@ Schmuser: Lese dir bitte nochmal gründlich den von seven zitierten Text durch
@ DerGaertner: So richtig versteh ich das alles noch nicht. Du hast drei Haustiere, die aber bei deiner Freundin leben und möchtest gern wieder Tiere zu Hause haben...
Warum holst du denn nicht deine Tiere zu dir? Möglich wäre ja auch, dass beispielsweise die Ninis bei der Freundin bleiben und das Meerie zu dir kommt und einen Partner bekommt. Dann hast du auch Rudeltiere und die Mama kann sich auch net beschweren

Auch musst du dich nicht für eine neue Tierart entscheiden. Wenn man sich sooo leicht wieder durcheinanderbringen lässt, ist vielleicht alles nicht das Richtige?
zu dem Aq: Bist du dir sicher mit den Maßen? Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es quadratische Aqs in dieser Größe gibt. Problematisch bei diesem Teil wäre, dass du nur schwer ein Wodent Wheel unterbringen könntest.
Bilder hochladen: im Helpcenter sind 4Threads angepinnt, in denen verschiedene Möglichkeiten erklärt sind.
weil es gibt Läden wo die Mäuse schon MONATE rumstehen!!
Find ich gut! Da kommen wenigstens keine neuen Tiere nach und der Verkauf wird vielleicht ganz eingestellt *optimistisch bin*.
Ich weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hat, aber "Wer seine Tiere liebt, kauft sie nicht im Zoogeschäft."
Warum? Jedes im Laden verkaufte Tier, hat zur Folge, dass *hinter den Kulissen* andere Tiere unter absolut widrigen Massenzuchtbedingungen neu *produzieren* müssen. Damit man an den Tieren verdienen kann, gibt es weder Zuchtpausen, noch Rente, noch tierärztliche Versorgung.
Tierhandel ist immer ganz eng mit Tierleid verknüpft.
Also besser mal im TH schaun
lg Okapi