Ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe auch drei Renner zu Hause. Wir haben für die Anschaffung ungefähr 110,- Euro bezahlt. Das Terra 80, Euro (war im Angebot) Dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #41
Hallo ich habe auch drei Renner zu Hause.

Wir haben für die Anschaffung ungefähr 110,- Euro bezahlt.
Das Terra 80, Euro (war im Angebot)
Dazu einmal Einstreu Trink, Futter und Badenapf aus Keramit Und ein Haus wo sie drinne schlafen konnten und natürlich ein 250ml Sack Gerbilfutter.

Und dann Natürlich die Renner selbst, haben nur 5,-Euro für jede Bezahlt.
Eigentlich sollten es alle weibel sein aber mittlerweile stellt sich bei uns fest das eine der drei ein Böckchen ist. Aber wir haben bisher keinerlei Probleme.

LG Meus

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #42
@Okapi
DU hattest das zu gaertner geschrieben...

@ DerGaertner: So richtig versteh ich das alles noch nicht. Du hast drei Haustiere, die aber bei deiner Freundin leben und möchtest gern wieder Tiere zu Hause haben...
Warum holst du denn nicht deine Tiere zu dir? Möglich wäre ja auch, dass beispielsweise die Ninis bei der Freundin bleiben und das Meerie zu dir kommt und einen Partner bekommt. Dann hast du auch Rudeltiere und die Mama kann sich auch net beschweren ;)
Auch musst du dich nicht für eine neue Tierart entscheiden. Wenn man sich sooo leicht wieder durcheinanderbringen lässt, ist vielleicht alles nicht das Richtige?

Das sind ja nicht alles seine Tiere^^
Ich bin die Freundin vom gaertner=)
1 Kanninchen gehört ihm aber aus Platz mangel und damit es nicht so einsam ist lebt es bei mir!
Das andere Kanninchen(Lucky) und das Meeri(Pinsel)gehören beide mir^^
;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #43
und abundzu immer mal was neues kaufen und basteln! ;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #44
..Is das Aqua ned bisl zu klein für 3?

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #45
ne eignetlich ncih
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sind die weibchen zu alt ? 19 wochen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #46
jain. Es is halt so wenn sie jünger währen könnten sie sich an dich gewöhnen!! AN DICH!!! und so kann es sein das das ewig geht weil sie dich ja nicht kennen sonder die Vorbesitzer!!!
Bin mir nicht ganz sicher wart mal was andere sagen!!;)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Und noch was Die MÄUSE NIE AM SCHWANZ HEBEN!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #47
warum eigentlich nicht Oo

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #48
Ich weiß nicht genau, wie es bei Rennern ist... Farbmäuschen sind entweder zutraulich oder nicht. Und wenn sie zutraulich sind, dann kommen sie auch auf Menschenhände, die sie nicht kennen (ist jedenfalls bei unseren Mäuschen so... die neugierigeren und zutraulicheren kommen auch sofort angelaufen, wenn unsere Urlaubspflegerin die Hand in den Käfig hält - und die kümmert sich zweimal eine Woche pro Jahr um die Tierchen...)
Ich glaube nicht, dass Rennmäuse so fixiert auf eine Person sind. Sicher, sie gewöhnen sich an Geruch und Stimme. Aber wenn sie allgemein Zutrauen zur Spezies Mensch gefasst haben, werden sie sicher auch zu anderen Menschen kommen, die sie noch nicht kennen.
Von daher denke ich, dass sich auch eine ältere Rennmaus an neue Menschen gewöhnen kann... Und 19 Wochen sind für eine Rennmaus ja auch noch nicht so viel...
LG, seven

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #49
Ja dann hast du wohl recht!!;)

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #50
kann ich für renner auch ein WW kaufen ?
und ist das groß genug für drei ? 100x50x50 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #51
Ja, klar kannst Du! Die werden sich sicher freuen!
LG, seven

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #52
was soll ich mir holen 3 böcke oder 3 weiberz ?
was stinkt an frühling nicht ? ^^

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #53
Mit Rennergestank kenne ich mich nicht so aus... Ich hab´ nur öfter gelesen und auch von meiner Kollegin, die selbst zwei Rennerjungs hat, gehört, dass Rennermädels öfter mal zum Rumzicken neigen und Rennerjungs (zumindest zu zweit) recht friedlich sind.
Rennmäuse müffeln ja generell gar nicht so viel, weil sie nicht so viel trinken und demzufolge auch nicht so viel pieseln...
Aber nach wie vor bin ich keine Rennerexpertin...
LG, seven

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #54
jain. Es is halt so wenn sie jünger währen könnten sie sich an dich gewöhnen!! AN DICH!!! und so kann es sein das das ewig geht weil sie dich ja nicht kennen sonder die Vorbesitzer!!!
ähm, hier gehts um renner, nicht um hunde oder katzen. renner sind nicht so auf EINEN menschen fixiert. und vor allem haben die spätestens nach 2 wochen ihren vorbesitzer vergessen ;)
sonst word @seven ;) entweder sind sie zahm, oder eben nicht.

@dergaertner, ein 100x50x50cm terri ist gross genug für 3 renner. und ich denke gegen die 3 19wochen alten weiber spricht nichts. so alt sind die ja nicht.
stinken tun bei mir weder männchen noch weibchen. wenns stinkt wäre käfig reinigen langsam aber sicher angebracht ;) das einzige was ab und zu etwas riecht, ist das sanbad. wenn sie reinpinkeln. aber da muss man halt alle 2 bis 3 tage den sand austauschen.

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #55
wie sollte ich das am besten aufbauen ? bzw aufteilen ? kann mal jemand ne skize machen ? von der seite und von oben ? den ich hab da echt keinen plan von lol :D

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #56
so ich hab jetzt so viel gedöhns gekauft für die tiere
Ein kokosnus haus
ein normales haus
ein korkrohr
hängebrücke
kA wie man das nennen mag mh ich sag mal ein steg aus holz :D
kletterseile
kletterbrücke mit gedöhnsrunterhänging :D
fressgitterball
das wars erst mal ja und sand mit nem großen napf und noch ien napf fürs fressen und dann noch flasche zum trink0rn.
aqua kommt in 15 min :D

MfG Andy

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #57
Kannst du mal ein Foto von deinen Sachen machen!! aber nicht alles auf ein bild bitte;) Ich möcht mal schauen was ich mir kaufen möchte!! Und wenn du lust hast kannst du ja mal den Käfig einrichten wie du dir denkst!! Hast du du schon dir die Renner (weibchen) gekauft??

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #58
nein noch nicht aber mach ich demnächst

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #59
Machst du das was ich oben gefragt habe mirt den fotos un allem anderen!!??

• Ich kann mich nicht entscheiden... Beitrag #60
ja klar kann ich gerne machen wenn du magst.
wie bei hab ich ca 110€ anschaffungskosten gehabt.
50€ Aqua und halt der Rest so.
Ich wollte mir heute vielleicht 3 stk kaufen. aber Männerz.
Wird bestimmt lustig. alle noch einrichten und voilla alle sind glücklich und ich auch. Gut nacht haut rein.
mfg Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich kann mich nicht entscheiden... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben