Ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du musst unten auf "Anhänge verwalten"!! Kann sein das die Bilder zugroß sind (muust sie dann halt kleiner machen!!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #21
Du musst unten auf "Anhänge verwalten"!! Kann sein das die Bilder zugroß sind (muust sie dann halt kleiner machen!!)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Noch was ich habe ein 80x40x35!!Aqua !! Breitxhochxtierf!! und die fülen sich wohl!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #22
oO schnauz mich doch nicht so an .... aber sone rennmaus wird alt ... das sollte gut durchdacht sein !!!!!!!!!!!!

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #23
Das mit dem meeri kann so ein problem sein. weil das ist ja nicht bie mir zuhause sondern bei meiner freundin. und die mutter möchte nicht noch mehr tiere haben. sie meint das hier ist kein zoo....
ich würde es gerne holen wenns dem meeri dadurch viel viel besser geht.
es würde dem meeri wirklich helfen, denn (und das steht auch auf diebrain ;) ) das sind rudeltiere, die wirklich dringend artgenossen brauchen auch wenn es so aussieht, als würde das meeri sich bei den nickels wohlfühlen, dass täuscht, aber das wurde ja im entsprechenden thread schon erläutert. Hier die diebrain-seite ;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #24
@ Schmuser: Lese dir bitte nochmal gründlich den von seven zitierten Text durch ;)

@ DerGaertner: So richtig versteh ich das alles noch nicht. Du hast drei Haustiere, die aber bei deiner Freundin leben und möchtest gern wieder Tiere zu Hause haben...
Warum holst du denn nicht deine Tiere zu dir? Möglich wäre ja auch, dass beispielsweise die Ninis bei der Freundin bleiben und das Meerie zu dir kommt und einen Partner bekommt. Dann hast du auch Rudeltiere und die Mama kann sich auch net beschweren ;)
Auch musst du dich nicht für eine neue Tierart entscheiden. Wenn man sich sooo leicht wieder durcheinanderbringen lässt, ist vielleicht alles nicht das Richtige?

zu dem Aq: Bist du dir sicher mit den Maßen? Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es quadratische Aqs in dieser Größe gibt. Problematisch bei diesem Teil wäre, dass du nur schwer ein Wodent Wheel unterbringen könntest.

Bilder hochladen: im Helpcenter sind 4Threads angepinnt, in denen verschiedene Möglichkeiten erklärt sind.

weil es gibt Läden wo die Mäuse schon MONATE rumstehen!!

Find ich gut! Da kommen wenigstens keine neuen Tiere nach und der Verkauf wird vielleicht ganz eingestellt *optimistisch bin*.
Ich weiß zwar nicht mehr wer das gesagt hat, aber "Wer seine Tiere liebt, kauft sie nicht im Zoogeschäft."
Warum? Jedes im Laden verkaufte Tier, hat zur Folge, dass *hinter den Kulissen* andere Tiere unter absolut widrigen Massenzuchtbedingungen neu *produzieren* müssen. Damit man an den Tieren verdienen kann, gibt es weder Zuchtpausen, noch Rente, noch tierärztliche Versorgung.
Tierhandel ist immer ganz eng mit Tierleid verknüpft.

Also besser mal im TH schaun :)

lg Okapi

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #25
Du wenn du sooooooo viiiiieeeel verdienst kannst du deinen Rennern auch ein Käfig im internet kaufen!! ;)
Zitat:

hab ich gesagt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #26
oO ich find es total dämlich kleintierd ins tierheim zu stecken aber nun gut ...

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #27
Ich hab den Tiergeschäft-Fehler mit meinen ersten Rennmäusen auch gemacht und das ging total nach hinten los. Erstens werden für die, die du kaufst, sofort neue produziert (sorry, aber das Wort passt hier sehr gut) und zweitens (zumindest war es bei mir so) sind die Tiergeschäfttiere nicht sehr gesund. Die beiden Rennmäuse, die ich danach hatte, sind von einem Züchtern und die andere vom Tierheim gewesen, dir waren beide superfit.

Wieso nimmst du das Meerschweinchen nicht zu dir und holst dann einen Artgenossen dazu???

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #28
unser tiershcutz ist in vielen beziehungen einfach nur dumm !!!

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #29
Zitat:

hab ich gesagt!!!

Ja genau und genau darauf hab ich reagiert, wenn du mal richtig lesen magst...

oO ich find es total dämlich kleintierd ins tierheim zu stecken aber nun gut ...
Leider gibt es immer wieder Notfälle die aus entgleisten *Kinderzimmerzuchten* und anderen zu viel gewordenen Vermehrungen kommen. Für gewöhnlich sind das dann sehr sehr viele Tiere...

unser tiershcutz ist in vielen beziehungen einfach nur dumm !!!
Dieser Post ist für das Thema in keiner Weise hilfreich.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #30
Und was willst du sonst mit ihnen tun wenn du sie nicht mehr halten kannst und niemanden findest der sie nehmen würde?
Wo ist denn der Unterschied für dich wenn man Kleintiere oder Hund/Katze ins Tierheim bringt?

BTT: Ich finde auch: Erstmal dafür sorgen dass es dem Schweinchen gut geht und dann kannst du gucken ob du immernoch Mäuse willst.
Aber da solltest du dir schon sicher sein wenn du dir eine neue Tierart holst, und das bist du ja anscheinend noch nicht ;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #31
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #32
ich find tierheime eigentlich insgesamt ziemlich destruktiv ...

kleintiere kann man verfüttern .. und ich finde auch manche hunde und katzen könnte man im prinziep einschläfern anstelle das sie hinter gittern sitzen ...

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #33
boah da bistu aber hier echt im falschen forum. sowas sagen nur leute die tiere nicht mögen

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #34
da ist das aquarium.
reicht doch für 3 rennies oder nicht ?
na also ich denke doch dass meine entscheidung fest steht es werden 3 rennies und fertig :D ich will ja auch dass sie so lange leben, denn fabies leben nicht so lange wie rennies. und ich wollte bei nem aqua bleiben denn das ist leichter für mich bei der reinigung. und phantasie hab ich ganz viel um das zu gestallten.
ICH HOL SIE MIR xD
aber wo Oo wo ist hier inner nähe n züchter ? Oo
mh habe die im TH auch neugeborene ? wäre nicht schlecht.

Anhänge

• f284_1.jpg
    f284_1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 13
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #35
ich mag tiere ... :D glaub mir ... ich hab nur kein verständins dafür tiere ohne ergündlichen sinn am leben zu halten zumal mäuse etc auch zum verfüttern da sind ... aber naja ich denke das wird hier eh keiner einsehen ...

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #36
MauseZähnchen: Bitte unterlasse deine OT-Spam-Posts.
Wenn du unbedingt eine Grundsatzdiskussion führen möchtest, dann öffne ein Thema im Smalltalk.

Danke!

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #37
Da oben ist das aquarium. reicht doch oder ?

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #38
ja würd ich mal sagen!! aber wenn ich dich wer würd ich mir ein Laufrad und Anderes kaufen!!!!!! Ich hab mir da ein WW Laufrad aus Kunststoff das (schwarze) gekauft kannst ja mal gucken!! ;) Wenn du Mal Zeit hast und du deinen Rennern was tolles machen möchtest bau ein anbau dran!!! Wo mann Sand und so rein machen kann!! Nicht gleich am Anfang!! Und du kannst auch dir eine Ebene bauen!! Wäre zu empfehlen!!! ;) Schau so was bau ich mir bald ;)

Du solltest deine Renner nicht gleich am Anfang rausnehmen, sie müssen sich erst an ihr neues Zuhause gewöhnen!! ;)
Wegen dem Tierheim einfach fragen (anrufen) ob sie Jungtiere haben ;)
Ich würd Weibchen hollen wenn es geht!! Warum weis ich net genau wart mal auf Antworten von anderen!!!
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Rennern!!;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #39
Warum weibchne ? Oo und net 3 männerz ? Oo
die weibchen riechen immer so krass im frühling ist mir jedenfalls bei meinen hamstern aufgefallen.
denn die männerz haben net jeriecht aber die weiber hammer
Hab 3 Weibchen gefunden alle aus einem wurf sind aber schon 19 wochen alt. ist das zu alt ?
da

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #40
Mit dem duft ist das bei weibchen nicht!! NUR BEI HAMSTERN ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich kann mich nicht entscheiden... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben