Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir sind hier nur wenige kilometer von der Ostsee entfernt und so extreme Minusgrade wie im südlichen Deutschland gibt es hier einfach nicht. selbst in den Wintermonaten liegen die Temperaturmittelwerte meist im Plusbereich.
Unsere 4 sind alle noch kein Jahr alt waren aber eben auch noch nie drinnen. Also doch klar...wir hatten das Weibchen zur Entbindung drin, da sie noch sehr jung war und es nochmal kühlere Nächte geben sollte. Das war aber auch mehr Zufall...eins der angeblichen Jungs wurde eben immer dicker und hatte auf einmal Zitzen und so befürchteten wir das es Nachwuchs geben wird und holten sie rein.
@*max*
ich würde Dir gerne in deinem Thread noch ein paar Fragen stellen, ich hoffe das ist ok für Dich?
@ smoothie
das macht mir ja doch wieder Mut.
Wie hast du Deine Schutzhütte isoliert? Mei Mann wollte morgen in den Baumarkt und Styropor und Holz holen und das außenrum machen-reicht das oder hast Du noch Tips?
Welche Streu nutzt Du?
Wir haben es nun wo es etwas kälter ist so gemacht: Unten Holzpellets, darüber eine dicke Schicht normale Spänestreu und darüber Heu. Also Einstreu Heu. Ich hole immer 2 Sorten Heu...große Ballen zum Einstreuen und feines Heimtierheu zum fressen. Natürlich fressen sie auch mal was vom anderen.
Ist Stroh besser geeignet als Heu zum einstreuen? Stroh ist ja deutlich grober und ich hätte gedacht, dass Heu durch die engere dichtere Konsistenz eher wärmt. (Außerdem sitzen Flöhe lieber im Stroh als im Heu

) da wir Pferde haben ist doch beides vorhanden.
allerdings trampeln sie Ihr Heu schön platt anstatt sich darein zu kuscheln, daher habe ich heute geich mal den Trick von Max mit dem Schrankkorb probiert und hoffe, dass sie es annehmen.
Noch denke ich ist es Ihnen auf jeden Fall nicht zu kalt. Sie laufen viel draußen rum und bleiben auch längere Zeit draußen, hüppeln da eben durch die Steine und Röhren und sehen recht vergnügt aus.
Wieviel wiegen eure Meeris? Ich empfinde unsere nicht als riesengroß und wüßte daher gar nicht wieviel sie wiegen sollten.
Sie haben ein Holzhaus in der Schutzhütte wo sie alle reinpassen und nun eben noch den im Heu "vergrabenen" Korb.
Fütterst Du etwas spezielles fetthaltigeres wie Sonnenblumenkerne oder so?
Unsere haben bisher nur Wiese, Gemüse, getrocknete Kräuter und ab und an mal ein paar Erbsenflocken gesehen und natürlich Heu.