welchen Schlafplatz für Neufundländer

Diskutiere welchen Schlafplatz für Neufundländer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir können anfang dezember unseren 2. Hund abholen, einen Neufundländer Rüden. Jetzt bin ich auf der suche nach dem richtigen "Bett" für ihn. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #1
Nicki08272

Nicki08272

Punkte Reaktionen
0
Wir können anfang dezember unseren 2. Hund abholen, einen Neufundländer Rüden. Jetzt bin ich auf der suche nach dem richtigen "Bett" für ihn. Es gibt ja x verschiedene sachen, Hundedecken, Hundebetten die außenrum so einen rand haben oder welche ohne rand also so wie eine matratze, eher weich oder härter, aus kunstleder oder stoff??? Was muss ich bei dem schlafplatz beachten, was ist gut für den hund?

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #2
:eusa_think: Da hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie allzu viele Gedanken drum gemacht.
Gerade bei so einem großen Hund würde es bei mir wohl eher nach dem Preis gehen :)

Ob sein Bettchen einen Rand hat oder nicht wird dem Hund wohl egal sein. Meiner hat hier ein Bettchen mit Stoffumrandung, ein Kissen auf dem Balkon und ein normales Schaffell im Schlafzimmer. Er liegt, denke ich, auf allen dreien gleich gern.
Er liegt aber auch genauso gern auf dem nackten Fußboden, auf Teppich oder wo es gerade halt passt :D

Von daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Hunde suchen sich eh von sich aus ihren Lieblingsplatz :D Und wenn er seinen dann gar nicht mag wirst du das mögen.
Du könntest ja aber auch mal mit ihm auf eine Hundemesse oder in den Tierladen gehen und er darf es sich selbst aussuchen...

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #3
Huhu!
Ist dein Neuzugang ein Welpe?
Wegen der stubenreinheit wäre ein wechselbarer Bezug ganz praktisch.
Ansonsten finde ich persönlich es immer besser einen "waschbaren" schlafplatz zu haben,damit mein ich z.B ein großes Kissen,oder auch ein bettchen,dem Hund ist das meistens ziemlich schnuppe ;)
Meine liegt auch manchmal auf dem eiskalten steinboden. ;)

Lg DD

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #4
Also Blacky hat einen Schlafplatz für Nachts das ist ein Körbchen aus Kunststoff ( Wollten erst weide aber das hätte er wohl zernagt und geschrottet, kunststoff ist langlebig ) dadrin liegen immer zwei Decken damit er es weich hat. Dann hat er noch ein altes ausrangiertes Kopfkissen in meinem Zimmer wo er auch ab und an drauf liegt wenn ich am Laptop sitze und sein zweitlieblingsplatz ist im Wintergarten/ Wohnzimmer auf der decke. Ist halt eine normale Wohnzimmerdecke wie man sie überall findet. Die haben wir so zusammen gefaltet das es weich ist. Also sowas wie ein Lederbett oder so finde ich etwas übertrieben. Zumal er das auch wenn es kunstleder ist, mit seinen krallen zerkratzen wird. Deswegen darf blacky bei uns auch nicht aufs Sofa.Zumal er da eh ein bisschen zugroß für ist.

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #5
@DancingDesiree
Ja der "kleine" Mann ist ein Welpe.
Klar waschbar ist sowieso das wichtigste aber ja nicht nur wenn sie klein sind, denn die tragen ja ständig irgendeinen dreck rein.

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #6
Ich würde eher eine große Decke nehmen
Überleg mal, was für ein riiiiiesen Korb das sein muss, wenn sich da ein erwachsender Neufundländer Rüde drin ausstrecken möchte :shock:
Es sei denn, du willst das irgendwann sowieso wechseln ^^

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #7
Eben ;)
Bezüge sind praktischer und meines wissens auch billiger als Leder.
Und das wird sowieso immer sofort zerkratzt ;)

Lg DD

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #8
Wir hatten für unsere Bernidame eine zeit lang mal eine einfache Babybettmatratze als Schlafplatz weil wir ihr das Sofa abgewöhnen wollten, das hat auch super geklappt aber der rieeeesen Nachteil war, dass man die Matratze nicht in Waschmaschine bekommt also ist sie nach ca 2 Jahren rausgeflogen worauf hin Holly suuuper sauer auf uns war :roll: Dann hatten wir mal so ein monströses Hundekissen was aber mit Vorliebe von unserem 2. Hund zerfetzt und von Holly ignoriert wurde und jetzt haben die beiden je eine Thermodecke (wir haben fast nur Fliesen im Haus) auf der alle beide sehr gerne liegen, Holly hat außerdem noch einen langen dicken Teppich auf ihren Lieblingsplatz bekommen wo sie sich nach Herzenslust rumrollen kann ohne auf den kalten Fliesen zu landen, den liebt sie auch abgöttisch :D Charlie hingegen bevorzugt ganz eindeutig nackigen Fußboden egal ob Fliese oder Laminat er legt sich ganz demonstrativ neben die Decke, manchmal legt er sich mit aufs Sofa allerdings hält er es da nur etwa 30 Minuten aus und flüchtet dann zurück auf seine geliebten Fliesen :mrgreen:

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #9
Meine Bekannte hat für ihre Doggen auch eine alte Matratze mit Bettlaken drauf.

Bei mir habe ich teilweise auch ganz eifache Bettdecken mit Bezug und dann auf die richtige Größe zurecht gelegt. ^^
~§~

• welchen Schlafplatz für Neufundländer Beitrag #10
Wir haben z.Z. einen Plastikkorb und haben aus einer ausgedienten Schaumstoffmatratze ein passendes Kissen zurecht geschnitten. Aus einem strapazierfähigen Stoff haben wir einen Bezug dafür genäht.
Bei unserem alten Hund hatte ich später den Eindruck er mag das Einrollen im Korb nicht mehr, sondern lag lieber lang ausgestreckt. Da hatten wir dann von Zooplus die Hundematratze Wellness, die auch vom Preis her recht günstig ist.

[h=1][/h]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welchen Schlafplatz für Neufundländer

welchen Schlafplatz für Neufundländer - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben