Mein Schweinchen verhält sich komisch!

Diskutiere Mein Schweinchen verhält sich komisch! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe 2 Meerschweine und 2 Hasen! Die meerschweine lebten aber getrennt von den hasen! Seid gestern ist eines der Schweinchen ( bandit) beim...
  • Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #1
L

Langöhrchen96

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Meerschweine und 2 Hasen!
Die meerschweine lebten aber getrennt von den hasen!
Seid gestern ist eines der Schweinchen ( bandit) beim tierarzt für ein paar tage weil es krank ist und das ansteckent gegenüber dem anderem Schweinchen ist! Seid Bandit weg ist benimmt sich Teufel sehr aggressiv es lässt sich nicht streicheln und nicht anfassen und es fängt jedes mal an zu knurren sobald man sich ihm nähert weis jemand woran das liegt?

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #2
Hallo,

das liegt daran, dass Meerschweinchen es prinzipell nicht leiden können, wenn man sie anfasst!
Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe? Oder fütterst ihm was Leckeres aus der Hand?

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #3
Hallo!
bist du sicher das er knurrt oder gnurren (gnucksen).Vieleicht ist er auch einsam weil sein kumpel nicht da ist.Wie ist er sonnst so drauf ,sitzt er nur in der ecke oder gar nicht.Ist er auch ruhiger als sonst?Wann kommt sein kumpel den wieder?das teufel aggressiv ist,ist komisch.Gruß Britta

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #4
Er ist eigendlich total lieb wenn ich ihm essen hinhalte kommt er von alleine und holt sich das!
Sein Kumpel kommt in ca. 1 woche wieder!

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #5
Solange er frisst und nicht abnimmt, bzw. andere Symptome zeigt, würde ich es auch auf die Einsamkeit schieben.
Ist er denn auch untersucht worden? Bzw. bekommt er Medis oder so?

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #6
Nein!
Er bekommt keine Medizin und ist auch noch nicht untersucht worden!

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #7
Dann wird es wohl einfach so sein, dass er seinen Kumpel vermisst.
Du kannst ihn ja vermehrt aus der Hand füttern und mit ihm leise sprechen etc. - den Partner ersetzt das natürlich nicht!

Wie geht es denn dem anderen Schweinchen?

• Mein Schweinchen verhält sich komisch! Beitrag #8
Ach so ok gut ich dachte schon das wäre was schlimmes :/
Bandit hat wahrcheinlich Pilz!
Genaueres weis ich leider auch noch nicht:(

Thema:

Mein Schweinchen verhält sich komisch!

Mein Schweinchen verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben