Ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; was ist denn mit dir? sollte man sich nicht um alle seine tiere kümmern? wieso darf das meeri nicht artgerecht gehalten werden bzw sich darum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #81
was ist denn mit dir? sollte man sich nicht um alle seine tiere kümmern? wieso darf das meeri nicht artgerecht gehalten werden bzw sich darum gekümmert werden, dass es besser wird nur weil es dem renner schlecht geht?!

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #82
sie '? Oo ich bin ein der lol
das meeri hat jetzt n 2. meeri dazu bekommen. heißt rosie. so weiter im text mit meiner süßen maus.
was meint ihr mit austrocknen ????
fällt die dann in sich zusammen ? *sich nichts drunter vorstellen kann*
mh ne die hatten gestern nur ne kleine gemüse gurke. von dem trofu hatte ich das selbe schon home was die da hatten.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #83
austrocknen heißt, dass tiere durch den durchfall zuviel flüssigkeit verlieren und so dehydrieren. so, wie wenn du jetzt tagelang nix trinken würdest.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #84
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #85
neeeejjjjj keine ganz Oo
so ne stück so ne scheibe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
soll ich mal ein foto von dem fell machen ? und von dem armen tier allgemein ?
dsc00088mb8.jpg

da das fell von hinten
dsc00084iy1.jpg

hallo ?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #86
könntest du wenn es geht bei der Kammera Nahaufnahme machen dann wirds scharf das bild;)
Das fell ist halt ein bischen wuschelig ist bei meiner auch machmal wenn sie sich nicht geputzt hat !!! Oder stimmt das?
Warst du schon beim TA?? Ich würd gehen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #87
ich würde auch zum TA. und wenns geht ne kotprobe mitnehmen.
mein eines männchen hatte vor kurzem auch so komischen kot, so glitischg grünlich. und der hat recht stark gestunken (sagt man dem so? o_O) naja, jedenfalls musste ich meinem da 2 wochen lang irgend so ein vitaminzeugs ins wasser geben, danach wars wieder gut.
aber wie die anderen schon gesagt haben, frischfutter raus und ab zu TA!

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #88
jo k
mach ich mach ich. hier ist keins und eine möglichkeit zum TA zufahren hab ich auch nicht. und meine eltern würden mich nicht da hin cruisen da denen tiere nicht so wichtig sind.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #89
eine möglichkeit zum TA zufahren hab ich auch nicht. und meine eltern würden mich nicht da hin cruisen da denen tiere nicht so wichtig sind.
ähm, hallo? du kannt doch die maus nicht einfach dem schicksal überlassen. wenns dumm geht überlebt sie das nicht. soweit man das auf den fotos erkennen kann, würde ich sagen ein TA besuch wäre nicht verkehrt.
wenn du jetzt nur das frischfutter und so raus nimmst, wird die maus davon auch nicht wieder gesund.
wenn dich deine eltern nicht fahren musst du halt selber gehen. gibt ja bus, zug und so. wenn das auch nicht geht vielleicht nachbarn fragen. sorry, aber sowas überlegt man sich bevor man sich tiere anschafft...

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #90
nein ich bin morgen bei mir home. da bin ich dan beim TA
gucken was dem fehlt.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #91
gut, ich hoffe es ist nicht zu spät...

nein ich bin morgen bei mir home.
und wenns dir nichts ausmacht, kannst du sonst auch deutsch schreiben. schon oben o_O das ist weder cool noch sonst was, sondern nervt nur ^^

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #92
ich schreib schon immer so ^^ besonders in foren :D
ach ja gestern war ich auf dem weg zum Not TA da ist die braune maus gestorben :'(
ich hole mir morgen aber eine neue aus dem selben wurf dazu

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #93
Erstens:
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber offensichtlich noch minderjährig. Dann gibt´s jetzt mal einen Rüffel an Deine Eltern, denn wenn sie Dir erlauben, Tiere zu halten, müssen sie auch dafür sorgen, dass Du in der Lage bist, ihnen artgerechte Haltung und ärztliche Versorgung zukommen zu lassen - sprich, sie müssen Dich im Notfall auch zum Tierarzt fahren oder schauen, dass Du irgendwie hinkommst. (Das heißt nicht, dass sie hinter Dir herräumen und den Käfig misten müssen, wenn Du keinen Bock drauf haben solltest, aber sie müssen Dir ermöglichen, Dich hinreichend um Deine Tiere zu kümmern.)
(Falls Du doch schon volljährig bist geht der Rüffel an Dich, denn Du musst Dir vorher im Klaren sein, ob Du Dich in oben genannter Weise um die Tiere kümmern kannst oder nicht!!!)
Punkt zwei: Du hast jetzt schon x-mal gelesen, dass Gruppen von 2-3 Rennern stabiler sind als 4er- oder gar noch größere Gruppen.
Wenn Du jetzt einen vierten Renner dazuholst, kann es sein, dass die drei anderen ihn schon nicht mehr erkennen und ihn übelst bekämpfen, auch wenn er aus dem gleichen Wurf stammt. Abgesehen davon: Eine kranke Maus ist Dir schon gestorben!
Ich würde erstmal abwarten, wie sich die drei übrigen verstehen und ob evtl. weitere Mäuse erkranken. Ich würde ihnen den Stress einer vierten Maus jetzt nicht zumuten!
Bitte denk´ da nochmal drüber nach!
LG, seven

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #94
Alles klar. Ich weiß bescheid.
Dann lass ich die 4. Maus lieber weg. ihr habt denke ich mal sicherlich viel mehr Erfahrung als ich. Normalerweise hab ich ja nen Roller aber hatte am freitag ein unfall und kann momentan damit nicht fahren.
jetzt wo's wärmer ist werd ich auch mit meinen skates fahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #95
das mit der maus tut mir leid :( spätestens nächste woche muss ich zwei von meinen auch gehen lassen :'(
hol dir auch keine 4te maus wenn alle anderen gesund sind. sie werden die neue nicht mehr erkennen, auch wenn sie vom gleichen wurf ist. das spielt keine rolle mehr.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #96
@Gaertner: Find´ ich prima, dass Du so einsichtig bist! Nimm Dir einfach Zeit für Deine drei Süßen, freu Dich, wenn sie gesund sind und sich gut verstehen! Dann hast Du sicher auch lange Freude an ihnen!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich kann mich nicht entscheiden... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben