Grundimmunisieren wirklich nötig?

Diskutiere Grundimmunisieren wirklich nötig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Was bekommen sie im Moment zur Darmregenerierung?
  • Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #21
Was bekommen sie im Moment zur Darmregenerierung?

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #22
Tollwut wäre mit 12 Wochen einmal auf drei Jahre:
RCP wäre wie 7 M's schon sagte im Abstand von vier Wochen zwei Mal:
Lucian hatte dazu aber auch mal einen informativen Beitrag allgemein zum impfen geschrieben:

*Mischling* meinte eigentlich diesen Link:

Beitrag Nr. 23

Zum Thema Impfsarkom hatte sich Frau Ziegler auch geäußert, wenn ich mich recht erinnere, macht die Art des Impfstoffes einen Unterschied aus:eusa_think:

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #23
Was bekommen sie im Moment zur Darmregenerierung?

hatte ich doch oben geschrieben sie bekommen Bactisel, jaja dafür hassen mich die Katzen, leider muss ich es mit einwegspritze geben :(

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #24
Off-Topic
Wah entschuldigung, ich bin zu doof zum kopieren, danke lucian :uups:.

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #25
  • Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #26
ich gebe ja seit 5 Tagen Hühnerbrust mit Felini Complete und seitdem ich Hühnchen gebe wurde nicht richtig gekackert, ich bin nicht mal sicher ob die gekackert haben also gabs grad Nassfutter ich hoffe das die beiden heute noch kacka machen, aber bitte kein Durchfall!...arghhhh

Lg

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #27
Du solltes , grade weil Darmprobleme vorliegen am besten immer wissen ob die auf dem Klo waren oder nicht...

Stell dir vor die waren nun beide 5 Tage nicht auf klo..das ist ganz und garnicht gesund..
Ich stehe auch nicht den gnazen Tag vor dem Klo , doch weiss ich am abend wieviele haufen übern Tag weggemacht wurden , auch wenn es derzeit 2 Leute erledigen , aber dann schliesst man sich kurz ,kurz.

Wenn die 5 Tage nicht waren.. hmm.. ich würde zum Tierarzt mit denen gehen..vieleicht noch vor dem Wochenende jetzt...

Wünsche dir echt das es den Katzen bald mal besser geht.. :(

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #28
naja so ganz stimmt es nicht natürlich hab ich schon kackhaufen weggemacht viel war es ja nicht wie sonst, aber ob die in diesen 5 Tagen regelmäßig gegangen sind weiß ich ehrlich gesagt nicht hmmm vielleicht hat es ja auch mit dem Hühnchen zu tun das können sie ja besser verdauen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und Danke für die Glückwünsche ;)

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #29
Vieleicht wäre es bei deinen mal ganz gut , um den überblick nicht zu verlieren , eine Art Kot-Tagebuch zu führen, also im Grunde das gegessene aufschreiben , und wie der Kot eben war (fest, flüssig etc.) vieleicht kann man dann auch zusammenhänge erkennen , wann was wirklich auftritt , obs besser oder schlechter wird , etc.
Damit da wirklich dauerhaft einen überblick hast , was Sache ist..

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #30
gestern wurde doch gekackert hab mich gefreut, zwar Durchfall :( Jetzt werde ich wieder anfangen Hühnchen zu geben, was wenn wieder nicht regelmäßig gekackert wird?

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #31
Toll das kein Tumor entstehen kann:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab ja geschrieben das die Katze bis jetzt einmal geimpt worden ist das war im November 2011 muss ich sie jetzt trotzdem zwei mal impfen lassen oder nur einmal?

Das ist leider nicht korrekt. Katzen dürften besonders empfindlich auf Impfungen reagieren. Das Gewebe rund um den Impfbereich kann sich entzünden und Zellen können zu Krebszellen entarten.
Es ist noch nicht geklärt, ob es generell an Impfungen liegt oder ob die Tumorentstehung nur durch bestimmte Impfstoffe ausgelöst werden kann.

Momentan stehen der Tollwut und der Leukoseimpfstoff in Verdacht, das sogenannte "Impfsarkom" (Bösartiger Bindegewebstumor) auslösen zu können.
Grund dürfte ein Zusatzstoff im Impfstoff sein. Bei Untersuchungen von Impfsarkomen wurden massive Rückstände des Impfstoffes gefunden, noch dazu entstehen diese Tumore sehr häufig an den Stellen, an denen die Katze in der Vergangenheit geimpft wurde.

Katzenseuche und Katzenschnupfen Grundimmunisierung würde ich dennoch machen, aber darauf achten, dass der Tierarzt nicht zwischen die Schulterblätter impft. Sollte dort ein Tumor entstehen, könnte er dann nur sehr schlecht und unzureichend entfernt werden.
Besser ist seitlich oder Schenkelbereich.

Moody

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #32
gestern wurde doch gekackert hab mich gefreut, zwar Durchfall :( Jetzt werde ich wieder anfangen Hühnchen zu geben, was wenn wieder nicht regelmäßig gekackert wird?

Kann es sein, dass Du ziemlich viel mit Futter "rumexperimentierst" und oft wechselst?

Ich würde jetzt wirklich mal konsequent über einige WOCHEN Schonkost anbieten, bis sich die Darmflora regeneriert hat. Das geht nicht von heute auf morgen. Meinem Hund hab ich damals 3 Monate lang Reis mit Huhn gekocht. Jeden Tag. Ich konnte zwar keine Suppenhühner mehr sehen, aber sein Darm hat sich dadurch erholt und anschließend hat er auch wieder ganz normales Fertigfutter vertragen.

Dass sie bei Hühnchenfütterung nicht so oft oder weniger käckern, ist übrigens völlig normal. Reines Fleisch wird ja viel besser verwertet als Fertigfutter, wo oft Getreide oder sonstiger Müll drin ist. (Den Unterschied bei der Kotmenge erkennt man ja auch schon je nachdem ob man "Supermarktfutter" oder hochwertiges Futter gibt.)

Weiterhin alles Gute!

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #33
Ich geb ja immer noch Hühnerbrust und Bactisel für den Darm, der Kater hat heute früh gekackert kein Durchfall :D er hat am 3.Tag gekackert...

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #34
Dass sie bei Hühnchenfütterung nicht so oft oder weniger käckern, ist übrigens völlig normal. Reines Fleisch wird ja viel besser verwertet als Fertigfutter, wo oft Getreide oder sonstiger Müll drin ist. (Den Unterschied bei der Kotmenge erkennt man ja auch schon je nachdem ob man "Supermarktfutter" oder hochwertiges Futter gibt.)

Genau, das wollte ich auch noch sagen, reines Fleisch wird besser verwertet, die Katzen müssen weniger aufs Klo und der Kot sieht auch anders aus... ich dachte anfangs, meine hat Verstopfung, weil der Kot richtig dunkel und auch fester war, als mit normalem Nassfutter... aber das liegt wirklich an der Verwertung... Ich würde auch noch ne Weile Schonkost geben, siehst ja, kaum wechselst du das Futter, geht der Dünnpfiff wieder von vorne los :?

• Grundimmunisieren wirklich nötig? Beitrag #35
Ich habe den Grund gefunden. Beim Labor Befund steht Keime Positiv :( keine ahnung warum der arzt mir es nicht sagt die beiden brauchen also Antibiotikum :S..

Thema:

Grundimmunisieren wirklich nötig?

Grundimmunisieren wirklich nötig? - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Mein Kater heult nur rum...: Hallo meine Lieben Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht ;) Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben