sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja wens mal schon soweit wäre :( aber ich glaub die lässt mich noch ewig warten ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) meine süße hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #101
ja wens mal schon soweit wäre :( aber ich glaub die lässt mich noch ewig warten ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine süße hat immer noch net geworfen :(
ich bin morgen ab 12 uhr net mehr da ,komme erst abends wieder .
hab solche angst ,das sie es net schafft alleine :(

• sos Beitrag #102
Sie schafft das schon. Denke, dass es vll. heute Nacht soweit ist. Ist ja oft so, dass Nachts der Nachwuchs kommt.

• sos Beitrag #103
ja ich hoffe es sehr ,mach mich schon völlig fertig .
weil ich sone angst habe :(
aber die anderen beiden sind ja auch noch da, zum helfen;)

• sos Beitrag #104
sie sind immer noch net da :(

• sos Beitrag #105
Hey Kuchen,

mach dich mal nicht so fertig, das überträgt sich doch auf die Mama !!! Sie wird das schon schaffen und wenn du nicht da bist, dann hat sie vieleicht Ruhe .... Das hört sich jetzt böse an, aber Schweinchen werfen eben gern wenn es ruhig ist !!!

Außerdem kann ich dir aus meiner Erfahrung nur sagen, das die Babys im Bauch vor der Geburt ruhiger werden und sich fast gar nicht mehr bewegen. Sie strampeln dann also nicht mehr so wild.

LG von
Biene

• sos Beitrag #106
hallo

ja ich versuch schon ruhig zu bleiben ,aber es fällt mir sehr schwer.
ja ich weis du das meinst ;)
ja da hat sie ihre ruhe und kann die süßen bekommen.die anderen helfen ihr ja dann vllt auch.

ach echt ok heute sind sie ruhiger,hab mich schon gewundert.danke für den tipp :D
gestern haben die ja wie wild sich bewegt.

bin ja mal gespannt wann und wieviele es werden .hoffentlich schafft sie das wirklich.

lg kuchen

• sos Beitrag #107
Hallo Kuchen,

die anderen können mithelfen, es muss aber nicht unbedingt sein.

Habe es schon so und so erlebt. Mal sitzen die anderen ganz ruhig in der Ecke und machen gar nichts und mal "streiten" sich Mama und eine andere Sau um die Nachgeburt .... Während die Mama dann noch ihre Babys bekommt, trinken die anderen Babys schon bei der anderen Mama und werden mit trocken geputzt. Habe es auch schon erlebt, das 2 Wochen alte Babys mithelfen beim trocken lecken. Das ist schon sehr süß, aber es kann eben auch sein das sich deine anderen Schweinchen raushalten !!!

LG von
Biene

• sos Beitrag #108
hallo

also hat meine andere dame auch milch ohne schwanger zu sein ???? oder verstehe ich das falsch.

ich hoffe auch das sie recht zeitig die eihaut abmacht.

bin so aufgeregt :D

lg kuchen

• sos Beitrag #109
Hallo Kuchen,

nein natürlich hat sie keine Milch. Meine Sau hatte damals 2 Wochen alte Babys, deshalb hatte sie natürlich auch noch Milch !!

Dein anderes Mädel wird keine Milch für die Babys haben ......

Ich hoffe eher das die Babys alle richtig herum zur Welt kommen, denn kommen sie falsch herum wird es sehr anstrengend für die Mama und sie fängt dann natürlich an am Po zuerst auszupacken und nicht an der Nase ..... :?.

LG von
Biene

• sos Beitrag #110
hallo meine bambam hat geworfen 2 wunderschöne gesunde babys, beide wiegen 100g .
1weibchen und 1 mänchen :D:D:D
und die mama kümmert sich wundervoll um sie.

• sos Beitrag #111
Sollten es laut deiner Renten-TÄ nicht 3-4 werden? Ich würde es mal beobachten. Nicht, dass da noch was drinnen ist...

Woher weißt du, dass es ein Weibchen und ein Männchen ist? Selbst ein Züchter kann das nach der Geburt noch nicht 100%ig sagen und dann du als Laie?

• sos Beitrag #112
hallo meine bambam hat geworfen 2 wunderschöne gesunde babys, beide wiegen 100g .
1weibchen und 1 mänchen :D:D:D
und die mama kümmert sich wundervoll um sie.

nur die beine vom jungen sind komisch er läuft noch net richtig aber ist ja auch noch net alt .
ca um 17uhr sind sie auf die welt gekommen :D

ja doch bin mir richtig sicher did sieht man jetzt schon ;) komisch aber wa .
ja ist komisch aber sie ist komplet leer .

*Fotos entfernt - Bitte keine Bilder von Jungtieren unter Abgabealter*

• sos Beitrag #113
Hallo Kuchen,

na endlich sind sie da :mrgreen:.

Glückwunsch die beiden sind echt süß (auch wenn die Fotos bald gelöscht werden, weil keine Babyfotos eingestellt werden dürfen :(). Sind ja beides Rosetten (Mixe) in schildpatt - weiß.

100g ist wirklich ein tolles Geburtsgewicht.

Also ich sehe die Geschlechter auch immer sofort nach der Geburt und gerade bei so großen Babys ist das schon recht gut zu erkennen :D.

LG von
Biene

• sos Beitrag #114
Ich mag mich mal kurz einmischen. Sehen Meerijunge immer so 'fertig' aus nach nur 5 Stunden o_O

• sos Beitrag #115
Na klar die sehen immer so aus :mrgreen:.

Es sei denn es ist ein großer Wurf mit vielen kleinen Babys oder die Kleinen kamen zu früh. Sonst sehen sie aber immer so "fertig" aus :D.

LG von
Biene

• sos Beitrag #116
Okay ^.^ Wusst ich ehrlich gesagt nicht ^.^

• sos Beitrag #117
Nehm die Bilder raus, hier gibts ne Babyfotoregel!

• sos Beitrag #118
schuldigung das wusste ich net :(tut mir echt leid.

ja das hat die mama ganz toll gemacht,bin ganz stolz auf sie :D
ja sehen aus wie die mama;)

• sos Beitrag #119
Off-Topic
McLeodsDaughters: Du hast Recht, aber das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen ;) :eusa_shhh:

• sos Beitrag #120
wer ich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben