Trockenfutter für kleinen Chihu..
Diskutiere Trockenfutter für kleinen Chihu.. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
Meine Schwester hat ja einen kleinen Chihuahua der bisher noch mit der "Züchterempfehlung" Royal Canin gefüttert wurde, aber das wollen wie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #1
Huhu,
Meine Schwester hat ja einen kleinen Chihuahua der bisher noch mit der "Züchterempfehlung" Royal Canin gefüttert wurde, aber das wollen wie so bald als möglich ändern...
Deshalb hab ich als wir für unseren Großen "Bestes Futter" bestellt haben für den Petrie das Bestes Futter "Royal Rings" und "Metaballs" bestellt, aber beide Sorten sind einfach zu groß für ihn und er brauch ewig zum zerkauen (ich hab ihm die Ringe dann immer kleingebrochen, weil er sonst nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatte und er ist so schon recht dünn..)
kennt von euch vielleicht jemand gutes Hunde-Trockenfutter mit kleinen Kroketten das auch für den kleinen Geldbeutel bezahlbar ist?
LG
Caro
-
Trockenfutter für kleinen Chihu..
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #2
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #3
Hm, Wolfsblut ist echt sehr gut.
Oder du kannst es auch mal mit Panys probieren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber Wolfsblut hat auch große Kroketten..
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #4
danke
oh, ich hab gerade in "unserem" Hundeschop in der Wolfsblut kategorie nachgeschaut, und das futter haben sie gar nciht, und allgemein die WOlfsblut-Futter nur in großen säcken *hmm* jetzt schau ich mal wos des sonst noch gibt..
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #5
Es gibt das Futter auch bei Amazon ^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder hier:
*klick*
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #6
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #7
Das ist für einen kleinen Hund in Werten völlig übersteuert, der Chi ist ja wohl kein Arbeits-und oder Leistungshund.
Zunächst ermittelt man den Bedarf in den wichtigsten Werten, z.B. liegt ein Kleinhund so ca bei 6mg Kupfer und nicht bei über 42mg plus Kupferechlat über 50, dann ein Haufen Zink und kein Biotin, das gibt wieder Fellchaos, mal abgesehen davon das Kartoffel an erster Stelle steht, ist das ganze sehr unausgewogen und "schweineteuer", da kosten 5 kg rd. 45 € zu Bozita Mini z.B. 12 Euro, 15 kg 135.-Euro liegt ja irgendwo im Traumland. :roll:
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #8
Wie wäre es mit Platinum?
Die Brocken sind sehr weich und man kann sie prima durchbrechen.
LG
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #9
Ich hab auch einen kleinen Hund, zwar nicht so klein wie ein Chi.
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass die Zusammensetzung eher für große Hunde gut ist?
Ich füttere momentan Platinum. Bin auch sehr zufrieden damit. Da ich aber sehr oft Wolfsblut hier lese als Futterempfehlung, hätte ich das Futter auch gerne mal ausprobiert. Ich bräuchte allerdings ein Futter mit eher kleinen brocken, da mein Hund auch sehr, sehr kleine Zähne hat und auch zu Verstopfung neigt! Geb ihr momentan schon immer Frischkäse unters Trockenfutter mit Wasser vermischt, damit sie mehr trinkt!
Wär super, wenn mir einer das Wolfsbluttrockenfutter erkären könnte......:roll:
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #10
Bozita hört sich schonmal gut an
@schattenseele: das wäre dann von der konsistens so wie bestes Futter meatballs, und auf denen kaut der kleine rum wie auf kaugummi ;-) auserdem war es nicht meine absicht ihm jedes mal das futter kleinbröckeln zu müssen, bis er futtern kann

und ich glaube hartes futter wäre besser damit er keine zahnsteinprobleme etc. bekommt.. aber danke

-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #11
wolfsblut wide plain hat winzige bröckchen... und noch eins, was mir gerade nicht einfällt :lol:
aber auf der wolfsblut seite sind von jeder sorte auch gleich bilder dabei,damit man gucken kann wie groß die sind

-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #12
Hab gerade mal auf der Wolfsblutseite geschaut. Sie haben zwei Futtersorten speziell für kleine Rassen. Wilde Duck und eines mit Ziegenfleisch (da stört mich allerdings der Pferdefleisch und Pferdefettanteil).
Wilde Duck hat allerdings Rohfett 17 % und Rohprotein 30 %.
Frage: Meine Hündin ist seit ihrer Kastration eh recht anfällig, was das zunehmen betrifft. Sollte ich von Platinum Rohfett: 11 % und Rohprotein 23 % jetzt auf dieses Futter umstellen? Oder macht das nichts?
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #13
so, danke nochmal für eure ganzen Futter-Tipps

wir haben jetzt seit ein paar Tagen das Bozita erhalten und die bröckelchen haben die ideale größe

Dem Hundi schmeckts und wenn er es auch weiterhin so gut verträgt wird es wohl dabei bleiben, danke nochmal

-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #14
Meine kleinen fressen abwechselnd Bozita und Rinti! Es schmeckt ihnen, hat einen relativ hohen Fleischanteil und keinen zu hohen Energiegehalt. Bozita ist sogar tierversuchsfrei und das Fleisch stammt aus relativ artg. Herkunft

-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #15
Meine kleinen fressen abwechselnd Bozita und Rinti! Es schmeckt ihnen, hat einen relativ hohen Fleischanteil und keinen zu hohen Energiegehalt. Bozita ist sogar tierversuchsfrei und das Fleisch stammt aus relativ artg. Herkunft
bozita robur?
-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #16
Ja genau

-
-
Trockenfutter für kleinen Chihu.. Beitrag #17
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: