- dringende hilfe mit meiner Katze - ich verzweifel Beitrag #1
Tatzn
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend meine lieben :O
ich bin neu hier...
ich bin einfach am verzweifeln... wieso? nunja...
ich habe zwei katzen... (kater Loki, katze Hel)
und die katze um die es hier geht ist meine kleine Hel
mehr zu ihr:
Name: Hel
Herkunft: Tierheim (mit ca. 7 Monaten)
rasse: Unbekannt
Hauskatze
nun zu meinem Problem mit der süßen q.q
also... aus dem Tierheim habe ich sie damals um für meinen ersten Kater den Loki (der ca. genauso alt ist wie Hel) einen spielgefährten geholt
wieso? weil ich in der Gastronomie arbeite (Köchin)
und ich nicht will das er sich so langweilt das er mist baut :<
Die sind beide reine Hauskatzen, sie kennen es von klein auf nicht anders....
ich Wohne mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße...
ich liebe meine Tiere und bringe es aus angst einfach auch nicht übers herz sie raus zu lassen
aber sie machen auch nicht den eindruck als würden sie zwingend raus wollen...
naja mehr zum thema...
Hel fing vor ein paar monaten an einfach auf die Küchen anrichte zu springen, teller sauber zu lecken und später sogar an töpfe zu gehen wo essen drinnen war...
ich habe mich damit abgefunden das es einfach ne neugierige katze ist... und alles abzudecken...aber sie versucht sogar mit aller kraft den deckel runter zu schupsen...
im nächsten schritt fing sie an die ganzen Nass futter päckchen für katzen, aus der zugeschlossenen pappbox zu kramen und sie aus der allu verpackung zu knabbern...
demensprechend muss ich sie nun auf dem höchsten schrank bei mir in der Küche lagern...
dazu muss ich sagen die katze hat >ALLES< fressen st immer da... (trocken futter steht täglich dort, damit hatten die noch NIE probleme)
wasser ist IMMER frisch, nass futter gibts abends und morgens ein päckchen.
jetzt meckert meine katze immermehr... sie miaut immer mehr rum... es klingt schon fast leidend...
ich weiß einfach nicht was sie will...
wenn ich mit ihr spielen will wenn Loki keine lust hast ignoriert sie mich bzw beachtet das spielzeug nicht...
wenn ich sie streicheln will kommt sie zwar an, schnuppert an der hand und verschwindet...
ODER sie ignoriert mich halt...
jetzt fängt sie sogar an auf dinge zu pinkeln...
erst waren es die nassen handtücher vor der dusche... da dachte ich evtl. liegt es ja an den nassen handtüchern... fehlanzeige
jetzt pinkelt sie auf meine dreckigen Arbeitsjacken...
und in die saubere wäsche in den wäsche körben (oder taschen -.-')
und das Katzen klo ist IMMER sauber..!!!
meine katzen benutzen das klo zusammen, das war von anfang an eigendlich nie ein problem für beide...
Hel wühlt zwar gerne im klo rum... aber das machte sie auch schon als kleines kätzchen (damals hätte sie sogar in dem mist geschlafen...)
ich weiß einfach nicht weiter...
langsam raubt es mir die nerven... und ich versuche wirklich mich mit ihr zu beschäftigen... weil ich dachte es läge an eifersucht zu meinem kater...
der ist ein mutter söhnchen... er ist total verschmusst und könnte nicht auf meine kuscheleien verzichten xD'
er ist was das angeht das gegenteil von ihr...
ich weiß nur nicht was ich mit ihr machen soll wenn sie mich teils nicht beachtet...
und wie gesagt... diese macken hat sie jetzt nicht seid anfang an... die kamen alle verstärkt in den letzten monaten so richtig zum vorschein.. q.q
über jede hilfe bin ich sehr dankbar!!!
ich bin neu hier...
ich bin einfach am verzweifeln... wieso? nunja...
ich habe zwei katzen... (kater Loki, katze Hel)
und die katze um die es hier geht ist meine kleine Hel
mehr zu ihr:
Name: Hel
Herkunft: Tierheim (mit ca. 7 Monaten)
rasse: Unbekannt
Hauskatze
nun zu meinem Problem mit der süßen q.q
also... aus dem Tierheim habe ich sie damals um für meinen ersten Kater den Loki (der ca. genauso alt ist wie Hel) einen spielgefährten geholt
wieso? weil ich in der Gastronomie arbeite (Köchin)
und ich nicht will das er sich so langweilt das er mist baut :<
Die sind beide reine Hauskatzen, sie kennen es von klein auf nicht anders....
ich Wohne mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße...
ich liebe meine Tiere und bringe es aus angst einfach auch nicht übers herz sie raus zu lassen
aber sie machen auch nicht den eindruck als würden sie zwingend raus wollen...
naja mehr zum thema...
Hel fing vor ein paar monaten an einfach auf die Küchen anrichte zu springen, teller sauber zu lecken und später sogar an töpfe zu gehen wo essen drinnen war...
ich habe mich damit abgefunden das es einfach ne neugierige katze ist... und alles abzudecken...aber sie versucht sogar mit aller kraft den deckel runter zu schupsen...
im nächsten schritt fing sie an die ganzen Nass futter päckchen für katzen, aus der zugeschlossenen pappbox zu kramen und sie aus der allu verpackung zu knabbern...
demensprechend muss ich sie nun auf dem höchsten schrank bei mir in der Küche lagern...
dazu muss ich sagen die katze hat >ALLES< fressen st immer da... (trocken futter steht täglich dort, damit hatten die noch NIE probleme)
wasser ist IMMER frisch, nass futter gibts abends und morgens ein päckchen.
jetzt meckert meine katze immermehr... sie miaut immer mehr rum... es klingt schon fast leidend...
ich weiß einfach nicht was sie will...
wenn ich mit ihr spielen will wenn Loki keine lust hast ignoriert sie mich bzw beachtet das spielzeug nicht...
wenn ich sie streicheln will kommt sie zwar an, schnuppert an der hand und verschwindet...
ODER sie ignoriert mich halt...
jetzt fängt sie sogar an auf dinge zu pinkeln...
erst waren es die nassen handtücher vor der dusche... da dachte ich evtl. liegt es ja an den nassen handtüchern... fehlanzeige
jetzt pinkelt sie auf meine dreckigen Arbeitsjacken...
und in die saubere wäsche in den wäsche körben (oder taschen -.-')
und das Katzen klo ist IMMER sauber..!!!
meine katzen benutzen das klo zusammen, das war von anfang an eigendlich nie ein problem für beide...
Hel wühlt zwar gerne im klo rum... aber das machte sie auch schon als kleines kätzchen (damals hätte sie sogar in dem mist geschlafen...)
ich weiß einfach nicht weiter...
langsam raubt es mir die nerven... und ich versuche wirklich mich mit ihr zu beschäftigen... weil ich dachte es läge an eifersucht zu meinem kater...
der ist ein mutter söhnchen... er ist total verschmusst und könnte nicht auf meine kuscheleien verzichten xD'
er ist was das angeht das gegenteil von ihr...
ich weiß nur nicht was ich mit ihr machen soll wenn sie mich teils nicht beachtet...
und wie gesagt... diese macken hat sie jetzt nicht seid anfang an... die kamen alle verstärkt in den letzten monaten so richtig zum vorschein.. q.q
über jede hilfe bin ich sehr dankbar!!!