kater jault katzen an

Diskutiere kater jault katzen an im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben.. ich weiss mir keinen rat mehr:( habe einen kater 1 jahr und da ich beruflich schichtweise unterwegs bin habe ich mich...
  • kater jault katzen an Beitrag #1
E

etienneleyla

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.. ich weiss mir keinen rat mehr:( habe einen kater 1 jahr und da ich beruflich schichtweise unterwegs bin habe ich mich entschlossen ihm artgenossen ins haus zu holen.. vor 3 tagen war es dann so weit und ich habe 2 katzen bekommen weil ihre vorbesitzerin überraschend gestorben ist.. so nun zum eigendlichen problem... mein kater hatsie mit einem heftigen.. ich nenns mal gequatsche.. begrüsst.. er ist nicht agressiv faucht auch nicht und liebt ihr spielzeug.. nur sobald er sie sieht jault er sie an mit einem gewissen maß an abstand.. die beiden lassen es über sich ergehen fauchen aber auch nicht.. KEINE AGRESSIONEN.. ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben wie ich den süssen das zusammenleben schmackhaft machen kann;)

• kater jault katzen an Beitrag #2
huhu, ist dein kater denn kastriert und wie siehts da mit den anderen katzen aus?

• kater jault katzen an Beitrag #3
Kennt dein Kater denn andere Katzen oder war er bisher alleine? Freigänger oder Wohnungskatze?

• kater jault katzen an Beitrag #4
also die beiden sind kastriert mein kater nicht werde ich aber schnellstmöglich nachholen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er ist ne wohnungskatze habe aber 4 zimmer 2 kratzbäume 2 klos ne menge näpfe also so das sie sich um nix streiten müssen... also soweit ich weiss kennt er keine anderen katzen... aber ich habe mir gedacht da er noch sehr jung ist wäre es nicht das grösste problem

• kater jault katzen an Beitrag #5
also die beiden sind kastriert mein kater nicht werde ich aber schnellstmöglich nachholen
Am besten gestern! Auch Wohnungskatzen gehören kastriert, möglichst bereits mit 5-6 Monaten, so dass sie gar nicht erst geschlechtsreif werden. Es kann sein, dass es deutlich schwieriger wird, Katzen zu vergesellschaften, wenn ein potentes Tier dabei ist.

also soweit ich weiss kennt er keine anderen katzen... aber ich habe mir gedacht da er noch sehr jung ist wäre es nicht das grösste problem
Seit wann ist er denn bei dir?

• kater jault katzen an Beitrag #6
er ist seid 3 monaten bei mir habe ihn von einer frau die ihn selber nur weitervermittelt hat und deshalb keinerlei kenntnisse hat... ja den termin für die kastration werde ich am montag machen

• kater jault katzen an Beitrag #7
ja den termin für die kastration werde ich am montag machen

umso früher umso besser!;)

• kater jault katzen an Beitrag #8
normalerweise hätte ich ihn auch erstmal kastrieren lassen aber da die vorbesitzerin von den beiden anderen so plötzlich gestorben ist war jetzt handeln angesagt sonst wären die nähmlich auch in irgendeinem tierheim gelandet

• kater jault katzen an Beitrag #9
Hallo etienneleyla und erstmal willkommen hier.:)

Ich finde es super, dass Dein Katerle zukünftig mit kätzischer Gesellschaft leben darf!:clap: Das war ein sehr weiser Entschluss von Dir:D

Und klar, nach 3 Tagen ist die Situation für alle Beteiligten noch völlig fremd und es wird auch schonmal geknuttert oder gefaucht. Aber das ist bei jeder Vergesellschaftung völlig normal und gibt sich meistens recht schnell..

Wie sieht es denn sonst aus? Futtern alle und benutzen brav ihre Toiletten? Und wie alt (oder jung) sind die beiden Neuankömmlinge?

Ansonsten wäre wirklich erstmal vorrangig die Kastra des Katers in Angriff zu nehmen. Schön, dass Du am Montag einen Termin ausmachen willst.

• kater jault katzen an Beitrag #10

er ist ne wohnungskatze habe aber 4 zimmer 2 kratzbäume 2 klos ne menge näpfe also so das sie sich um nix streiten müssen... also soweit ich weiss kennt er keine anderen katzen... aber ich habe mir gedacht da er noch sehr jung ist wäre es nicht das grösste problem

ok, das dachte ich mir als ich das gelesen hab von dir.. lass doch bitte schnellstmöglich deinen kater kastrieren... das ist kein großer eingriff... ich schätze mal, er kommt einfach nicht klar mit den weibchen, weil er denkt dass er vielleicht doch noch ran könnte:clap: dann wird wohl auch das gejaule aufhören...

• kater jault katzen an Beitrag #11
ich schätze mal, er kommt einfach nicht klar mit den weibchen, weil er denkt dass er vielleicht doch noch ran könnte:clap: dann wird wohl auch das gejaule aufhören...

