Katzen Freilauf geben?

Diskutiere Katzen Freilauf geben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So Morgen ist es soweit. Beide Katzen werden dann Kastriert...;)
  • Katzen Freilauf geben? Beitrag #41
So Morgen ist es soweit. Beide Katzen werden dann Kastriert...;)

• Katzen Freilauf geben?

Anzeige

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #42
So Morgen ist es soweit. Beide Katzen werden dann Kastriert...;)

TOLL!:D Lese es jetzt gerade.

Nun haben es ja beide schon hinter sich und sind wahrscheinlich noch arg "daneben" von der Narkose, oder?

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #43
Beide Katzen wurden abgegeben aber als ich sie abholte sagten sie mir dass NUR die kleine Rose kastriert wurde, da Jake noch zu klein ist! Toll was? Im Jänner soll ich dann den Kater nochmals bringen...Aber was solls, jetzt kann ich es nicht mehr ändern...

Rose ist noch etwas benommen. Irgendwie Witzig und dennoch traurig zugleich wie sie so herumtaumelt...:D:( Mit den schlafen geht es auch noch schwer, wegen der Narbe am Bauch aber sie wirds schon machen ;)

Jake haben sie die Krallen etwas gekürzt, da auch die Tierärtztin meinte dass sie schon etwas zu lang sind.

Ansonsten ist alles in ordnung mit beiden. 2 kerngesunde Raubkatzen! :mrgreen:

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #44
Na gut, der kleine Katermann hat dann entweder noch nicht das entsprechende Gewicht oder die Bömmels sind noch zu winzig, so dass die TÄ sich die Kastra eventuell noch nicht zutraut.

Aber egal, Nachwuchs bei Deinem gemischten Doppel kann es ja jetzt schonmal nicht mehr geben und diese Gefahr ist zumindest gebannt.:D

Achte bitte in den nächsten Stunden noch darauf, dass die kleine nicht irgendwo hochspringt und womöglich abstürzt, weil sie noch so torkelig ist. Ansonsten ist wohl alles im grünen Bereich.

Musst Du denn zum Fädenziehen nochmal hin oder wurden selbstauflösende verwendet?

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #45
Es wurden selbstauflösende verwendet. In 10 tagen wollten sie die fäden trotzdem ziehen, da ich in diesem Zeitraum im Ausland bin, sagten sie es ist egal mann kann sie drinnen lassen...

Als ik kurz weg war, war die kleine schon auf den küchentisch drauf (nur durch klettern erreichbar). Hab sie dann vorsichtig heruntergesetzt da ich noch etwas Angst habe sie am bauch anzufassen...
Sie frisst noch nichts (was laut TA) normal ist, aber ansonsten gehts ihr schon sehr viel besser und sie kann wieder aufrecht ohne taumeln gehen ;)

Freilauf werden sie erstmal beide nicht bekommen, bis beide kastriert sind.

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #46
Gut das jetzt eine der beiden wenigstens Kastriert ist!

meine Mutter hatte so ein gemischtes Doppel, mit 6 Monaten gebar Julia 3 Welpen beim Tierarzt er musste eingreifen, da sie es alleine nicht hinbekommen hat. Die Wehen dauerten viel zu lange.

der alte Tierarzt meiner Mutter hat den gleichen Schei.... erzählt wie deine, von wegen so früh werden die nicht geschlechtsreif:evil:

sie muss mit 4 Monate empfangen haben.....wenn man die 63 Tage so lange dauert eine Trächtigkeit bei Katzen (berichtigt mich wenn es falsch ist) abzieht.

ich verstehe diese Tierärzte nicht, die so leichtfertig mit dem Leben unserer Tiere umgehen.

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #47
Ach du liebe Güte.

Ja, die Tiere werden eben immer früher Geschlechtsreif. Und wenn sie dann vielleicht noch still rollen und nicht markieren steht man plötzlich da und weiß gar ncht, was los ist:(

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #48
Ich frag mich dann aber wirklich allen Ernstes, wieso meine TÄ erst ab 6 Monaten kastriert.:eusa_eh::eusa_think:

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #49
Meine TÄ kastriert auch lieber erst mit 6 Monaten oder so, aber wie gesagt, bei einem gemischt geschlechtlichen Pärchen, kastriert sie bereits mit 5 Monaten, je nach Entwicklung notfalls auch schon früher. Normalerweise reicht es mit 5 Monaten, bei gleichalten Tieren, weil dass die mit 4 Monaten schon geschlechtsreif werden, ist schon wirklich sehr frühreif und es ist sehr unwahrscheinlich, dass man gleich zwei Kitten hat, die dermaßen frühreif sind, auch nicht wenn es Geschwister sind. Aber sie schaut sich die Tiere genau an und hat auch bei meinen die Entwicklung ganz genau überwacht.

Aber da es eben sein kann, sollte man immer auf Nummer sicher gehen und rechtzeitig kastrieren, lieber zu früh als zu spät.

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #50
Ich hab mal gelesen (schlagt mich, ich weiß nicht mehr wo) das die Geschlechtsreife bei Katern beschleunigt werden kann, wenn sie in der Nähe potenter Weibchen sind. Vieleicht hat das was mit dem veränderten Geruch durch die Hormone zu tun:eusa_think:

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #51
Ich hab mal gelesen (schlagt mich, ich weiß nicht mehr wo) das die Geschlechtsreife bei Katern beschleunigt werden kann, wenn sie in der Nähe potenter Weibchen sind. Vieleicht hat das was mit dem veränderten Geruch durch die Hormone zu tun:eusa_think:

Also ich hab ja einen Kollegen, der eingetragener Züchter ist.
Der hat letztens berichtet, dass ein kleiner Bub im zarten Alter von 4 Monaten schon mit dem "Üben" auf den Zuchtkätzinnen anfing.:eusa_eh:

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #52
hä lol?! Lass die katzen doch draußen laufen. Wenn sie kastriert sind ist das doch kein problem mehr oder nicht?

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #53
Lass die katzen doch draußen laufen. Wenn sie kastriert sind ist das doch kein problem mehr oder nicht?

Das Katerchen ist aber noch nicht kastriert.;)

Wie geht es übrigens dem Mädel? Alles gut nach der Kastra?

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #54
Ja alles Super verheilt. Sie tobt wieder rum als ob nichts gewesen wär.:D

• Katzen Freilauf geben? Beitrag #55
Super! So soll es sein. Das freut mich:D

Thema:

Katzen Freilauf geben?

Katzen Freilauf geben? - Ähnliche Themen

Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neuling in Katzenhaltung: Hallo ihr Ich bin, wie die Überschrift schon sagt Neuling was Katzen angeht. Nun ziehen nächste Woche zwei Katzen bei mir ein. Die alte...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Zusammenführung alter Katzen: Hallo ihr Lieben! Es hat sich nun sehr kurzfristig die Situation ergeben, dass meine Großeltern in ein Seniorenheim umziehen, wo Haustiere nicht...
Oben