Mein Hund tickt total ab was tun?

Diskutiere Mein Hund tickt total ab was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ok werde euch auf den laufenden halten... wie gesagt was bewirkt der chip? und wie lange hält der an?
  • Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #21
ok werde euch auf den laufenden halten... wie gesagt was bewirkt der chip? und wie lange hält der an?

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #22
so ein hormonchip hört sich teuer an... was bewirkt der genau?

Bitte keinen HormonChip.
Lass ihn direkt Kastrieren.Ich habe nun schon ganz oft gehört, das die Probleme sich damit nur Verschlimmern.
Und bei uns im Park, da ist ein Hund, an die 60-65 Cm und ein riesen Wummer, der hat einen Chip und ist nicht mehr Kontrollierbar seit er diesen hat.
Ich habe mich darüber auch mit 4 Tierärzten unterhalten, weil ich dachte, das kann man bei meinem auch Probieren, bevor ich es endgültig mache.

Alle, wirklich alle, haben mir davon abgeraten.Weil das problem da durch nur schlimmer wird.
Das muss wirklich nicht sein.

Bitte, wenn, dann lass ihn richtig Kastrieren.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #23
Der Chip ist dafür da, um zu sehen wie der Hund evtl. sein könnte, wenn man ihn kastrieren lässt.
Er hält ca. 6 Monate.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #24
Der Chip ist dafür da, um zu sehen wie der Hund evtl. sein könnte, wenn man ihn kastrieren lässt.
Er hält ca. 6 Monate.
Ja, soll er sein.
Aber...warum werden die Hunde, die diesen Chip bekommen, zum grössten teil Aggressiv und dermassen und ruhig?
Alle, wirklich alle, mit denen ich geredet habe, haben mir nur negatives Erzählt.
All diese Leute haben selber einen Chip gesetzt gehabt und waren einfach nur froh, das diese Zeit rum ging und danach endgültig Kastriert werden konnte.
Inklusive der Tierärzte.

Keiner hat mir zu diesem Chip geraten.
Das war mein eigentlicher Plan bei Ben...Alle haben mir sofort davon abgeraten.

Dieser Hund, der den Chip bei uns im Park trägt, welchen ich selbst von anfang bis zum ende der Wirkung erlebt habe.
Der war nicht mehr er selber.Der war nur noch Aggressiv.Ist auf alles los gegangen, was nur ging.Noch schlimmer als vorher...Und als es zum ende der wirksamkeit ging, kam er langsam runter.
Und als er ihn 9 Monate hatte, war er fast wieder normal.
Selbst die Trainerin war Schockiert.

Nein, ich würde niemals jemandem zum Chip raten.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #25
Huhu,

Sokki hatte den Chip und war in der Zeit total entspannt ich konnte so gut mit ihm trainieren, dass danach keine Kastra mehr nötig war.

Aber ne andere Sache: du lässt den Hund unbeaufsichtigt mit MK in der Wohnung zurück :shock:
Dir ist schon klar, dass er sich damit strangulieren kann ...

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #26
Ich denke mal das ist eine 50:50 Sache.
Klar tendiere ich eher zur direkten Kastration, habe bisher aber auch keine schelchten Erfahrungen mit dem Chip machen können.
Unser Nachbarshund hat ihn nun seit ca. 2 Monaten und er ist so was von lieb geworden. (was jetzt nicht bedeutet, dass jeder Hund so wird. Sieht man ja an Sannis Beitrag) Der Border Rüde im Park hat nun schon den 2 Kastrachip (halte ich für Schwachsinnig) und ist völlig durch den Wind. Der erste Chip hat die gewollte Wirkung gezeigt. Seitdem er aber den 2. hat wirkt er eher verwirrter und unkonzentrierter. Das ist halt ein "Glückspiel". Zu einem zweiten Chip wird aber niemals geraten.. ich frag mich auch welcher TA sowas macht..

Wenn Du die Möglichkeit hast ihn sofort kastrieren zu lassen, dann tu es.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #27
Ich war auch positiv überrascht vom Chip, daher habe ich dazu geraten.
Dennoch wurde Maxi nach Ablauf des Chips chirurgisch kastriert.
Aber ich würde bei Avant nicht mehr lange warten damit.

LG

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #28
Also Patch hatte den Chip zweimal bekommen und ich konnte derartiges verhalten nicht feststellen, auch bei anderen Hunden die den Chip haben hat sich das Wesen nicht verändert.
Merkwürdig wie Meinungen dazu sind. Meine TÄ haben gesagt das es nur wie eine Kastration ist (da der kein Testosterron produziert wird). Wenn wirklich Probleme da sind werden sie davon nicht weg gehen. Das Wesen des Hundes bleibt normal nur eben ohne Sexualtrieb. Und so war es bei Patch auch.
Redest du vom Chip? oder von der Spritze??

