scharren beim Fressen?!

Diskutiere scharren beim Fressen?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, falls ich im falschen Thema gelandet bin,Sorry . Nun zum eigentlichen Thema.Ich soll bald auf die kleine Katze meiner Freundin...
  • scharren beim Fressen?! Beitrag #1
L

-Lotus-

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
falls ich im falschen Thema gelandet bin,Sorry .

Nun zum eigentlichen Thema.Ich soll bald auf die kleine Katze meiner Freundin aufpassen.Ich war jetzt gestern mal da und habe zugeschaut wegen Futtermenge und so,da ist mir aufgefallen das die kleine (ihr Name ist Fergie)wenn man ihr Fressen in den Napf macht sie es nicht frisst sondern um den Napf auf der Unterlage scharrt.Fergie soll das öfter so machen.Ich hab mal nachgefragt was das bedeuten könnte und habe als Antwort bekommen ,das ihr das Futter nicht schmeckt.Später frisst sie es aber.Meine Frage ist nun.Warum tut sie das?

• scharren beim Fressen?! Beitrag #2
Es kann natürlich sein, dass es ihr nicht schmeckt, es kann aber auch sein, dass sie dann einfach keine Hunger hat und das Futter naturgemäß verscharrt.

Es gibt auch Katzen, die übrig gebliebenes Futter ins Klo bringen und dort verscharren,. Das ist einfach ein natürlicher Instinkt

• scharren beim Fressen?! Beitrag #3
Achso,danke:D.Mir kam das i-wie merkwürdig vor.Man macht sich halt immer Sorgen wenn man sich um fremde Tiere kümmert(natürlich auch um seine eigenen)

Thema:

scharren beim Fressen?!

scharren beim Fressen?! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Oben