Erstens:
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber offensichtlich noch minderjährig. Dann gibt´s jetzt mal einen Rüffel an Deine Eltern, denn wenn sie Dir erlauben, Tiere zu halten, müssen sie auch dafür sorgen, dass Du in der Lage bist, ihnen artgerechte Haltung und ärztliche Versorgung zukommen zu lassen - sprich, sie müssen Dich im Notfall auch zum Tierarzt fahren oder schauen, dass Du irgendwie hinkommst. (Das heißt nicht, dass sie hinter Dir herräumen und den Käfig misten müssen, wenn Du keinen Bock drauf haben solltest, aber sie müssen Dir ermöglichen, Dich hinreichend um Deine Tiere zu kümmern.)
(Falls Du doch schon volljährig bist geht der Rüffel an Dich, denn Du musst Dir vorher im Klaren sein, ob Du Dich in oben genannter Weise um die Tiere kümmern kannst oder nicht!!!)
Punkt zwei: Du hast jetzt schon x-mal gelesen, dass Gruppen von 2-3 Rennern stabiler sind als 4er- oder gar noch größere Gruppen.
Wenn Du jetzt einen vierten Renner dazuholst, kann es sein, dass die drei anderen ihn schon nicht mehr erkennen und ihn übelst bekämpfen, auch wenn er aus dem gleichen Wurf stammt. Abgesehen davon: Eine kranke Maus ist Dir schon gestorben!
Ich würde erstmal abwarten, wie sich die drei übrigen verstehen und ob evtl. weitere Mäuse erkranken. Ich würde ihnen den Stress einer vierten Maus jetzt nicht zumuten!
Bitte denk´ da nochmal drüber nach!
LG, seven