Wieviele Kratzbäume pro Tier?

Diskutiere Wieviele Kratzbäume pro Tier? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich diene derzeit 2 Samtpfoten und bin sogar ein sooo böser Besitzer, dass ich nur einen großen Armakat Kratzbaum besitze. Deckenspanner finde ich...
  • Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #21
Ich diene derzeit 2 Samtpfoten und bin sogar ein sooo böser Besitzer, dass ich nur einen großen Armakat Kratzbaum besitze. Deckenspanner finde ich persönlich für mich optisch nicht ansprechend.

Geht es meinen beiden trotzdem gut? Ja.
Sie nutzen den Baum zum Kratzen und rumfetzen. Viel lieber mögen beide jedoch meine Hochfloorteppiche im Wohnzimmer und Flur. Der normale Teppich in meiner Wohnung wird beizeiten
gewetzt wenn Schmuddel (der Kater) seine drolligen 5 Min. hat :mrgreen: Er ist halt ein groooßer Löwe....

Zudem sind beide ganz angetan von meinem Wachholder und meiner Haselnuss auf meiner Terasse.

Allerdings scheine ich da als Katzendiener eher aus der Art zu schlagen;)

P.S. 7 M

Werd bitte schön alt-ich reinkarniere als eine Katze bei dir:lol:

LG shorty

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #22
Bei mir ist auch ein Deckenspanner kein Muss , und wir haben auch keinen für die Katzen..

Was mir sehr wichtig ist an einem Kratzbaum , das er Hängematten hat , kaum bis garkeine Höhle (wird nicht genutzt) und das wichtigste , das dort lange Sisalstangen dran sind , das die Katzen sich ordentlich dran strecken können.
Die meisten Kratzbäume haben ja nur kleine Sisalstangen am Stück , was für mich keinen Zweck erfüllt.

Auch bin ich ehrlich , habe ich derzeit nur einen Kratzbaum (der 4. von Simpat ) , also auch kein sonderlich Hohen, doch habe ich denn noch mit 2 Hängematten ausgestattet.
Zudem haben wir auch so sehr viele Sachen für die Katzen , Kratztonne , Kratzbretter und auf dem Boden Sisalteppiche auf denen sie gerne Kratzen dürfen.
Zudem haben wir auch fast jeden Schrank bei uns so , das die Katzen nach ganz oben können , und somit überall erhöhte Sitzplätze haben.

Ich denke jetzt nicht das die 3 leiden..bzw hoff es..auch wenn ich nun ein schlechtes Gewissen habe.

Naja nächstes Jahr kommt dann ein "Guter" noch dazu (Petfun /Kerstin..mal schauen..) und es wird noch nach einen Deckenhohen gesucht , der schmal ist und neben dem Kleiderschrank kann , damit auch die Unsportlichen Damen evt doch mal da hoch kommen und nicht immer nur eine ;)

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #23
Meine Decke ist einfach zu hoch 3 m. Den Kratzbaum hab ich für meine alte Wohnung gekauft, da war die Decke nur 2,35 m Hoch.

außerdem ist mir der Kratzbaum ja schon umgefallen, ich muss ihn also festdübeln. Brauch also erst mal ein bis zwei weitere passende Kratzstangen plus Verbindung und neue Winkel (hatte vorher diese dreieckigen, womit der Baum aber dann hin und her schwang, das war nicht so doll)

Naja un bisher war ich dazu zu faul.

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #24
und das wichtigste , das dort lange Sisalstangen dran sind , das die Katzen sich ordentlich dran strecken können.
Die meisten Kratzbäume haben ja nur kleine Sisalstangen am Stück , was für mich keinen Zweck erfüllt.

Seh ich ganz genau so!! Und deswegen hab ich auch nur einen echten Kratzbaum, der mehr als Schlafbaum dient dank der Hängematte, und dafür eine Kratzstange mit Brett drauf im Flur, und 2 fast deckenhohe Laufsäulen (ohne Schnickschnack dazwischen, einfach durchgehende Säulen), die in einem Catwalk enden, in der 1. Etage.

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #25
Ich habe halt auch deswegen mehrere Kratzbäume, weil sie dadurch in mehreren Räumen Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer genügend Kratzmöglichkeiten haben, auch verschiedene Arten Liegeflächen (feste u. Hängematten), verschiedene Höhen und verschieden dicke u. unterschiedlich lange Sisalstämme haben, außerdem jagen sie sich gerne gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, da ist es gut, wenn man mehrere hat, zu dritt auf einem wäre die Jagd wohl schnell zu Ende, so springen sie von dem einem runter und "flüchten" auf den nächsten. ;)

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #26
Es gibt aber auch solche langen Kratzsäulen, die man unabhängig von Kratzbäumen auch noch irgendwo aufstellen kann. Muss ja nicht diese kitschige sein wie bei mir:mrgreen:
Aber da können sie sich dann richtig dran strecken:

10nujcw.jpg

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #27
Hier gibt es - Moment, *durchzähl* 6 goße Kratzbäume für 5 Katzen, dazu noch ein paar Kratztonnen und Kratzmatten ohne Ende an den Wänden...
Ich denke, die Zahl der Kratzbäume kann man da nicht so festlegen, wichtig finde ich, dass es ein paar lange Säulen gibt, wo sie sich ordentlich die Krallen wetzen können, und dass es genug Rückzugsmögklichkeiten für alle Beteiligten gibt...
LG, seven

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #28
Ich hab auch gerade mal durchgezählt. Ich komme auf 23:shock::eusa_doh:+ der 4 ausrangierten in der Abstellkammer.
Wie peinlich ist das denn...:uups:

Ich hab jetzt aber auch die "winzigen" mitgezählt, die den Namen Kratzbaum eigentlich nicht verdienen.

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #29
also wir haben unwissenderweise mit einem ganz kleinen (diesem standard höhle+eine fläche) bei einer katze gestartet. kurz danach zog dann aber katze nummer zwei ein, weshalb dann auch sofort ein mittelgrosser kratzbaum angeschafft wurde(der beste bisher). und noch ein paar monate später haben wir uns noch einen ganz grossen gekauft (kein deckenspanner),der aber leider nicht so hochwertig ist. als die kitten da waren hab ich sinnloserweise noch einen kleinen gekauft, den ich aber mittlerweile gespendet hab, da unsere katzen eh zu schwer für den waren.
sind also grad bei 3 bäumen bei zwei katzen.
bei dem grossen müssen wir mal schauen, ob der den umzug übersteht. ich wäre ja nicht traurih wenn nicht, da der mittlerweile echt wackelig ist:shock: mein freund wollte dann selbst einen bauen, aber da glaub ich erst dran wenns passiert ist:eusa_shhh:

• Wieviele Kratzbäume pro Tier? Beitrag #30
ich habe einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer stehen und noch einen kleinen (nur so einen Pfosten) auch noch. Auf dem großen sind quasi drei Schlafplätze und bislang haben sich meine beiden Kater noch nicht beschwert, dass sie gerne mehr Kratzbäume hätten :)

Thema:

Wieviele Kratzbäume pro Tier?

Wieviele Kratzbäume pro Tier? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...

Neueste Beiträge

Oben