Lg

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #29
Etwas, was du vielleicht direkt machen kannst, wären ein paar Dominanzübungen.
Z.B. Futterdominanz, also sein Futter hinstellen, ihn aber nicht daran lassen, bis er sich entspannt hat und auf etwas anderes konzentriert. Oder mit dem Futternapf eine Weile herumlaufen, bevor du ihn abstellst. Dabei soll dich der Hund natürlich nicht anspringen o.ä.. Oder das Futter generell nur noch als Belohnung für erwünschtes Verhalten. Du sagst, er fährt nicht so auf Futter ab: Das wird sich ändern, wenn er erstmal ein paar Tage einen leeren Bauch hatte, weil er nicht gehorcht. ;)

Wenn er aufs Sofa oder Bett darf: runter. Schränke ihn ein, setz ihm klare Grenzen. So kannst du ihm ganz ohne Alphawurf oder sowas deine Dominanz zeigen.
Wenn er irgendwo ran gehen will, wo er nicht soll, vor ihn stellen, mit gespreizten Händen und eine unsichtbare Barriere aufbauen.

Dein Hund ist momentan auch hormonell nochmal in einer Phase, wo er richtig loslegt, deshalb ist es grade auch so schlimm (kommt bei meinem auch noch, ich freu mich schon :eusa_doh:). Allerdings wird das so bleiben, wenn du es ihm jetzt durchgehen lässt. Die gute Nachricht ist, dass es auch weg geht, wenn du jetzt konsequent bist ;)

Zu den Begegnungen mit anderen Hunden: Um das ganze möglicherweise ein kleines Bisschen abschwächen zu können, versuch mal seinen Kopf oben zu halten, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist. Wenn er den Kopf nach unten nimmt, geht er in eine Angriffshaltung. Wenn du das verhinderst, kannst du vielleicht auch schon seine Aggression etwas unterdrücken.

Achja, und vielleicht hatte ich das nur überlesen, aber das muss ich noch loswerden: Benutz bitte nicht das Stachelhalsband ;)

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #30
Aaah ich kotz ab-.- jetzt hab ich hier nen super langen Text geschrieben und ausversehn alles gelöscht:089::eusa_wall::021::( Naja Wurscht...was ich eigendlich sagen wollte war das ich dir D.O.G.S. auch ans Herz legen kann. Auch wenn sich die Geister da wieder scheiden werden. Aber mir hat es sehr viel gebracht vorallem in Sachen Kommunikation...(Sowohl zwischen Mensch und Hund als Hund und Hund aber auch Mensch und Mensch=) ) ich hab wahnsinnig viel dadurch gelernt. Suveränität, Selbstbewusstsein, Genauigkeit, Ruhe etc.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja was ich noch sagen wollte! Was du da erzählst hört sich nach einer ernsten Angelegenheit an, also lass bitte keine Leihen an deinem Hündchen herumdoktoren! Geh zu jemanden mit einem (deiner Meinung nach) fundierten Wissen!! Vergiss nicht, wenn etwas negativ endet geht das zu Kosten deines Hundes.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #31
Alternativ gibt es in Hannover-Sehnde auch noch die Rabaukenschule. Da war ich selbst mal und kann sie daher nur wärmstens empfehlen. Und dort gibt es definitiv keine Rassenvorurteile.

Ich denke jedoch, dass Du die Sache jetzt wirklich mal richtig anpacken musst, denn die Probleme, die Du jetzt hast, hat hier fast jeder kommen sehen. Ich finde es auch ein bißchen komisch, dass Du als erstes daran denkst, ihn ins Tierheim zu geben, denn bevor man einen Hund weg gibt, gibt es doch noch 1000 andere Lösungen.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #32
[VERSTECK]
Ich finde es auch ein bißchen komisch, dass Du als erstes daran denkst, ihn ins Tierheim zu geben, denn bevor man einen Hund weg gibt, gibt es doch noch 1000 andere Lösungen.
naja, je nachdem, wie nervenstark man dabei ist, verliert man als nicht-außenstehender schnell mal den überblick, was geht und was nicht. dafür hat er sich ja nun hier gemeldet ;) da würde ich nun keine vorwürfe machen.[/VERSTECK]

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #33
Vorab: Aus deinen Posts schließe ich mal, dass du ihn immer noch nicht als Listenhund gemeldet hast?
Dein Hund steht kurz davor Probleme zu bekommen, wenn er bis dahin nicht als Listenhund gemeldet ist ist er schneller weg als du gucken kannst, also hol das bitte endlich mal nach, ich will mich da ungern noch einmal wiederholen oder in zwei Wochen "mein Hund wurde beschlagnahmt" lesen müssen.

Er wohnt in Niedersachsen, da gibt es keine Rassenliste. Bitte vorher informieren.

ein bekannter von mir hat ein reinrassigen stafford und der ist mit 3 jahren gerade mal halb so groß wie meiner der gerade mal 1,5 ist...

Liegt daran, dass deiner ein Mischling ist und reinrassige Staffrüden laut Standard nicht größer als 48cm sind :roll: ich weiß nicht, warum immer alle denken, Staffs und Pittis sind Riesen.

• Mein Hund tickt total ab was tun? Beitrag #34
Jetzt wo ich diesen Treahd hier sehe. Ganz sicher das dein Hund den Schäferhund nicht provoziert hat? Dafür müssen die nicht mal bellen, fixieren reicht da auch schon mal aus. Es gibt Hunde denen kannst du stundenlang auf den Buckel springen, die haben eine Engelsgeduld und lassen es einfach passieren und bei anderen reicht ein blöder Blick und sie gehen ab wie Schmidts Katze, ist doch bei Menschen auch nicht anders. :eusa_think:

Thema:

Mein Hund tickt total ab was tun?

Mein Hund tickt total ab was tun? - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...

Neueste Beiträge

Oben