Leuchtie oder Lumi?

Diskutiere Leuchtie oder Lumi? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja ich denke das ist dann kein Problem wenn an dem Leuchtie Plus auch ein großer Hund dran hängt;) Nur an Sammys zartem Hals wäre es zu groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #61
Ja ich denke das ist dann kein Problem wenn an dem Leuchtie Plus auch ein großer Hund dran hängt;)

Nur an Sammys zartem Hals wäre es zu groß geworden. Zum Glück hat die Messung mit dem Maßband nicht gestimmt.

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #62
Also ihr lieben...
Ich hab mir heute im Futterhaus das Leuchtie noch geholt.
Und ich bin mehr als Enttäuscht.
Für 30€ ist das einfach nur Mist.

Das ganze soll zusammen gesteckt werden.
Hier sieht man aber, wie weich der Graue teil ist.
Es ist unmöglich diesen Vernünftig zusammen zustecken.
550285_4513143639687_228972780_n.jpg

Das ganze sieht dann so aus:
527364_4513151079873_441352964_n.jpg

29361_4513138679563_854036716_n.jpg

So soll das ganze aussehen:
530746_4513154119949_583088706_n.jpg

Zusammen drücken?
Absolut unmöglich.
Das ganze ist so weich, das es immer wieder nach gibt.

Also, wenn ich mir mein Lumi dagegen ansehe.
Keinerlei Probleme beim Laden, keine Probleme beim auseinander und zusammen stecken...
Ne, das ding bringe ich morgen direkt zurück und bestelle mir für 10€ mehr ein neues Lumi...
Da warte ich dann eben ab.

Mein Leuchti plus kam heute an und Knopfstern, schon klar dass das bei dir so nicht funktioniert hat.
so soll man es auch gar nicht machen...

diese silikonverbindung muss ganz aufgerollt werden (zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber in 2 minuten hatte ichs), so dass sie ganz auf dem grauen batterieteil(!) ist. dann kann man den stöpsel aus dem grauen batterieteil ziehen, den roten schutz rausholen, wieder drauf stecken und die silikonverbindung wieder drüber rollen (nicht drücken!). waren insgesamt maximal 5 Minuten arbeit... beim ersten mal. habs jetzt für die fotos nochmal gemacht, da habe ich 2 minuten gebraucht.

steht eigentlich genau so in der beiliegenden anleitung (die ist in dem plastikbeutel, der auf deinen bildern noch am leuchtie hängt):

rüber rollen

12556436go.jpg

mit knickbewegung auseinander machen und schutz raus holen

12556437rq.jpg

wider zusammenstecken, drüber rollen und... tadaaa

12556438fl.jpg

ich kann bisher nicht klagen. am anfang hat es etwas geflackert, hat jtzt aber aufgehört. ich bin schon gespannt auf den praxiseinsatz heute abend:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so hier sind bilder im dunkeln. es ist mega hell:shock:
die minis sind dunkler, da sollte ich allerdings jetzt nach 2 jahren im einsatz die batterien wechseln

(es war wirklich stock dunkel im raum)

12562950ns.jpg

12562952me.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtie oder Lumi? Beitrag #63
Ich sag ja, die Leuchtietechnik ist -eigentlich- ganz einfach ^^
Wir bauen hier zu Hause zur Zeit ein komplett eigenes Leuchthalsband, alles in Eigenregie und mit Hilfe eines AutoinnenraumbeleuchtungsKFZfreaks, einem Elektriker und einem Metallprüfer, es lebe die Familie ^^
Bisher haben wir die Verdrahtung der + und - Kontakte erfolgreich gemeistert, LEDs angebracht, das ganze läuft sogar auf nur 3 Volt und leuchtet wie sau, da hatten wir anfangs Probleme. Durchsichtige Schläuche aus dem "Auto-pimp-Bereich", farbige sind in Planung, mal schauen.
Kommende Woche kommen hier ein paar verschiedene Verschlussmöglichkeiten an und wir probieren aus was unser eigenes Leuchtteil so kann. :)

Der Anfang ^^
12563199ep.jpg

Zwischenversuch, aber die Batterielebensdauer ist zu niedrig, wenn man nur die AAA vderwenden will
12563200hc.jpg

12563201st.jpg

Also wieder LEDs raus und das ist das bisherige Ergebnis :)
12563202ip.jpg

12563203ms.jpg

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #64
Es sieht toll aus Zappi :D

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #65
und noch der batteriewechsel bei den minis, falls es wen interessiert oder bei der entscheidungsfindung hilft:

das system ist ein anderes als beim Plus. die Silikondinger fehlen, dafür steckt das plastikding richtig fest im schlauch. aber mit etwas kraftaufwand gehts.

Plastikteil rausziehen

12579661fe.jpg

alte batterie raus, neue rein

12579662cb.jpg

wieder rein stecken, fertig.

12579663cn.jpg

man kann beide seiten gleichzeitig machen oder nacheinander, funktioniert beides.
eigentlich idiotensicher.

Batterien habe ich übrigens für 6€/8 Stück bei ebay gekauft

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #66
krieg ich den link nudl? brauche auch neue

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #67
ich hab meine aus dem shop
http://stores.ebay.de/rama810/_i.html

und ich seh gerade dass man für 50ct mehr 10 bekommt... toll:roll:
[VERSTECK]dafür kosten 20 mehr als wenn man 2x 10 nimmt :lol:[/VERSTECK]

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #68
wie sinnvoll :mrgreen::mrgreen: dann werde ich wohl mal die 10 ordern ^^... ich glaube, das pinkne hat neue nötig

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #69
ja, meine haben auch neue gebraucht. sie haben zwar noch geleuchtet, aber jetzt sind sie wieder heller :angel:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #70
jap.hab das pinkne ja anfang letzten winter gekauft, seitdem nicht gewechselt. und jetzt wo das grüne neu und voll im saft nebendran leuchtet, fällts erst recht auf, dass es schwächelt :lol:

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #71
ich hatte meine jetzt 2 jahre ohne batteriewechsel. wobei ich sie auch nicht soooo oft brauche.
aber pink ist allgemein nicht so leuchtstark wie andere farben. das gelbe ist schon immer deutlich heller und ich denke neongrün ist nochmal heller.
aber du kannst ja dann einfach testen ob sich durch den batteriewechsel wirklich was verändert

• Leuchtie oder Lumi? Beitrag #72
es flackert auch in letzter zeit...könnte auch ein wackelkontakt sein :eusa_think: aber manchmal leuchtet es schwach, und dann wieder stärker. ich wechsle einfach mal und schaue.

aber ich muss sagen, 6,50 für 10 batterien, also 5 mal wechseln ist echt okay. zumal die batterien ewig halten. ist pro wechsel etwas mehr als ein euro und man wechselt vllt einmal, maximal 2 mal im jahr :eusa_think: ich LIEBE sie *_*

und ja, neon grün fetzt durchaus generell mehr als pink... das ist echt toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtie oder Lumi?

Leuchtie oder Lumi? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Biothane-Leine. Welche Länge?: Hallo miteinander, da Weihnachten nun gut überstanden ist freut man sich jetzt über die schönen Geschenke. Und selbst Sammy durfte sich über ein...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben