Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haselnusskerne günstiger? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
weiss jemand von Euch, wo man z.B. Haselnusskerne in grösseren Mengen günstiger kaufen kann? (vllt. Genossenschaften oder so?)...
Haselnusskerne günstiger? Beitrag #1
G
Gartenfreund
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiss jemand von Euch, wo man z.B. Haselnusskerne in grösseren Mengen günstiger kaufen kann? (vllt. Genossenschaften oder so?)
Erdnussbruch gibts ja bei Fressnapf, aber Haselnusskerne z.B. immer beim Discounter in kleinen Tüten zu kaufen, wird auf Dauer ganz
schön teuer für die immer grösser werdende Schar, der Gartengäste.
Was füttert Ihr denn so, ausser dem typischen Wintervogelfutter?
Es gibt diverse Futtermittelshops im Internet, die sowas bestimmt auch anbieten.
Ich bestelle immer etliche verschiedene Einzelsaaten für das Futter meiner Nager, da kann man auch eine Menge von für Vögel nutzen (Nüsse, Getreide + Flocken, Hirse, Grassamen...).
Ich würde einfach mal ein paar Shops durchforsten und Preisvergleiche machen. So genau weiß ich es aber leider auch nicht, denn ich bestelle immer nur kleine Mengen, sonst habe ich lauter dicke Hamster zuhause :mrgreen:
Bisher biete ich "nur" selbstgemachte Meisenknödel und selbstgemachtes Fettfutter an, da ich im Moment leider wenig Zeit habe, die Futterstation richtig aufzubauen. Ansonsten wird aber auch Kolbenhirse gern genommen und besonders Drosselartige mögen gerne Obst, Beeren.
Haselnusskerne günstiger? Beitrag #3
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
grade die Haselnusskerne sind zwar noch die billigsten Nüsse (Walnüsse, Pinienkerne und Pistazien sind teurer) aber unterhalb von 10 € / kg (Real Quality, 500 g Pack) hab ich die auch noch nicht gefunden.
Als große Fettlieferanten sind Sonnenblumenkerne, ERdnüsse und Küsbiskerne deutlich billiger.
Grüße
Haselnusskerne günstiger? Beitrag #4
G
Gartenfreund
Punkte Reaktionen
0
@Laura
danke, das werd ich umgehend nachschauen. Was bzw. wie machst Du denn Fettfutter selbst? Würd mich sehr interessieren....
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Liane
ja ich weiss. die Haselnusskerne sind noch am günstigsten! Nur wenn man die im Lebensmittelladen (Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei) holt, und die Gartengäste immer mehr werden, wird auch das teuer
Kürbiskerne ist auch noch ein guter Tipp - danke
Obst? also irgendwas mach ich falsch.. ich habe auch schon Äpfel angeboten, sogar in kleine Stückchen geschnitten, damit es keinen Streit gibt. Nur die blieben immer mehrere Tage liegen... Solange, bis ich nichts Neues mehr gefüttert habe. Da wurde dann auch mal in den sprichwörtlichen >sauren Apfel< gebissen. verwöhnte Bande !!!! :mrgreen:
Haselnusskerne günstiger? Beitrag #5
Laura
Punkte Reaktionen
6
Ich mische verschiedene Saaten und vor allem Getreideflocken zusammen (habe die ja wegen meinen Nagern eh immer da) und rühre das in warmes Sonnenblumenöl. Ich mache auch Meisenknödel selbst, zur Hälfte Samen, zur Hälfte pflanzliches Fett und das in Ringe aus Klopapierrollen mit einer Kordel dran. Das Fett wird beim Erkalten fest, dann kann es aufgehängt werden. Ich muss fast täglich neue aufhängen :roll:
Wir haben viele Obstbäume in der Gegend und vor allem Amseln und Drosseln naschen gerne von den herumliegenden Äpfeln. Energiereicheres Futter wie Getreide und Nüsse werden insgesamt aber sicher lieber genommen.
Haselnusskerne günstiger? Beitrag #6
G
Gartenfreund
Punkte Reaktionen
0
@Laura
danke Dir für die Tipps. Könnten wir am WE mal in Angriff nehmen. Schöne Beschäftigung bei schlechtem Wetter
Warum das Sonnenblumenöl erwärmen? Zieht es dann besser ein?
An manchen Tagen können wir gar nicht so schnell schauen, wie das Futter leer ist. Könnten dann auch ständig nachlegen. Denn es werden immer mehr.
In einem anderen Thema hier schrieb eine Dame das ja auch schon. Futterstellen sprechen sich schnell rum
Aber nun haben wir es angefangen und auch viel Spass daran, also wird auch weitergemacht
Wissen Deine Hamster, was Du noch mit ihrem Futter machst?
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde,
Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...