Die neuen Sorten von Wolfsblut

Diskutiere Die neuen Sorten von Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht solltest du die ganz kleinen brocken mal ausprobieren. Ich hatte jetzt immer wide plain und die brocken sind relativ klein. also für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #61
Wahrscheinlich könnte ich sie damit jetzt gut füttern, aber Jerry würde die Dinger einatmen.

vielleicht solltest du die ganz kleinen brocken mal ausprobieren.
Ich hatte jetzt immer wide plain und die brocken sind relativ klein. also für die chis eben machbar. dana hat die agewohnheit die hälfte davon ohne zu kauen runter zu schlucken, davon muss sie aufstoßen, die brocken kommen teilweise wieder hoch und werden dann doch gekaut:lol:
[VERSTECK]sehr geil beim training wenn sie sich mit den hochgewürgten brocken zu unmöglichen situationen selbst bestätigt:eusa_doh:[/VERSTECK]
Seit wir das Grey Peak mit den noch kleineren brocken haben passiert das nicht mehr. Ich habe das gefühl sie kaut einfach mehr und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber sie schluckt die brocken ganz als Haselnussgroße...

Off-Topic
das Iberico schwein futter von platinum ist mir auch nicht schlüssig. Da ist natürlich auch die frage welch gesetzlichen vorschriften man erfüllen muss um "seine" schweine so nennen zu dürfen. ich nehme mal stark an es sind nicht die selben schweine wie die mit denen der edelschinken hergestellt wird^^

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #62
Zum Trainieren sind die kleinen Brocken sicher praktisch, aber so als Futter wären sie mir auch zu klein. Besonders da Paul ziemlich hastig frisst. Mir sind ja die Brocken von Wild Duck schon zu klein. Aber die von Polar Night sollen ja 2cm gross sein... Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich super froh, dass sie die Grössen der Brocken mit einem Bild zeigen.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #63
Off-Topic
das Iberico schwein futter von platinum ist mir auch nicht schlüssig. Da ist natürlich auch die frage welch gesetzlichen vorschriften man erfüllen muss um "seine" schweine so nennen zu dürfen. ich nehme mal stark an es sind nicht die selben schweine wie die mit denen der edelschinken hergestellt wird^^

Wenn man Wikipedia glauben kann, kann man einige von diesen Tieren als Iberico bezeichnen, aber es gibt verschiedene Stufen und die letzte erlaubt eben auch Stallhaltung, wo nur Getreide und Viehfutter gefüttert wird. Wie viele Schweine in einem Stall leben dürfen, steht da aber nicht. Also theoretisch kann man wahrscheinlich auch das klassische Massentierhaltungsschwein Iberico-Schwein nennen. Wahrscheinlich steht auf den Fleischprodukten für Menschen auch drauf, unter welche der 3 Klassen das Fleischprodukt fällt, aber bei Platinum steht das natürlich nicht drauf :roll: Von daher müssen wir wohl nicht vom frei lebenden Schwein mit lecker Eicheln zum Futtern ausgehen. *hüstel* Das wiederum erklärt auch den Preis.

Wo kauft ihr denn eure Proben? Die bei Futterfreund finde ich sehr teuer :? Evtl interessiert mich das Black marsh von der Zusammensetzung her :eusa_think:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #64
ich würde einfach mal bei wolfsblut direkt nach proben anfragen. mehr als nein sagen können sie ja nicht

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #65
Ich habe WOlfsblut mal angeschrieben. Die verschicken keine Proben :(

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #66
hmm doof. dann würde ich einfach die shops die es vertreiben anschreiben und nachfragen

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #67
Off-Topic
Off-Topic

Wenn man Wikipedia glauben kann, kann man einige von diesen Tieren als Iberico bezeichnen, aber es gibt verschiedene Stufen und die letzte erlaubt eben auch Stallhaltung, wo nur Getreide und Viehfutter gefüttert wird. Wie viele Schweine in einem Stall leben dürfen, steht da aber nicht. Also theoretisch kann man wahrscheinlich auch das klassische Massentierhaltungsschwein Iberico-Schwein nennen. Wahrscheinlich steht auf den Fleischprodukten für Menschen auch drauf, unter welche der 3 Klassen das Fleischprodukt fällt, aber bei Platinum steht das natürlich nicht drauf :roll: Von daher müssen wir wohl nicht vom frei lebenden Schwein mit lecker Eicheln zum Futtern ausgehen. *hüstel* Das wiederum erklärt auch den Preis.

