auch zu klobig gewesen.

Mit dem Mini bin ich aba bis jetzt sehr zufrieden. Habs in neongrün und leuchtet wahnsinnig toll. Jemanden haben wir gestern auch schon getroffen und sie hat ihre Hunde festgemacht als sie 50m weiter unseren Hund leuchten sehen hat. Kam sehr gut an das neue Leuchtie:D

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #59
jap jake leuchtet auch super toll in grün des weges :D ich freu mich immer richtig drauf,sie abends leuchten zu sehen :mrgreen:

aber wir hatten heute schon wieder 2 menschen + hunde komplett in schwarz, die dann auf einmal da sind :roll: ich hasse es:evil:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #60
das der batterieteil bei den Plus in den kleinen größen zu groß und klobig ist, glaube ich. der ist ja immer gleich groß.
Bei Danas Größe (50cm) spielt das aber keine rolle mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtie oder Lumi?

Leuchtie oder Lumi? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Biothane-Leine. Welche Länge?: Hallo miteinander, da Weihnachten nun gut überstanden ist freut man sich jetzt über die schönen Geschenke. Und selbst Sammy durfte sich über ein...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben