Mein Hund tickt total ab was tun?

Diskutiere Mein Hund tickt total ab was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe folgendes problem... mein stafford mix bellt standig andere (fremde) hunde an und zieht sowas von extrem das er einem den boden...
  • Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #1
R

R32ler

Hallo ich habe folgendes problem...

mein stafford mix bellt standig andere (fremde) hunde an und zieht sowas von extrem das er einem den boden unter den füßen weg zieht...

ich habe mich schon nach einer hilfe in meiner nähe gesucht aber nix gefunden... ein hundeverein hier bei mir hat kein intresse da es ja angeblich ein kampfhund ist...

meine freundin hat ein border collie und die vertragen sich richtig gut... aber bei fremden hunden tickt er völlig aus... was soll ich jetzt machen? ich sehe fast nur noch die möglichkeit ihn ins tierheim zu geben...

spielzeug leckerlies und wurst alles hilft nix... der andere hund ist interresanter...

100kg hanteln 2 std heben ist einfacher als mit dem hund gassi gehen... psychisch bin ich auch voll am abticken...

ich komme aus der nähe von hannover (barsinghausen) zur zeit hätte ich 50-100€ über für training bzw für so eine hundeschule

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #2
Ich kann dier hier keinen produktiven Tipp geben-das vorab.

Ich denke nur, dass du schon mehrfach Probleme mit deinem Hund hattest und
du es da dir und dem Kiesel schuldig bist, auch in weiterer Entfernung nach einem
kompetenten Trainer oder HS zu schauen.

Sollte dieses für dich nicht möglich sein, überleg ernsthaft, ob du ihn nicht evtl. lieber abgeben magst.

Drücke dir die Daumen.

LG

Shorty

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #3
ja erstens wer nimmt so einen hund? und zweitens es liegt nicht an mir sondern an den hundeschulen das die einen nicht nehemen.... da er ja ein sogenanter listen hund ist... und ich kann auch nicht 200km zur hundeschule fahren oder so

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #4
heii,
ich stimme Missymannmensch zu...
Such dir lieber eine Hundetrainerin, aber das wird evt. etwas mehr kosten...

LG

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #5
Naj, mal ganz ehrlich?
Das wußtest du auch nicht vorher, das es mit Listenhunden schwerer ist?

Ich hatte vor meinem OEB Rüden eine Pithündin-sanftes Lamm- und eine Rotti/Doggen mix Hündin die Terror pur war.
Ich wohne in der Hamburger Schanze-sprich mitten in der City. Keine HS wollte mich,
von denen die in der Nähe lagen. Ja, ich mußte eine Std. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren,
aus mangel an einem Führerschein.

Jetzt habe ich das Glück eine Trainerin 2Blocks weiter zu haben, würde aber auch wieder länger fahren.

Wer so einen Hund nehmen würde? Jeder, wäre er besser erzogen. Und das er es nicht ist, Ja, das liegt an dir.

Denke jetzt bitte nicht, das ich dich angreifen möchte-will ich wirklich nicht.
Es sollte sich nur jeder, der sich einen Listenhund anschaft vorher darüber informieren und dementsprechend handeln.

Also hast du nuir 2 Optionen.
Po zusammenkneifen und es in kauf nehmen oder abgeben.

Egal was du machst, ich denke die Fehler-welche dir jetzt passiert sind- werden dir sicher nicht nochmal passieren ;)

LG Shorty

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #6
Magst du mal paar angaben zu deinem Hund machen, für die die deine anderen Threads nicht gelesen haben?

männlich, weiblich, kastriert, unkastriert, charakter eigenschaften, schelchte erfahrungen? wo hast du ihn/sie her?

Es gibt sehr wohl auch gute und kompetente Hundetrainer die pro Stunde ca. 50€ nehmen. Dann könntest du ihn 2x im Monat zu dir lassen, das wäre doch super.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #8
also er ist männlich unkastriert und im märz 2011 geboren 40kg schwer wahrscheinlich ein schäferhund stafford mix... ich habe ihn von einer privat person deren hund echt gut erzogen war..

sein charakter ist zweideutig ich fange mal an

zuhause wenn ich auch zuhause bin: hund ist sehr ruhig kann pennen ohne ende ist kuschelbedürftig und sehr lieb

zuhause hund alleine: er baut scheiße egal ob ich nur kurz in keller oder arbeiten gehe... hund pinkelt macht rein will alles kaputt machen und und und... obwohl ich vorher mit ihm 1-2std draußen war... deswegen bekommt er ein maulkorb wenn ich gehe um

hund bei meiner freundin mit ihrem hund und uns zsm: er ist kuschelbedürftig auch relative ruhig ausser wenn er in der küche den hasen sieht dann will er da stunden lang vorsitzen... der hund von meiner freundin ist ein border collie weiblich und bei der will er die ganze zeit am hintern riechen die lässt es sich nicht gefallen und er legt sich hin... also keine probleme!

hund draußen: anderer hund kommt vorbei ich will ihn ablenken mit ball wurst usw er ist auf den anderen hund fixiert und kläfft und zieht ohne ende... seit 2 wochen hat er 2 mal versucht mich ins bein zu beissen weil ich ihn kurz gehalten habe... das gab gleich ein tritt!

wurst ball usw interessiert ihn eher weniger...

auf platz sitz hier usw hört er perfekt ausser wenn ein fremder hund auftaucht...

er war auch von kleinauf mit anderen hunden und sogar katzen zusammen... katzen mag er überhaupt nicht ausser die katzen von meiner mutter die interessieren ihn nicht

hals band mit und ohne stacheln ist vorhanden... geschirr von k9 ist vorhanden maulkorb halti usw ist auch vorhanden... aber alles schlug fehl genauso wie mit ablenken was spielzeug angeht oder wurst, leckerlies

ich muss zugeben das ich ja fehler gemacht habe... aber wo er noch klein war hatte er ne zeitlang ein echt gutes benehmen... welches irgendwie weg ging warum auch immer

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #9
Sache 1 Kastrieren!

Frage 1 a la Rütter:
Wie lange hast du/Ihr gebraucht um ihn so zu erziehen ;)

Ferndiagnosen sind allgemein schwer.
Ich kann dir wirklich nur ans herz legen weitere Fahrten in kauf zu nehmen.
Es lohnt sich.

Von wo bist du denn?

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #10
das was er jetzt kann ging ruck zuck aber ich übe die sachen auch fast täglich

komme aus hannover (barsinghausen)

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #11
Ich denke dass es teilweise auch einfaches Machogehabe ist. Es stresst ihn auch sicherlich, dass er ständig den Drang hat an der Hündin deiner Freundin dran zu gehen. Von daher, lass ihn kastrieren.

Wie ist er denn sonst in der Wohnung, läuft er dir nach?

Ein Hund kann von alleine aus nicht alleine sein. Hunde sind Rudeltiere und wollen auch beim Rudel bleiben. Deinen Hund stresst es, wenn du die Wohnung verlässt und ihn alleine lässt. Baut das ganze nochmal von vorne auf. Dazu gibt es hier viele Thread wie z.B den hier: Benutz mal dieSuchfunktion und es lässt sich viel zu dem Thema finden.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #12
ja er läuft mir hinterher gehe ich aufs klo will er mit... ich bringe ihn dann vor dem klo bzw in der stube ins platz so das er nicht mit kommen darf

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #13
Vorab: Aus deinen Posts schließe ich mal, dass du ihn immer noch nicht als Listenhund gemeldet hast?
Dein Hund steht kurz davor Probleme zu bekommen, wenn er bis dahin nicht als Listenhund gemeldet ist ist er schneller weg als du gucken kannst, also hol das bitte endlich mal nach, ich will mich da ungern noch einmal wiederholen oder in zwei Wochen "mein Hund wurde beschlagnahmt" lesen müssen.

Und zum Thema:
Du hattest von Anfang an Probleme mit dem Hund, aus anderen Posts würde ich schließen, dass er dich weder als Chef akzeptiert noch respektiert. In deinem Fall kann wirklich nur ein Hundetrainer helfen und das schnell. Gib einfach deinen Wohnort und Hundetrainer bei Google ein, dann wirst du sicher fündig.
Kommt dieser Hund ins TH, dann sitzt er dort den Rest seines Lebens. Also bitte, bitte such dir einen Trainer, der mit dir und dem Hund arbeitet und melde ihn dann auch gleich richtig bei der Stadt!

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #14
Da hast du doch schon das Problem.
Er will dich kontrollieren. Schicke ihn immer wieder auf den Platz, wenn er mal im Weg steht/liegt/sitzt schieb ihn einfach auf Seite. Er hat zu weichen, wenn du kommst.

Ferndiagnosen sind immer schwer. Evlt. pöbelt er draußen aus unsicherheit, aggressionen, hormonbedingt, oder weil er denkt, dass er übernehmen muss.

Ich habe geraed mal eine Bekannte aus der Nähe von Hannover gefragt, ihre Mutter hat nämlich auch einen sogenannten Kampfhund und war bei diesem Trainer:

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #15
Huhu,

Dein Hund ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt.

Es ist klar, das er dich nun richtig Testen will und wird.
Da musst du durch greifen.
Wenn er an der Leine zieht, umdrehen und weg gehen.

Deine Freundin hat doch so viel Ahnung von Hunden.
Und die Mutter von ihr doch auch?
Warum holst du dir da keine Hilfe?

Es wurde dir hier so oft gesagt, das es genau dazu kommen wird.
Und nun schreibst du es selber
ich sehe fast nur noch die möglichkeit ihn ins tierheim zu geben...

Bitte springe jetzt über deinen Schatten und spreche mit deiner Freundin und der Mutter.
Du hast doch berichtet, das die ahnung haben.

Suche dir alle Hundetrainer und Schulen raus, Telefoniere alle durch und sprech mit denen.

Wenn dieser Hund ins Tierheim kommt, mit solchen massiven Problemen, der wird da so schnell nicht mehr raus kommen.
Im gegenteil...

Besorg dir Bücher, les dich ein.
Ich kann dir die Bücher von Holger Schüler z.b. Empfehlen.

Und ich würde ihn an deiner Stelle, auch Kastrieren lassen.
Bei meinem hat das wirklich gut geholfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe geraed mal eine Bekannte aus der Nähe von Hannover gefragt, ihre Mutter hat nämlich auch einen sogenannten Kampfhund und war bei diesem Trainer:
:shock: Da möchte ich auch hin.Der sieht ja mal richtig Sympathisch aus.

Da würde ich morgen früh sofort anrufen.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #16
Hast du dein Hund ans allein sein gewöhnt? Wenn nicht ist es kein wunder. Wenn er dich kontrolliert liegt jede Menge arbeit vor dir. Aber lass den Maulkorb ab. Wenn dein Hund erbrechen muss und du bist nicht da kann dein Hund daran ersticken. Hast du mal überlegt eine Box zu kaufen? Ist immer noch besser als der Maulkorb. Ich denke in Niedersachsen gibt es keine Liste mehr? Du mußt nicht in einen Verein sondern in eine gute Hundeschule. Ihr scheint mehrere Probleme zu haben. Wenn er den Hund sieht und an der Leine zieht drehst du dich um und gehst in die andere Richtung. Du mußt schauen wo er noch das Leckerchen bzw Spielzeug annimmt und wo nicht mehr. Du mußt dich heran arbeiten Stück bei Stück. Bei meinem hat es zwei Jahre gedauert um das Fehlverhalten wieder raus zu bekommen, und ich hab immer noch hin und wieder mal Rückschläge Und wie beschäftigest du ihn geistig? Ich meine jetzt Stöckchen holen. Das er kein Sitz ausführt zeigt das er es unter starker Ablenkung nicht beherrscht.

Es gibt viele Lösungen für die Probleme aber dir kann da wirklich nur eine gute Hundeschule helfen.

Lg Yvi

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #17
:shock: Da möchte ich auch hin.Der sieht ja mal richtig Sympathisch aus.

Da würde ich morgen früh sofort anrufen.

Verliebt? :mrgreen:

Ne, im Ernst.
Ruf da bitte mal an, dieser Mann ist klasse.
ich hatte extra bei einer Bekannten nachgefragt, ihre Mutter hatte ein Extremfall.
Ihr Listenhund war nicht zu stoppen und hatte bereits einen Dalmatiner der Maßen verletzt, dass er merhfach (!) operiert werden musste.
Er wurde resozialisiert und an der Besitzerin gleich mitgepfeilt. Nun ist er ein super verträglicher Hund, der zwar nicht mit jeden Hund spielt aber sich mit jeden verträgt.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn du ihn aufgibst. Wie Knopfstern schon sagte kommt er (so schnell) nicht mehr aus dem Tierheim raus.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #18
Hallo du!
Also ich würde auch sagen das du erst nochmal kämpfen solltest- Für eine gemeinsame Zukunft.
Klar ist das nicht von heute auf morgen geschafft, aber der Weg lohnt sich.
Gib ihn nicht auf, im Tierheim hat er kaum eine Chance.
Ich würde auch einen Trainer zu Rate ziehen und ihn kastrieren lassen.
Allein schon wegen der Hündin deiner Freundin.
Wenn du ihn nicht operieren lassen möchtest würde ich einen Hormonchip setzen lassen.

LG

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #19
so morgen kommt die mutter meiner freundin und will sich das mall ansehen und mir ein bissl unter die arme greifen...

so ein hormonchip hört sich teuer an... was bewirkt der genau?

den trainer werde ich mittwoch anrufen da ja von meiner freundin die mutter morgen erstmal kommt mal sehen was die sagt :)

das mit umdrehen wenn ein anderer hund kommt ist schwer da er leider krafft hat ohne ende -.-

auspowern tuhe ich ihn mit fahrradfahren und ball spielen usw und auch so sachen das ich was verstecke und er es suchen muss... und klettern also an so einem berg den wir hier haben lasse ich ihn hochklettern bzw laufen und sowas halt...

der hund selber ist echt ein komischer mix... sieht inzwischen fast aus wie ein schäferhund aber halt in schwarz weiss braun und viel breiter als ein schäferhund und von der höhe genauso groß...

ein bekannter von mir hat ein reinrassigen stafford und der ist mit 3 jahren gerade mal halb so groß wie meiner der gerade mal 1,5 ist... von der kraft her ist der hund nicht mehr normal... da kann man schon fast ne kutsche dranhängen so zieht er teilweise... er hat einen ganz schönen schub gemacht in den letzten 3 monaten

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #20
berichte bitte weiterhin, ja?

so ein chip kostet im durschnitt um die 80 bis 100 €.

zur leinenführigkeit bezüglich der kraft.
übe es einfach an einem reizarmen ort (ohne hunde) und zieh ihm ein normales halsband an.

Thema:

Mein Hund tickt total ab was tun?

Mein Hund tickt total ab was tun? - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...

Neueste Beiträge

Oben