Also ich hatte mit Platinum telefoniert und sie sprachen genau von diesen Schweinen, die halbwild und Eicheln fressend durch die spanische Prärie galoppieren :D.
Sie meinten, genau dieses Schwein sei im Futter

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #68
Off-Topic
Habe mich dazu entschlossen, nächste Woche endlich mal eine neue Sorte zu testen, damit ich für Wega Belohnungen habe. Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Sorte soll ich denn nehmen , damit euch davon Berichten kann?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #69
Also Red Rock hat Para und ich und Polar Night habe nur ich bestellt. Dann gäbe es noch Black Marsh?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #70
Okay, dann kommt Black Marsh auf die Liste für kommende Woche.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #71
Off-Topic
Also ich hatte mit Platinum telefoniert und sie sprachen genau von diesen Schweinen, die halbwild und Eicheln fressend durch die spanische Prärie galoppieren :D.
Sie meinten, genau dieses Schwein sei im Futter

Das ist ja echt erstaunlich. Dann frage ich mich, wie die den Preis so niedrig halten können, wenn ich für einen Bissen gefühlte 800 Euro zahlen muss^^ Gut, wird vermutlich nicht der edelste Teil des Tieres drin sein, aber wäre ja bei der Hundefütterung sowieso nicht so erstrebenswert

Black Marsh fänd ich super, Foss. :angel: Dein Akos ist ja auch so ein Mäkler, dann habe ich bessere Vergleichsmöglichkeiten bei Hanna, die ja dasselbe TroFu eh nur 2 Tage am Stück frisst... vielleicht... wenn sie sich dazu herablässt... an einem guten Tag... mit viel Wohlwollen^^

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #72
Gut, gut. Wird erledigt. Fotos und co. kommen dann nächste Woche.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #73
Habe jetzt mal geschaut, kann aber bei Wild Duck gar keine Fleischangabe finden... Aber ich denke schon, dass in den neuen Sorten mehr Fleisch drinn ist? Bzw. gleich viel wie bei ein paar anderen alten...

Wenn neben Fleisch noch Proteinkonzentrate drin sind, wie hier Erbsenprotein, lässt es sich kaum abschätzen.
Mehr als 25% sind es aber garantiert nicht!?

Gruß
Jörg

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #74
ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es über 25% sind

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #75
Nee, glaube ich nicht! :D

Nehmen wir mal 24% Rohprotein, ziehen davon 4% Erbsenprotein ab und gehen davon aus, daß 70 - 80% des verbleibenden 20% Proteins tierischen Ursprungs ist, dann sind wir bei 15%.
Weiter kann von etwa 60% Protein bei Trockenfleisch ausgegangen werden.
Die 15% sind also ein Viertel von den 60%, also 25%.

25% ist realistisch, mehr nicht.

Gruß
Jörg

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #76
und wie kommt platinum l+r bei 23% rohprotein auf 70% (gut, halbfeucht. ganz getrockent wäre es dennoch >30%) Fleischanteil?

die sache ist, ich hatte kontakt zur firma und wusste alle fleischanteile in der trockenmasse. ist aber schon 2 jahre her, deswegen erinnere ich nicht mehr an alles. Ich bin aber so gut wie sicher dass keine sorte unter 30% war.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #77
Na gut, ich habe halt mal 4% für´s Erbsenprotein abgezogen. Ohne diesen Abzug könnte man schon auf 30% kommen.
Mit Platinum wird es schwierig mit der Rechnerei, denn das Futter sollte in etwa dieselbe Restfeuchte wie Trockenfleisch haben.
Wenn die nicht einigermassen identisch ist, dann klappt es mit dieser relativ einfachen Rechnerei nicht.........und wird zumindest für mich zu schwierig.:eusa_eh:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #78
Das ist toll Foss, dann können wir die neuen Sorten gleich alle ausprobieren. ;)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #79
Nee, glaube ich nicht! :D

Nehmen wir mal 24% Rohprotein, ziehen davon 4% Erbsenprotein ab und gehen davon aus, daß 70 - 80% des verbleibenden 20% Proteins tierischen Ursprungs ist, dann sind wir bei 15%.
Weiter kann von etwa 60% Protein bei Trockenfleisch ausgegangen werden.
Die 15% sind also ein Viertel von den 60%, also 25%.

25% ist realistisch, mehr nicht.

Gruß
Jörg

ich habe heute eine email bezüglich des fleischanzeils in Grey Peak und Wide Plain von Wolfsblut bekommen.
Grey Peak hat bei 24% Rohprotein 50% Fleischanteil i.d.tm
Wide Plain hat bei 22% Rohprotein 37% Fleischanteil i.d.tm

ich habe jetzt aber extra nochmal für Wild duck und die drei neuen sorten angefragt. ich sag euch bescheid sobal ich antwort habe.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #80
Danke nudl :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuen Sorten von Wolfsblut

Die neuen Sorten von Wolfsblut - Ähnliche Themen

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben