Aus 3 Mach 4 -Vielleicht.

Diskutiere Aus 3 Mach 4 -Vielleicht. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wo fange ich an. Ich habe durch Zufall eine Kleinanzeige gefunden wo jemand 2 Kaninchen in meinem Dorf abgeben. Männchen und Weibchen...
  • Aus 3 Mach 4 -Vielleicht. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo.

Wo fange ich an.

Ich habe durch Zufall eine Kleinanzeige gefunden wo jemand 2 Kaninchen in meinem Dorf abgeben.

Männchen und Weibchen.
Männchen Kastriert.
Außenhaltung
Saßen bis jetzt Getrennt.

Eigentlich sollte ich am Sonntag dann beide übernehmen.
Da der Bock aber noch Intressenten hatte blieb er doch da.

Heute kam eine Mail ob ich den Bock nicht doch nehmen könnte.

Könnte ich schon.
Ich habe draußen ein 16m² Gehege.

Allerdings sitzt das Weibchen schon seit Sonntag mit meinem Paar zusammen im VG Gehege.

Und da ist das Problem.
Ich habe nur ein VG-Gehege.

Jetzt bleiben eigentlich nur Folgende Möglichkeiten

A : Ich nehme ich setzt ihn in mein End Gehege und vermittel ihn.

B : Ich VG alle 4 im End Gehege

C : Ich Trenne das End Gehege in 2 Teile und VG in einen dieser Teile.
Was aber Komplizert werden würde.

D: Ich trenne die 3 nochmal reinige das VG Gehege richtig.
Und setzte dann alle 4 Wieder dort rein.

LG

• Aus 3 Mach 4 -Vielleicht. Beitrag #2
B : Ich VG alle 4 im End Gehege

Wenn du ihn wirklich aufnehmen magst, würde ich stark zu dieser Lösung tendieren. Ich hab bisher immer im Endgehege vergesellschaftet und das hat bisher immer funktioniert. Machs einfach nochmal gut sauber, setz alle zusammen rein und gut ist. ;)
Vergesellschaftungen hattest du ja schon ein paar soweit ich weiß, da sollte das für dich ja kein Problem sein. :001:

Thema:

Aus 3 Mach 4 -Vielleicht.

Aus 3 Mach 4 -Vielleicht. - Ähnliche Themen

Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?: Hallöchen ihr Lieben , Ich habe mir vor 3 wochen 2 Kaninchen aus dem Zoo Geschäft geholt ( .. ) .. jetzt weiß ich das man es vermeiden sollte ...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Oben