Ich denke aber, das "Gejaule" hat nix damit zu tun, dass er die Mädels besteigen möchte. So ein "Singsang" bei Vergesellschaftungen ist durchaus üblich und ist eher ein Zeichen von Unsicherheit oder Angst.;)

Dennoch ist natürlich die baldige Kastra ein Muss.

• kater jault katzen an Beitrag #12
also die beiden katzen sind 2 jahre als wobei man bei der einen leider das genaue alter nicht weiss halbes jahr älter oder jünger... das problem ist das eine der beiden sich in der toilette von meinem kater versteckt und ihm das natürlich garnicht passt... habe die toiletten jetzt erstmal getrennt beide sauber gemacht desinfiziert und neues streu rein das der geruch des/der anderen nicht mehr oder nur wenig drinne ist... die eine der beiden ist super sie kam schon am ersten tag zu mir wollte gestreichelt werden wobei die andere mich immer noch anfaucht.. ich sie aber auch nicht bedränge.. futter habe ich auch getrennt da meiner den beiden nähmlich sonst alles weg isst

ne mit besteigen hat das nichts zu tun denke ich.. war vom ersten moment an bis jetzt... habe nur angst das die vergesellschaft total in die hose geht hab die neuankömmlige schon ziemlich ins herz geschlossen

• kater jault katzen an Beitrag #13
habe nur angst das die vergesellschaft total in die hose geht

Nach 3 Tagen ist ein wenig Stress auf allen Seiten völlig normal und absolut kein Grund zur Sorge.

Ich hatte hier schon Katzen, die sich erstmal wochenlang irgendwo verkrochen haben. Von daher liest sich Deine Vergesellschaftung durchaus schonmal sehr positiv!:D

Am wichtigsten ist jetzt, dass Du nicht nervös wirst und am besten so tust, als wär alles völlig ok und schon immer so gewesen.;) Auch bitte keine Katze bevorzugt behandeln, trösten, bedauern, auf den Arm nehmen oder sonstiges.
Lass sie am besten erstmal ganz in Ruhe und sich auf kätzische Art und Weise annähern. Und ganz wichtig: auch nicht mehr trennen, sonst geht alles wieder von vorne los..
Wichtiger, als dass sie sich von Dir streicheln lassen, ist jetzt auf jeden Fall erstmal, dass sich die Katzen kennenlernen und beschnuppern.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater jault katzen an Beitrag #14
ja das werde ich machen... und am montag auf jedenfall ein termin gemacht... danke schonmal für die ratschläge wenn ihr noch ein paar tips habt lasst es mich wissen

aber eine frage habe ich noch.. ist es normal das mein kater am ersten tag sofort das spielzeug von denen genommen hat und richtig nass gesabbert und geleckt hat??? macht er heute noch.. abe den verdacht er macht es um es sich unter den nagel zu reissen... die anderen gehen seid dem nicht mehr dran

• kater jault katzen an Beitrag #15

aber eine frage habe ich noch.. ist es normal das mein kater am ersten tag sofort das spielzeug von denen genommen hat und richtig nass gesabbert und geleckt hat???

Was war das denn für ein Spielzeug? Ich nehme mal an, solche Katzenminzekissen oder irgendwas mit Baldrian?;)
Dann wäre das völlig normal!:mrgreen: Hier liegen jedenfalls bestimmt mindestens 6 durchgesabbelte Säckchen rum...

• kater jault katzen an Beitrag #16
ne ganz normale stoffmäuse die sie mitgegeben bekommen haben... war wohl ihr lieblingsspielzeug... :?

katzenminze habe ich hier.. wie verwende ich das denn am besten??? und vorallem wofür habs noch nie gehabt und meiner hat hier schon alles zu seinem eigentum erklärt der :evil:

• kater jault katzen an Beitrag #17
Richtig erkannt: WAR. Jetzt gehört es dem Katerle:mrgreen:

• kater jault katzen an Beitrag #18
na dann hoffe ich das die beiden den irgendwann mal in seine schranken werweisen hehe... vll sollte ich die mäuse mal bei der nächsten 60 grad wäsche mt reinwerfen

• kater jault katzen an Beitrag #19
Ne! Bloß nicht! Du kannst doch nicht die gerade so schön durchgesabbelten Mäuse in die Wäsche tun!
Geh lieber morgen einkaufen und kauf 20 neue, damit auf jeden Fall jeder ne Maus hat!:mrgreen:

• kater jault katzen an Beitrag #20
oh ok dann werde ich morgen mal welche holen gehen obwohl ich mich hier mit spielzeug totwerfen kann

Thema:

kater jault katzen an

kater jault katzen an - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Woran erkennt man, dass 2. Katze notwendig ist?: Hallo, kurz zum Hintergrund der Frage: Wir hatten bisher immer 2 Kater. Einer musste im Juni eingeschläfert werden. Die Signale des zweiten...
aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Oben