Sowas wie Schaum vorm Mund!!!

Diskutiere Sowas wie Schaum vorm Mund!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. mein Kater kam heute von einem Spaziergang wieder nach Hause, und es war auch alles in Ordnung. Auf...
  • Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #1
W

Wildekirsche

Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
mein Kater kam heute von einem Spaziergang wieder nach Hause, und es war auch alles in Ordnung. Auf einmal sagte mein Mann das er Schaum vorm Mund hätte.ich hab mir mein Kater angeguckt und gesehen das es eher aus sah wie Sabber. Dann fing er auf einmal an zu Spinnen, das hat sich so geäußert das er wie ein bekloppter durch die Wohnung gerannt ist.Wir haben ihn Dan gefangen und raus gelassen. Wir wissen leider nicht was das sein könnte, dieses verhalten hatte er von Montag auf Dienstag Nacht auch.
vielleicht kann uns ja jemand helfen.

vielen dank für eure Antworten

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #2
Huhu,

öhm, verstehe ich das gerade richtig: Der Kater hat halb durchgedreht, gesabbert und ihr habt ihn einfach vor die Tür gesetzt? :eusa_eh:

Sorry, aber das geht gar nicht. Der Kater macht das nicht zum Spaß!
Klingt viel eher nach einer Vergiftung oder dergleichen und das heißt sofort ab zum TA!

Wenn er das von Montag auf Dienstag auch schon hatte, ist da draußen wahrscheinlich irgendwo eine Giftquelle. Müll, Giftköder, irgendetwas. Bevor ihr nichts genaueres wisst würde ich den Kater erstmal überhaupt nicht raus lassen!

LG

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #3
Helfen kann da mit Sicherheit nur ein TA. Und das so schnell wie möglich. Wie könnt ihr den armen da einfach vor die Tür setzen?:eusa_doh:

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #4
Ihr habt ihn vor die Tür gesetzt??? Also ich hätte ihn mir geschnappt und wäre zum TA mit ihm. Manche Leute verstehe ich einfach nicht. :102:

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #5
Wir haben ihn raus gelassen weil wir dachten das es vielleicht Tollwut sein könnte . Und da wir drei Klauen Kinder hier haben war mir das zu gewerblich. Er ist ja auch wieder drin. Hab schon beim Not Dienst angerufen und die sagten ich soll es beobachten und Montag zum Tierarzt gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klauen=kleine, gewerblich=gefärlich

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #6
Ehrlich gesagt würde ich da nicht mehr warten, sondern das Tier schnappen und zum Not-Dienst fahren!
;)

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #7
Da hast du recht Levty. Hab aber nur das Problem das ich erst Montag ein Auto Kriegen kann.
Wäre ich mobil wäre ich auch hin Gefahren.

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #8
Naja selbst wenn es Tollwut sein SOLLTE,es ist dennoch nicht gerade toll ihn einfach 'raus zuwerfen' was nun wenn er wirklich schwer krank ist? :?

Tollwut ist eher unwahrscheinlich,dass kann ziemlich viele Ursachen haben,vergiftung,Epilepsie... also nichts wie raus das Tier suchen und ab zum Tierarzt,finde ich ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos was ihr gemacht habt,er braucht wahrscheinlich eure Hilfe und ihr werft ihn raus,was,wenn er wirklich Gift gefressen hat? Er könnte schon im sterben liegen oder sonstiges,ich finde das echt unbegreiflich und traurig :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich seh das jetzt erst...

Dann ruf einen Tierarzt an und frag ob er zu euch kommen kann,fahr mit dem Bus/bahn frag Verwandte ob sie euch fahren..

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #9
Sorry, aber ein Tier mit TOLLWUT vor die Tür zu setzen wäre nicht nur absolut verantwortungslos dem Tier gegenüber, sondern auch allen anderen Menschen und Tieren in der Umgebung. Das geht gar nicht!
Klar, mit drei kleinen Kindern macht man sich Gedanken und die Kinder gehen vor - aber DAS ist einfach nur ohne Worte.
GERADE bei etwas wie Tollwut wäre schnelles reagieren angebracht, sprich, Katze in Transportbox und so schnell wie möglich ab zum TA. Und wenn man kein Auto hat, sperrt man die Katze in ein serperates Zimmer und ruft den TA an. Bei solchen Fällen sollte er notfalls auch Hausbesuche machen.
Ansonsten gibt es immer noch Nachbarn, Freunde, Bekannte, ...

Nun ist es, wie schon gesagt wurde, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Tollwut! Aber bis Montag warten bei dem Verhalten der Katze würde ich auf keinen Fall.
Es kann sein, dass das Gift die Organe schädigt, die Katze qualvoll an einem Anfall zugrunde geht oder sonst etwas. :?

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #10
Hey,

an deiner Stelle würde ich auch nicht warten und so schnell wie irgend möglich zum TA fahren und zwar egal wie. So wie du das beschreibst war das nämlich auch vor ein paar Jahren bei meinem Kater und der wäre mir schlussendlich fast gestorben, hätte ich nicht sofort gehandelt. Durch diesen vermehrten Speichelfluss verliert er Unmengen an Flüssigkeit und dieses ständige Austicken zehrt wahnsinnig an den Kräften.
Er leidet, also seht ihm nicht dabei zu oder wartet darauf, dass es besser wird (denn das wird es von alleine bestimmt nicht), sondern packt den Kater ein und bringt ihn schnell in eine Klinik. Vielleicht kann euch ja jemand fahren oder ihr fahrt mit dem Zug/Bus. Irgendwas wird sich hoffentlich schon ergeben.
Ansonsten wünsche ich euch starke Nerven, es ist nicht leicht, sein Tier so zu sehen. Gerade für Kinder nicht. Und dem Kater natürlich alles Glück, dass er durchkommt.

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #11
Hallo

Tollwut kann es nicht sein.Ich habe gerade mal ein bissel gegooglet.
Aber ich würde auch einen Notdienst anrufen und ihn bitten das er zu dir kommt.Weil man weiß ja nicht was es ist und ob das Tier schmerzen hat.Wenn du angst um deine Kinder hast dann würde ich ihnen sagen das sie die katze nicht streicheln sollen und vll setzt du sie in einen anderen raum mit ihren sachen wo sie zur ruhe kommen kann.

Alles Gute für die katze

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #12
Sorry, aber ein Tier mit TOLLWUT vor die Tür zu setzen wäre nicht nur absolut verantwortungslos dem Tier gegenüber, sondern auch allen anderen Menschen und Tieren in der Umgebung. Das geht gar nicht!
Klar, mit drei kleinen Kindern macht man sich Gedanken und die Kinder gehen vor - aber DAS ist einfach nur ohne Worte.
GERADE bei etwas wie Tollwut wäre schnelles reagieren angebracht, sprich, Katze in Transportbox und so schnell wie möglich ab zum TA. Und wenn man kein Auto hat, sperrt man die Katze in ein serperates Zimmer und ruft den TA an. Bei solchen Fällen sollte er notfalls auch Hausbesuche machen.
Ansonsten gibt es immer noch Nachbarn, Freunde, Bekannte, ...

Nun ist es, wie schon gesagt wurde, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Tollwut! Aber bis Montag warten bei dem Verhalten der Katze würde ich auf keinen Fall.
Es kann sein, dass das Gift die Organe schädigt, die Katze qualvoll an einem Anfall zugrunde geht oder sonst etwas. :?

Sehe ich ganz genauso, das Verhalten sie unverantwortlich. Die Tollwut gilt übrigens in Deutschland als ausgerottet, ist also sehr unwahrscheinlich. Außerdem sollte deine Katze als Freigängerin eigentlich dagegen geimpft sein oder nicht? Für mich klingt dass mehr nach einer Art Vergiftung und bei einem Notfall bis Montag zu warten geht einfach gar nicht, notfalls sollte es Freunde und Nachbarn geben, Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel.

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #13
Ich denke auch wenn's sich nun wirklich blöde anhört das es je nachdem eh schon zu spät ist :?
Weil oben steht ja auch dass er es von Montag auf Dienstag schon hatte... :(

• Sowas wie Schaum vorm Mund!!! Beitrag #14
Erstens, total unverantwortlich ein Tier, dass solche Anzeichen hat, einfach raus zu lassen... aber gut, wurde ja schon zur Genüge bemängelt...

Außerdem sollte deine Katze als Freigängerin eigentlich dagegen geimpft sein oder nicht?

Und hier stellt sich mir die Frage, warum wird dann vermutet, dass der Kater Tollwut haben KÖNNTE, wenn er normal dagegen geimpft sein sollte? Tollwut schließt man doch normal immer aus, weil eben Freigänger dagegen geimpft sind... Ist euer Kater gegen Tollwut geimpft?? Und selbst hier, wie Blackcat schon sagte, wäre es mehr als unverantwortlich, diese Katze dann raus zu lassen... hallo?!?! Wenn dem so sein sollte, steckt der ja alles und jeden an, der ihm zu nahe kommt... mann mann mann... da kann ich nur den Kopf schütteln, echt!! :eusa_wall:

Lasst nach eurem Tier gucken und schmeißt ihn nicht einfach raus, er kann auch Rattengift oder sonst was gefressen haben...

Thema:

Sowas wie Schaum vorm Mund!!!

Sowas wie Schaum vorm Mund!!! - Ähnliche Themen

Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
katze hat schaum vorm mund: Gestern war der Wurm drin... Erst kam meine 2 jahre alte katze stichy nach hause,total fertig und verschreckt.der grund:die große nachbarskatze...

Neueste Beiträge

Oben