Nicht endenwollende Krankheitswelle

Diskutiere Nicht endenwollende Krankheitswelle im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gleich vorneweg, das hier wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss...
  • Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #1
Myr

Myr

Punkte Reaktionen
0
Gleich vorneweg, das hier wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss mir den ganzen Frust einfach mal von der Seele schreiben.

Alles fing Mitte August an. Ich habe den Fehler gemacht ein wenig auf der Internetseite unseres Tierheims zu stöbern und mich Hals über Kopf in eine rote Katze verliebt. Da wir gerade umgezogen waren, die Wohnung größer war und die Katzen auch Freigang haben können, entscheiden wir uns dafür, dass noch Platz für eine dritte Katze wäre. Also nichts wie ab zum TH und Riga holen, leider wurde uns die buchstäblich vor der Nase weggeschnappt und ich wollte schon enttäuscht nach Hause, als mein Mann meinte, wir können doch mal gucken.... War ja klar das wir da nicht ohne Katze wieder nach Hause fahren.
Es wurde Smoky, ein 5 Monate alter schwarzer Kater. Die VG war eine bilderbuch VG schon nach einer Woche lagen alle drei gemeinsam auf der Couch und kuschelten. Doch mit Smoky kamen auch die Krankheiten. Erst plagte Durchfall alle drei Katzen. Schnell waren die Übeltäter, Giardien, gefunden und der Durchfall war im Griff. Kurz darauf begann Smoky zu niesen und seine Augen waren entzündet. Es folgten mehrere TA-Besuche bis wird das im Griff hatten. Zwischenzeitlich verletzte Alice (unsere Katze) sich und riss sich die Achillissehe an. 3 Wochen Bein mit einem verstärkten Verband ruhig stellen! Donnerstags waren wir deswegen beim TA, Montags bekam sie so schlecht Luft, dass wir dachten sie erstickt. Also nur 4 Tage später wieder zum TA. Es war nicht das erste Mal, dass Alice Probleme mit der Luft hatte und nun stellte sie TÄ Asthma fest. Zumindest hatten wir nun die ursache und mit Cortison auch alles schnell wieder im Griff. Endlich kehrte Ruhe ein... dachten wir zumindest, aber nur wenige Tage später humpelte auch Diego, unser zweiter Kater! Ich dachte echt ich hab sie nicht mehr alle... es war lange nicht so schlimm wie bei Alice, also entschieden wir uns noch 1-2 Tage abzuwarten. Doch der Zustand wurde nicht besser im Gegeteil. 2 Tage später dachte ich, ich hätte ne 20jährige Katze vor mir, so steif war er. Also wieder zum Tierarzt. Fieber! Gliederschmerzen, Virusinfekt! 3 Wochen hat es gedauert bis er wieder vollkommen fit war! Am freitag hat er das erste Mal wieder gespielt und ich habe mich gefreut das nun alle gesund sind und jetzt? Seit gestern läuft Alice total steif! Smoky humpelt leicht! Ich werde noch total verrückt, ganz davon abgesehen, das wir mittlerweile einen 4-stelligen Betrag an TA-Kosten seit mitte August haben. Heute haben wir einen Termin mit Alice. Das humpeln von Smoky werde ich ansprechen und auch das ich befüchte, dass dieser auch was an der Blase hat -.-* Schon seit wir ihn haben macht er immer mal wieder auf weichen Untergrund. Ein Handtuch das versehntlich auf dem Boden liegt, die Katzenkörbe hab ich schon weggestellt und ins Schlafzimmer dürfen sie auch nicht mehr. Als er Antibiotikum wegen des Schnupfens bekommen hatte, hatte ich das schonmal angesprochen und die TA (eine vertretung) meinte wenn er wirklich was an der Blase hätte, würde das mit dem Antibiotika auch weggehen. Ich habe aber das Gefühl, dass da immer noch was ist. Er pinkelt sich manchmal an und hinterlässt Flecken wo er liegt...

Ich bin echt fertig -.-*

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #2
Hallo Myr, so ist es fürchte ich. Helfen kann Dir wohl hier wirklich leider niemand, ausser der nächste Tierarzt.

Ich verstehe Dich aber zu gut. Ein Bekannter vor mir hat 2 Freigängerkater, die sich anscheinend alles an Krankheiten anlachen, was der Markt so hergibt.:( Flöhe und Milben sind fast schon "Standard" und Giardien hat er auch schon öfter "durch". Und von so "Kleinigkeiten" wie grippalem Infekt, Durchfall, Magen-Darm-Geschichten oder Bindehautentzündung rede ich erst gar nicht.
Letztes Jahr war dann der Höhepunkt. Da hat sich einer der beiden ein Vorderbein gebrochen, OP, Platte rein, das volle Programm...

Manche Katzen scheinen wirklich alles mitzunehmen, was nur geht.:(

Ich wünsch Dir und Deinen Sorgenkindern aber alles Gute. Ich bin sicher, es kommen auch wieder bessere Tage. Kopf hoch!

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #3
Hallo Myr,
ich hatte im letzten Jahr auch mal so eine Phase, wo ich erst Blasenentzündung + Stein, dann Augenentzündung, dann Zahnsanierung zum TA bringen musste. Manchmal ist im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin:roll:. Zur Zeit sind zum Glück alle gesund und munter und ich hoffe, das ist bei Dir auch bald der Fall. Ich drück die Daumen.
LG
16 Pfoten

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #4
Ich weiß auch, dass mir niemand wirklich helfen kann, aber ich muss mir den ganzen Frust einfach mal von der Seele schreiben.
Helfen kann ich dir auch nicht, aber dir wenigstens zum Trost sagen, dass ich solche Pasen auch schon hatte - frei nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" :(.

2010/2011 hatte ich das volle Programm: erst eine Augenverletzung bei Sky im Juni 2010 (samstags im Notdienst), dann ist meine Tisha im August so krank geworden, was zahlreiche Untersuchungen und Medikamente erfordert hat (Epilepsie durch Gehirntumor), dann musste Pinchen kastriert werden, dann wurde Tisha im Notdienst eingeschläfert :( (September), dann hat Sky sich die Pfote aufgeschnitten (Oktober), dann hatte er plötzlich nässende offene Stellen wegen einer Futtermittelunverträglichkeit (November), dann hat Pine im Januar eine richtig schwere Erkältung gehabt, ist im April vom Kratzbaum gestürzt und hat die Phase dann noch mit einer dicken Halsentzündung im Mai endlich beendet. Da war ich in einem knappen Jahr soweit, dass ich mich hinterher gefragt habe, ob ich wohl den neuen Flachbildschirm im Wartezimmer der TK bezahlt hatte :?.

Dieses Jahr gab´s (zum Gück!) eine abgeschwächte Version, die uns nur um die 900 € bisher gekostet hat und das auch auf ein halbes Jahr verteilt.

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #5
Danke euch, das baut einen dann doch wieder etwas auf =)
Heute Nachmittag haben wir wieder einen TA-Termin, diesmal nehmen wir wohl auch noch mal Smoky mit, zwar verhält dieser sich ganz normal, aber er hat seit ein paar Tagen so einen komisch, aufgebähten Bauch. Kein Durchfall, keine Kotzerei und normal würde ich einfach abwarten, aber bei unserem Glück und da wir ohnehin mit Alice hinmüssen.... ;)

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #6
Wie war es denn beim TA? Hoffentlich gibt es nur gute Nachrichten.

• Nicht endenwollende Krankheitswelle Beitrag #7
Oh, sry das ich mich nicht gemeldet habe, irgendwie habe ich keine Nachricht bekommen, dass es hier neue Antworten gibt.
Erstmal: Bei Smoky ist alles in Ordnung, er ist einfach ein wenig rund und wir sollen ein bisschen aufpassen bei ihm (der Gute ist erst 8 Monate und bekommt schon "nur" 200g am Tag, scheinbar ein guter verwerter ^^)

Dann zu Alice: Nachdem wir Sonntag fast noch zum Not-TA gefahren sind weil Alice nicht mal mehr laufen konnte vor Schmerzen, haben wir uns (gerade wegen der langen TA_Geschichte und das wir eben nicht genau nachvollziehen konnten was sie nun alles bekommen hat an Medikamenten und unser TA ihre Geschichte einfach kennt dagegen entschieden.) Auch weil sie zwar ohne Zweifel schlimme Schmerzen hatte, aber eben noch gefressen hat, aufmerksam war und ihre Streicheleinheiten genossen hat. Montag habe ich mir dann frei genommen und bin gleich mit öffnung der Praxis dort erschienen. Ne knappe Stunde hat die TÄ Alice auf den Kopf gestellt... Blutbild, röntgen... etc und dann festgestellt das sie eine antzündung an der Bandscheibe hat... (eine angehende). Es gab ein Opiat, ein Antibiotika (damit sich erst gar keine Bakterien an der Entzündung sammeln, das Blutbild war nämlich noch nur leicht verändert, der entzündungswert darf wohl bis 12.000 gehen und war bei ihr 13.800 das ist ja nicht soooo viel mehr) aber sie hatte halt 40,1°C Fieber! und dieses AeroKat, mit dem wir ja eigentlich erst langsam in ruhe anfangen wollten wenn sie wieder gesund ist. Nunja, schon als wir zu hause waren ging es ihr besser. Sie bekommt jetzt bis Samstag noch Metacam Sonntag müssen wir schauen wie es ist und Montag haben wie ohnehin wieder nen Termin. Von der Luft her geht es, obwohl sie seit Donnerstag (letzte woche) kein Cortison mehr bekommt und durch das AeroKat noch lange nicht soviel aufnimmt wie sie sollte. Aber ich will es damit nicht überstürzen, nicht dass sie davor noch angst bekommt.
Naja, schauen wir also weiter.... mal sehen wann dann Smoky mit dem Virus anfängt... so ganz 100% ist der glaub ich auch nicht... spielt mir ein bisschen zu wenig.... naja schauen wir mal, bei nem Virus kann man ja ohnehin nicht viel machen außer eben was gegen die Schmerzen.

Jedenfalls hoffe ich mal dass wir dann jetzt so langsam durch sind -.-*

Thema:

Nicht endenwollende Krankheitswelle

Nicht endenwollende Krankheitswelle - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...

Neueste Beiträge

Oben